Audi Cabriolet Forum
850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? (/showthread.php?tid=14726)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - krujtzschoff - 23.02.2009

In übrigen wenn deine Ladekontrolle nichts anzeigt, kann deine Batterie nicht geladen werden, du benötigst den Erregerstrom! Da bricht gerne das Kabel in der Lima ab! Einfach hinten auseinanderbauen und gut ist. Warum dein KI nicht geht keine Ahnung aber suche dir mal eine Werkstatt die weiß warum sie Werkstatt heißt oder hole dir eine Gold-Premium-ADAC-Karte! Big Grin


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 24.02.2009

Ist in der Werkstatt und wird von einem autoelektriker untersucht.. hat gestern in 5 stunden nix hgerausgefunden, warum KI nicht geht, macht heute weiter...


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

Anruf vom Elektriker: Er hat aufgegeben!

Die Kabel die vom Sicherungskasten zu den Rückleuchten führen, sind durchgerostet. Um die neu zu verlegen, müsste er die sitze und teppich rausnehmen. Das würde allein schon 600 € kosten.

Ich meinte, ob er ein anderes KI eingesetzt hat, um zu schauen, ob das aktuelle KI defekt ist. Er meinte, das würde nix bringen, wenn man ein anderes KI einsetzt würde es wohl auch nicht gehen. Er meinte, als er die durchgerosteten Kabel nach hinten hin gesehen hat, hat ihm das schon gereicht.. Er kann auch nicht garantieren, dass irgendwas besser funktioniert als vorher..

Bin echt am Ende…

Bisher ausgegeben: Kauf: 2.350. Alle Verschleißteile etc. 850. Dach 650. Bin bei 3.850.

Ich finde, das geht. Nur es ist ja nicht alles! Die 600 für die kabel… und welche kabel gehen dann?? Vielleith geht damit trotzdem KI nicht..


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Ralph - 02.03.2009

Hi,

ich würde folgendes machen. Besorg dir vom Verwerter nen kompletten Kabelbaum (also den der betroffen ist), und dann machst du Nägel mit Köppen.

raus muß folgendes:

- Fahrersitz
- komplette Rückbank
- Seitenverkleidungen hinten incl. der darunter befindlichen Pappen
- Koffferraumverkleidung komplett

Kabelbaum raus - neuen rein - alles wieder zusammenbauen - fertig!

Dazu braucht man keinen Elektriker, kann man selber machen!


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Clus - 02.03.2009

(02.03.2009, 16:45)parlox schrieb: Die Kabel die vom Sicherungskasten zu den Rückleuchten führen, sind durchgerostet. Um die neu zu verlegen, müsste er die sitze und teppich rausnehmen. Das würde allein schon 600 € kosten.

Servus !

Wie können die denn durchrosten, dass sie neu verlegt werden müssen ?? Ich bin zwar kein Mechaniker und auch kein Elektriker, also straft mich ruhig, aber gehört habe ich sowas echt noch nicht....
Bei mir waren sie nur "gebrochen", so dass ich einen Masseschluss hatte und dadurch ständig die Sicherung rausflog. Ort des Problems, der linke Heckkabelbaum Zwinker Nach Reparatur flog auch nicht mehr die Sicherung füs KI raus.... Big GrinBig Grin


Schönen Gruß,
Flo
(02.03.2009, 16:51)Ralph schrieb: Dazu braucht man keinen Elektriker, kann man selber machen!

Das ist wohl war !!! Big Grin
Selbst ohne großes techn. Verständnis, sollte es zu schaffen sein ! Zudem würden sich hier auch bestimmt Leute finden lassen, die Dir helfen würden. Da die Karte grad leider nicht online ist, müsstest Du nur verraten wo Du wohnst. Smile


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

(02.03.2009, 16:52)Clus schrieb:
(02.03.2009, 16:45)parlox schrieb: Die Kabel die vom Sicherungskasten zu den Rückleuchten führen, sind durchgerostet. Um die neu zu verlegen, müsste er die sitze und teppich rausnehmen. Das würde allein schon 600 € kosten.

Servus !

Wie können die denn durchrosten, dass sie neu verlegt werden müssen ?? Ich bin zwar kein Mechaniker und auch kein Elektriker, also straft mich ruhig, aber gehört habe ich sowas echt noch nicht....
Bei mir waren sie nur "gebrochen", so dass ich einen Masseschluss hatte und dadurch ständig die Sicherung rausflog. Ort des Problems, der linke Heckkabelbaum Zwinker Nach Reparatur flog auch nicht mehr die Sicherung füs KI raus.... Big GrinBig Grin


Schönen Gruß,
Flo
(02.03.2009, 16:51)Ralph schrieb: Dazu braucht man keinen Elektriker, kann man selber machen!

Das ist wohl war !!! Big Grin
Selbst ohne großes techn. Verständnis, sollte es zu schaffen sein ! Zudem würden sich hier auch bestimmt Leute finden lassen, die Dir helfen würden. Da die Karte grad leider nicht online ist, müsstest Du nur verraten wo Du wohnst. Smile


Hi! Wohne in Hamburg! Smile

Die stromzufuhr zum tacho ist komplett okay, er weiß nicht warum das tacho nciht funktioniert.. das ist doch alles komisch....


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Audi-Driver - 02.03.2009

Hallo,

also ich wäre auch erstmal fürs Reparieren der Kabelbäume in der Heckklappe.

Gruß

Ralf


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

(02.03.2009, 16:51)Ralph schrieb: Hi,

ich würde folgendes machen. Besorg dir vom Verwerter nen kompletten Kabelbaum (also den der betroffen ist), und dann machst du Nägel mit Köppen.

raus muß folgendes:

- Fahrersitz
- komplette Rückbank
- Seitenverkleidungen hinten incl. der darunter befindlichen Pappen
- Koffferraumverkleidung komplett

Kabelbaum raus - neuen rein - alles wieder zusammenbauen - fertig!

Dazu braucht man keinen Elektriker, kann man selber machen!


Hi! Na meint der elektriker denn damit auch (Oder gerade!) die kabelbäume??

Ja, das würde ich gerne machen... Viellecith jemand in Hamburg der mir etwas zur Seite stehen mnöchte??

denke komplettes set kostet.... äh... (wer ist "verwerter")..

Ciaooooo


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Ralph - 02.03.2009

Wie soll er auch, wenn er das simpelste noch nicht gemacht hat?!? Nämlich KI-Tausch!

Besorg dir ein KI und teste das erstmal, sollte das auch nicht funzen, dann weitersuchen, wenn doch, dann weißte woran's liegt und kannst dir den Rest sparen! Aber den Vorschlag mache ich nun nicht zum ersten Mal!


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

(02.03.2009, 17:04)Ralph schrieb: Wie soll er auch, wenn er das simpelste noch nicht gemacht hat?!? Nämlich KI-Tausch!

Besorg dir ein KI und teste das erstmal, sollte das auch nicht funzen, dann weitersuchen, wenn doch, dann weißte woran's liegt und kannst dir den Rest sparen! Aber den Vorschlag mache ich nun nicht zum ersten Mal!

Genau deswegen hab ich's ja dem elektriker gegeben, weil ich halt keine ahunng habe vom KI testen etc, und noch schlimmer keine zeit habe (Bin halt immer auf arbeit).

Und hab dem auch gesagt, dass KI das wichitgste ist. er meint halt, er muss dazu die ganzen kabel testen, um den fehler zu finden. bla bla bla.. ich ruf den mal an und bitte ihn, das mal mit einem anderen KI zu bprobieren, auch wenn er meint, es würde sowieso nicht gehen..

Muchas Gracias!