Audi Cabriolet Forum
Reifendruck - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Reifendruck (/showthread.php?tid=5646)

Seiten: 1 2 3


RE: Reifendruck - chrduschl - 16.04.2006

Hallo nochmal,

Zitat:Achja, und habt ihr auch dieses unangenehme Knirschen der Sonnenblenden wenn diese hochgeklappt sind (Plastik auf Plastik)?

Ich klapp die bei mir dann einfach nicht ganz hoch, dann knirscht auch nichts Cool


Zitat:besonders dieses Knacken in den Seitenscheiben bei geschlossenem Verdeck... da werd ich jetzt demnächst mal wieder alles mögliche durchölen...

Das liegt daran das im Laufe der Zeit die Gummidichtung an der Scheibe (hintere Scheibe) etwas nachgibt, bzw. ins alter kommt.... Gibts schon einige Beiträge hier über das Thema.... Damit es nicht mehr knackt, einfach einen dünnen (D= ca. 5mm) Schlauch aus dem Baumarkt o.ä. in die Dichtung schieben. DIe ist ja innen hohl...

Seitdem knirscht und knackt's bei mir nichtmehr....Zwinker


Gruß,

Christopher



RE: Reifendruck - JelloB - 16.04.2006

Hallo Christopher,

Zitat:Das liegt daran das im Laufe der Zeit die Gummidichtung an der Scheibe (hintere Scheibe) etwas nachgibt, bzw. ins alter kommt.... Gibts schon einige Beiträge hier über das Thema.... Damit es nicht mehr knackt, einfach einen dünnen (D= ca. 5mm) Schlauch aus dem Baumarkt o.ä. in die Dichtung schieben. DIe ist ja innen hohl...

hab ich schon seit dem Vorjahr drinnen, aber dieses Knacken das ich meine kommt bei eher aus der Fensterhebermechanik hinter der Türverkleidung.

Aber auch der Schlauch hat inzwischen in seiner anfangs sehr positiven Wirkung etwas nachgelassen..

Danke trotzdem für den Hinweis!

Jello


RE: Reifendruck - Tux - 17.04.2006

Hallo Jello, dieses Knacken in den Sonnenblenden habe ich seit einiger Zeit auch Da bin ich aber traurig! Man muss sie immer 2mm runterklappen, dass sie nicht mehr aufliegen ! Sehr unpraktisch. Ich bin für jede Lösung und jeden Hinweis dankbar.

Danke
Thilo


RE: Reifendruck - H;o)lli - 17.04.2006

Hi Sonnenblenden-Geschädigte,

für diesen Zweck habe ich einfach schwarzes, selbstklebendes Mossgummi an den aufliegenden Stellen auf die Fensterrahmenabdeckung geklebt.

Ich hatte noch etwas davon rumliegen, wenn ich's jedoch besorgen müsste, würde ich z.B. zum Schiffsausrüster (jo, bin vonner Küste Cool ) gehen.

HZwinkerlli


RE: Reifendruck - brendan - 17.04.2006

...oder diese selbstklebenden Filzdinger, die man unten auf die Stuhlbeine klebt, damit sie auf Parkett besser rutschen. Gibts auch in schwarz !


RE: Reifendruck - V6-Cabrio - 17.04.2006


eh Reifendruck war das Thema oder?BaaaÄtschibätschErst mal was mampfen


RE: Reifendruck - JelloB - 17.04.2006

V6-Cabrio, da hast du vollkommen recht!

Dazu wiederhole ich meine Frage von vorhin nochmal:
Haben die Cabrios die original mit Boleros geliefert wurden keine Werte für 225/45/17 im Tankdeckel oder der Betriebsanleitung?


RE: Reifendruck - Ollfried - 17.04.2006

Moin Jello!
Ich war grad mal draußen und hab nachgeguckt. Es steht im Tankdeckel, ich häng mal ein Foto an.
Okay, anhängen is net, zu groß.[Bild: luftdruck.jpg]

Ollfried, der zwei neue Boleros braucht Da bin ich aber traurig!


RE: Reifendruck - V6-Cabrio - 17.04.2006


danke @Ollfried

also komm ich mit meinen 2.3 und 2.5 gut hinÄtschibätsch


RE: Reifendruck - JelloB - 17.04.2006

Hallo Ollfried,

vielen herzlichen Dank für die Aufklärung, so kann ich endlich auf Fakten aufbauen!

Beileid zu den Boleros... Huh

LG, Jello