Audi Cabriolet Forum
Beratung - Kauf Delta CC - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Beratung - Kauf Delta CC (/showthread.php?tid=11498)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Peter - 19.02.2008

Hi,Lorenz!
Respekt!Big Grin
Wie immer gilt auch hier der Grundsatz:Alles ist möglich....,man muß nur wollen!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 28.02.2008

Hallo nochmal zusammen,

ich will Euch kurz aufklären: Ich bin seit heute in Besitz eines Original Delta CC-Radio mit dem original CD-Wechsler von Audi. Allerdings fehlt mir noch das Verbindungskabel zwischen den beiden Geräten.
Wo kann ich dies herbekommen? Mein Audio-Fritze sagt mir, ich bräuchte ein original Audi und das wäre teuer.

Kann mir jemand helfen und evtl. Tipps geben?
Vielen Dank .. Zwinker


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

TaHzO_Cab schrieb:Hallo nochmal zusammen,

ich will Euch kurz aufklären: Ich bin seit heute in Besitz eines Original Delta CC-Radio mit dem original CD-Wechsler von Audi. Allerdings fehlt mir noch das Verbindungskabel zwischen den beiden Geräten.
Wo kann ich dies herbekommen? Mein Audio-Fritze sagt mir, ich bräuchte ein original Audi und das wäre teuer.

Kann mir jemand helfen und evtl. Tipps geben?
Vielen Dank .. Zwinker

Hallo,

hab dir gerade eine PN geschickt.

Ralf


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Grappa - 28.02.2008

Hi TaHzO_Cab,

guckst Du hier: Delta-CC Anschlussplan Wechsler
Die Seite ist zwar russisch, aber mit etwas Geschick findest Du dort das Stichwort "AUDIO Delta CC". Da ist der gesuchte Plan. Bau dir einfach ein entsprechendes Kabel selbst. Den DIN-Stecker (rund) findest Du beim lokalen Elektronik-Dealer, ebenso den blauen Mini-ISO-Stecker...
Für die Audio-Leitung (R, L, Audio Ground) würde ich geschirmtes Kabel aus dem Audio-Bereich nehmen. Der Rest ist eher egal...

Viel Erfolg.

Gruß
Lorenz


RE: Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 28.02.2008

Hallo Grappa,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch folgende Frage:

Audiokabel geschirmt ist ok - verstanden ... also von Pin Nr. 4 nach 20, 5 nach 19, und 8 nach 15 nehme ich abgeschirmte Audiokabel, ich nehme an, da kann mir der Elektrofachhändler weiterhelfen. Aber was nehm ich für die anderen Pinne? Nach welchen Kabeln soll ich da suchen?
Weisst du zufällig ob die Runden 8 poligen Stecker genormt sind, d.h ob das verbinden mit dem Wechsler problemlos möglich ist oder muss ich da auch tricksen?

Vielen Dank!


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Grappa - 28.02.2008

Hi,

ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich an Deiner Stelle würde allerdings ganz grundsätzlich mal zu nem Elektronik-Fachgeschäft laufen und denen mein Problem erörtern.

Ich könnte mir vorstellen, dass es den gesuchten runden Stecker gibt. Falls nicht, findet sich vielleicht ein Derivat, das man geschickt anpassen kann (Pin entfernen, Nase entfernen, etc.). Ferner denke ich, dass die anderen Leitungen evtl. als Multicore-Kabel erhältlich sind, also Steuerleitung, rund, enthalten sind x Stück Einzeladern. Etwa so wie am Heckkabelbaum. Dann würde ich mit dem Elektronik-Fachangestellten das Thema der sauberen Verkabelung erörtern und mir passenden Schrumpfschlauch oder andere Kablelhüllen geben lassen um die beiden Kabel (Audio und Steuerung) möglichst gut aneinanderzufriemeln sodass sie eine Einheit bilden, die Du entsprechend easy im Fzg. verlegen kannst.

Wie gesagt, so würde ich das machen. Viel hängt dabei immer von der eigenen Pfiffigkeit und der vom besagten Einzelhändler ab.

Ich drücke die Daumen. Du schaffst das.
Falls Du weitere Hilfe brauchst... klar, gerne. Aber lauf erst mal zum Händler und guck, wie er Dir helfen kann...

Andere Idee:
Schon mal im Sortiment von Blaupunkt geguckt? Für deren Wechsler sollte man eigentlich noch recht leicht an Kabel kommen, da die Geräte ja auch heutzutage noch so verkauft werden. Hier wäre ggf. nur der Mini-Iso anzupassen und im runden Stecker evtl. ein Pin zu "deaktivieren"...


Lorenz


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

Grappa schrieb:Andere Idee:
Schon mal im Sortiment von Blaupunkt geguckt? Für deren Wechsler sollte man eigentlich noch recht leicht an Kabel kommen, da die Geräte ja auch heutzutage noch so verkauft werden. Hier wäre ggf. nur der Mini-Iso anzupassen und im runden Stecker evtl. ein Pin zu "deaktivieren"...


Lorenz

Hallo,

passende Kabel findet man für knapp 20€ plus Versand im "unerwünschten Auktionshaus"

Ralf


RE: Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 28.02.2008

... habe nach einem Gespräch mit einem nicht auskunftsfreudigen Elektrik-Händler das passende Kabel über das "unpassende Auktionshaus" bestellt ....

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Ich schreibe bestimmt nochmal was es für Probleme beim Einbau gibt Zwinker


RE: Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 04.03.2008

... nochmal ich (sorry fürs nerven).

Morgen kommt wohl endlich das Verbindungskabel für Delta CC und CD-Wechsler per Post bei mir an.

Nur kurze Frage, damit ich nicht nochmal waten muss. Ich kann das Radio dann morgen so anschließen und brauche keine weiteren Kabel, oder?
Gibt es irgendwo eine Anleitung was wie genau angeschlossen werden muss? Gamma raus und dann Delta CC rein!? Das Verbindungskabel zum CD-Wechsler in den Kofferraum lege ich am besten unter der Mittelkonsole hindurch, oder?


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Audi-Driver - 04.03.2008

Hi,

als Einbauanleitung würde ich dir diesen Thread: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8108
empfehlen. Kabel sollten passen.

Ralf