![]() |
Frontscheibe tauschen?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Frontscheibe tauschen?? (/showthread.php?tid=7263) Seiten:
1
2
|
RE: Frontscheibe tauschen?? - Basti - 17.10.2006 Dasselbe ca. hätte es ohne TK auch beim Freundlichen bei mir gekostet! RE: Frontscheibe tauschen?? - Jenkins - 25.06.2008 Hallo! Bei mir Steinschlag im Sichtbereich, also Tausch statt Reparatur. Beim ![]() ![]() ![]() Material (eine halbe Seite!) für 332,91 €, davon 223,84 € die Scheibe, und Arbeit für 204,30 €. Alle Angaben inkl. 19% MwSt. Und, Bezug nehmend (oder bezugnehmend) auf andere Beiträge hier zum Thema Frontscheibe: ein Graukeil ist vorhanden, aber kaum wahrnehmbar. ("Komplett" heißt hier inkl. Airbag-Aufkleber, als ob die 1,32 netto wirklich nötig waren...) Micha RE: Frontscheibe tauschen?? - Schraubär - 27.06.2008 Maveric schrieb:Also selber wechseln ist glaub ich schwierig, weil die die Scheibe geklebt ist. Die gibt es auch mit Graukeil, hab ich schon bei Uli`Cab. und bei Nic`s Cab eingebaut. Geht ganz einfach ![]() Lg Dirk P.S. Upps, hatte mal wieder alles zu schnell überflogen, und nicht richtig gelesen. Egal !!! Nur zur INFO !!! Wer seine Scheibe wechseln muss, und eine TK mit SB € 150,-, kann diese bei mir ( Rhein-Main Gebiet ) tauschen lassen ohne SB ![]() RE: Frontscheibe tauschen?? - Mech© - 27.06.2008 Moin zusammen. Habe letzte Woche meine Scheibe tauschen lassen. Gesamtbetrag: 682,62€ abzüglich 150,-€ (davon gab es dann auch noch mal die Hälfte zurück) Scheibe ist auf Wunsch eine Sekurit mit Grünkeil geworden, da es die mit Graukeil nicht gibt und ich die Pilkington nicht haben wollte. Die Feinstaubplakette ist weg ( ![]() vom letzten Tausch haben die Jungs auch beseitigt. Zusätzlich noch eine Versiegelung und den Wagen ausgesaugt. 1A Service, sehr freundlich und schnell! (nur das Verdeck haben die Spezis nicht aufbekommen! ![]() RE: Frontscheibe tauschen?? - Schraubär - 27.06.2008 Welcher Idiot sagt denn das es die Graukeil nicht von Sekurit gibt. Komisch ist nur, das ich Sekurit in Graukeil in 2 Cab`s verbaut habe. ![]() Und noch was ![]() Die meisten Autoglaserei lassen sich auf den Wegfall der SB ein. Wer sie dann trotzdem zahlt ist selber Schuld. Naja, irgend jemand muss ja dem Deutschen Wirtschaftsaufschwung die Stange halten. ![]() Lg Dirk RE: Frontscheibe tauschen?? - Mech© - 27.06.2008 Tja Dirk, wenn ich bei Audi, ATU, Carglass und Ihr Autoglaser die gleiche Antwort bekomme, dann lassen sich hier zumindest nicht "die meisten" Autoglasereien auf den Wegfall der SB ein! ![]() Wenn mir zusätzlich bei alle gesagt wird: Sekurit kein Problem aber nicht mit Graukeil, dann gehe ich auch davon aus, dass das stimmt. Das Rhein-Main-Gebiet ist mir etwas zu weit um 70,-€ zu sparen. ![]() hatte ich ja vorher gefragt und da hättest du dein Wissen mit mir (uns) teilen können! ![]() Naja, jetzt ist die Scheibe drin! ![]() RE: Frontscheibe tauschen?? - Jenkins - 13.07.2008 Mech© schrieb:Moin zusammen.Das ist dann aber teuer, oder? Mein Preis war beim ![]() Mech© schrieb:Scheibe ist auf Wunsch eine Sekurit mit Grünkeil geworden, da es die mitDa hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht, Scheibe ist Scheibe dachte ich immer ![]() Micha RE: Frontscheibe tauschen?? - Oesie. - 11.06.2010 Moin Scheibe suchte Stein zum einschlagen das ganze bei 180 Km/h auf BAB linker Spur. Scheibe ist gerissen Gibts zu dem Thema neue Erkenntnisse ? Zum ![]() PS : Versicherung zahlt RE: Frontscheibe tauschen?? - Bayerndiesel - 11.06.2010 Hallo Oesie, (11.06.2010, 09:03)Oesie. schrieb: ... Zum Dies hängt von Deiner Versicherung ab; will die bei der Werkstattwahl mitreden oder nicht! Ansonsten habe ich eine gute Erfahrung mit dem Autoglaser gemacht - konnte auswählen welche Scheibe ich haben wollte (hätte sogar die Farbe des "Keils" aussuchen können); denke auch, dass der ![]() |