Audi Cabriolet Forum
KEINE LEISTUNG - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: KEINE LEISTUNG (/showthread.php?tid=8786)

Seiten: 1 2 3


RE: KEINE LEISTUNG - Maveric - 11.04.2007

ist das erst nach den Tuningmaßnahmen so? Kann sein das der Motor zu mager läuft. Normalerweise müsste dementsprechend die Einspritzung auch geändert werden.


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

also ich habe ihn so gekauft weiss nicht wie es vorher war und wie es jetzt ist

aufjeden fall ist der Anzug richtig schlecht
und wenn man auf gas drückt braucht der richtig lange


RE: KEINE LEISTUNG - macco_play - 11.04.2007

aaaahhh,

wie gesagt da hat jeder ein anderes empfinden.
ich find meinen 2.8l allerdings mit opamatik jetzt nicht soooo doll. da lacht mich jeder gti fahrer nur aus.

ansonsten würd ich mal die reihenfolge von maveric befolgen


RE: KEINE LEISTUNG - macco_play - 11.04.2007

ich würde erstmal fehler auslesen lassen.

könnte zum beispiel an der/den lambdasonde(n) liegen


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 11.04.2007

könnte es sein das es am auspuff liegen kann ?

weil ich glaube der hat paar risse am krümmer


RE: KEINE LEISTUNG - macco_play - 12.04.2007

unbedingt, ohne rückstau keine leistung


RE: KEINE LEISTUNG - kawa116 - 12.04.2007

Servus Audi88,

wieviel Leistung hast Du denn nu? 110 KW, sprich 150 PS oder 260 PS? Solltest Dein Profin mal korrigieren. Is etwas verwirrend.

Also, wir haben auch nen 2,6er mit 150 PS, Leistungstechnische alles Original. Auch der ist im Anzug sehr behebig. Aber da müssen ja nunmal auch einige Kilos in Bewegung gebracht werden. Is halt keine Elise.

Aber der Durchzug, auf der Bahn z.B. ist in meinen Augen schon o.k.

Is halt nicht zu Vergleichen mit den 6 Zylindern von heute. Mein Dad hat z.B. nen aktuellen A6 mit, ich glaube 2,4l. 6 Zyl.. Der fährt Kreise um mich rum. die Kiste geht wie die Sau. Aber da liegen halt einige Jahre Entwicklungstechnik zwischen.


RE: KEINE LEISTUNG - Cabrio26 - 12.04.2007

...:;:...


RE: KEINE LEISTUNG - Geri - 12.04.2007

moin,

Leistung und Anzug ist wirklich sehr subjektiv. Ohne einen wirklichen Vergleich kann man schwer sagen ob was defekt ist oder ob dein Popometer einfach nur verwöhnt ist.

Sollte dein Auto aber früher viiiiiel besser gegangen sein und du kannst das glaubhaft versichern, kann man davon ausgehen das was nicht stimmt.

ein heißer Tipp, es wurde eh schon gesagt, sind die Lamdasonden. Wenn die träge geworden sind geht der Motor nur mehr wie eine angebundene Wurstsemmel. Aber ebenso könnte es dieses Problem mit dem Hallgeber sein, das war ja auch schon öfters hier der Fall. Dann noch die Zündanlage und das Unterdrucksystem (regelt Benzindruck bzw produziert Falschluft), alles ist möglich. Ebenso könnte auch die Steuerzeit des Motors verstellt sein, Stichwort Zahnriemen.

also ich persönlich würde nicht gleich auf den Leistungsprüfstand fahren, sondern so nach und nach alles durchchecken, das Auto an die Diagnose hängen und damit fahren, Messwerteblöcke lesen und vergleichen, Kerzen, Filter, Schläuche Sonden etc tauschen. (Beim 2.8er hätte ich auch noch "LMM" gesagt). Und nicht mit dem billigsten Diskontersprit mit 91 Oktan fahren Big Grin


RE: KEINE LEISTUNG - audi88 - 12.04.2007

also soll ich erst mal alles durchchecken dann mal auf den LEISTUNGSPRÜFSTAND .

Wie gesagt also habe den cab. seit 7 monaten ich glaube am anfang war er besser

War mal in ner Werkstadt und da habe ich gesagt bekommen das es Am Krümmer liegen kann weil es nicht dicht währe.

muss mal schauen was das sein kann.