![]() |
1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht (/showthread.php?tid=7044) |
RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Tux - 16.09.2006 Zitat Maverick von diesem Thread Zitat:naja der wesentliche Unterschied besteht wohl darin ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht. Das heißt ob die Ventile beschädigt (berührt) werden wenn der Kolben sich im OT befindet oder nicht. Beim Freiläufer passiert eben nix und ansonsten hast du kaputte Ventile und vielleicht noch einen kaputten Zylinderkopf. Zitat Uwes Zitat:Soweit ich dort gelesen habe, sollen die ABC mit dem sog. leichten Ventiltrieb (ab Bj. 94/95 ?) Freiläufer sein, davor eben nicht... Nein der NG ist kein Freiläufer. Gruss Thilo RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 16.09.2006 Danke für das Mitleid ![]() Was ein Freiläufer ist, wurde ja jetzt gesagt. Ob meiner einer ist, weis ich aber nicht. Was ist der AT-Motor? Mfg Felix RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Geri - 17.09.2006 Fliegerfelix schrieb:Was ist der AT-Motor? damit ist ein kompletter Austauschmotor gemeint. RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 17.09.2006 Ja ein 1,8er oder ein anderer? RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Geri - 17.09.2006 er meint einen 1.8er als Austauschmotor, ob das nicht billiger wäre. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 17.09.2006 Ich glaub das auch nicht. Wobei, bei egay gibts die ganz günstig......zumindest den 1,8t ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Geri - 17.09.2006 Fliegerfelix schrieb:Wobei, bei egay gibts die ganz günstigder Einwand ist richtig, für Selbstzahler ist ein AT Motor aus der Bucht oder von einem Verwerter die wahrscheinlich billigeste Möglichkeit. Hab ich selber gemacht.... RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 17.09.2006 Hmmmm schwere Entscheidung ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Geri - 17.09.2006 ich weiß nicht um welchen Kurs ein 1.8er gehandelt wird bzw ob man überhaupt einen bekommt. Einen V6 Motor bekommt man zwischen 800-1200 Euro ohne Aggregate. Dann bleibt aber immer noch die Frage in welchen Zustand dieser Motor dann ist. Wenn dein Motor gut gemacht wird hast kannst du eher ruhig schlafen, und du hast Teilegarantie. Ausserdem könnte durch einen Motor aus der Bucht dein Händler unter Umständen die Garantie auf weitere Schäden ablehnen. RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 17.09.2006 Ich glaube eher, dass ich es machen lassen werde. Alles andere wird wohl teurer und in Sachen Garantie wird es auch schwieriger. Mfg Felix, der doch gernen nen V6 hätte ![]() |