Audi Cabriolet Forum
Benzin verbrauch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Benzin verbrauch (/showthread.php?tid=9693)

Seiten: 1 2


RE: Benzin verbrauch - Langohr - 09.07.2007

Also ich fahre echt ziemlich Flott. Komme so laut Anzeige immer so 450km, wobei dann immer noch 10l im Tank sind. Aber wenn die Nadel sich nicht mehr bewegt, kriege ich schon Angst und gehe Tanken. Will nicht auf der Bahn mal liegen bleiben. Fakto so 510 wären drin bis ganz leer. Und haben jeden Tag ohne ende Stop an Go und A-Bahn drin, also nix förderliches für nen guten Verbauch.

Habe aber am WE, alle Filter getauscht, Ölwechsel und neue Kerzen reingemacht, ok Reifen sind komplett runter, warte aber nur auf die neuen. Mal sehen wie der Verbauch jetzt aussieht, war Gestern volltanken.


RE: Benzin verbrauch - Schichtler1 - 29.05.2012

Ich habe auch den 2,6 Liter und fahre mit einer Tankfüllung 650km dann hab ich aber immer noch Reserve drin ( Fahre Täglich 20 km hin und 20 km zurück zur Arbeit über Landstraße mit ca. 100km/h im schnitt) .Da meine Tankuhr schwankt verlasse ich mich immer auf meine Benzinpumpe,die fängt nähmlich immer an zu summen wen sich der Tankinhalt dem ende neigt.Beim Volltanken bekomme ich dann aber meist 63oder 64 Liter rein ! Also müssten dann immer noch 6 Liter drin sein. Einmal hat mein Motor sogar angefangen zu ruckeln und da hab ich gelesen das dies bei noch 3 Liter Tankinhalt anfängt.

Gruß Thomas


RE: Benzin verbrauch - rushing - 29.05.2012

Hallo mein My Friend!

wie hörst Du denn deine Benzinpumpe beim fahren mit deiner Anlage
von BN-Pipes Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Du wirst uns hier doch wohl nicht anschwindeln Na,na,na... Schlingel!

Gruß Ralf


RE: Benzin verbrauch - RealDeal - 29.05.2012

(29.05.2012, 21:58)rushing schrieb: Hallo mein My Friend!

wie hörst Du denn deine Benzinpumpe beim fahren mit deiner Anlage
von BN-Pipes Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Du wirst uns hier doch wohl nicht anschwindeln Na,na,na... Schlingel!

Gruß Ralf

Ich weiß ja nicht was ihr von BN-Pipes drunter habt aber ich höre meine ebenfalls..


RE: Benzin verbrauch - Schubmän - 29.05.2012

Also ich komme so um die 700km mit einer Tankfüllung (nur Super E5) - dann würde das Cab aber theoretisch stehenbleiben, bei einem Stadt/Land Mittel von 9,5 - 10,0 l auf 100km! ;-)

[2,6l V6 mit ca. 2 Jahre alten Kerzen und Luftfilter und nun ca. 200400km]


RE: Benzin verbrauch - ManuelL - 30.05.2012

Hallo,

ich habe zwar "nur" den 2.8er Automatik, aber ich fahre lt. BC mit 9,7 L/100 Km und komme in wirklichkeit auch so 600-650km weit.

Gruß Manny


RE: Benzin verbrauch - Robert*58 - 30.05.2012

Moin, ich komme mit einer Tankfüllung immer etwa 620 bis 650 Kilometer. Mein maximaler Verbrauch lag bei 9,7 l/100 km. Der minimale Verbrauch lag bei 7,4 l/100 km nach ner gemütlichen Landstraßen-Tour.
Fahre jeden Tag 38 km an die Arbeit und zurück. Davon sind morgens 30 km Autobahn (mit ca. 130-140 km/h) und Abends meistens komplett Landstraße zurück.
Habe NGK Kerzen und nen K&N Luftfilter verbaut. Fahre 5W40 Öl und 205er Reifen mit 2,6 bar. Ich gehöre eher zu der Fraktion der Frühschalter.


RE: Benzin verbrauch - blue-elise - 30.05.2012

Hi,

auf´em BC hab ich immer zw. 8 und 8,5 Liter stehen. Das Auto wird bei mir aber auch nur zum "über Land Cruisen" benutzt.
Habe auch den Tank noch nie leer gefahren, tanke meistens recht früh nach. (is billiger Ich lach mich wech )


RE: Benzin verbrauch - audicab23 - 30.05.2012

bor äj, braucht ihr viel sprit mit den sechsern,...
manoman,

da lohnt sich ja nen tankwagen hinterherzuziehenIch lach mich wech

gruss
chris