![]() |
|
Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort? (/showthread.php?tid=14980) |
RE: Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort? - Ralph - 31.03.2009 Aha, ich hab nen 25er drin, evtl. liegts auch ein wenig an der Größe! Wenn dud en Vergleich beim "Offen-fahren" hast, dann schreib das bitte auch nochmal hier rein, ob's jetzt wirklich was gebracht hat oder nicht. RE: Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort? - TH aus W - 14.04.2009 Hallo zusammen, hier noch der versprochene Offen-Fahrt-Sound-Erfahrungsbericht. Am vergangenen Osterwochenende bin ich endlich mal dazu gekommen auch das ganze mit offenem Verdeck zu testen. Ich muß sagen, der Sound ist wirklich mehr als ordentlich. Bin echt voll begeistert von dem kleinen Teil. Zusammen mit dem Skisacksub klingt das jetzt mal richtig gut. Bin ja ein Fan der 80er Musik und bei Blue Monday von New Order oder Don´t go von Yazoo kam dann doch schon ein kleines Grinsen ins Gesicht und ein "Gefühl der Glückseligkeit" (hach....) . ![]() Ein kleiner Wehrmutstropfen gibts aber dennoch, der Subwoofer hält doch nicht ohne Befestigung. Er kippt nach vorne beim bremsen. Ich dachte, die "vorhandene Klemmvorrichtung" der Rückbank reicht aus. Nun werde ich ihn halt noch mit Klettband am Teppich fixieren, verschrauben tu ich auf keinen Fall. Bis dann. Gruß Thorsten [geteilt] Der "Gut&Günstig-Woofer" - CabrioMarkus - 11.01.2013 Hallo Leute, hab jetzt alles nur überflogen, aber hab mal die Frage ob es vielleicht schon jemand probiert hat einfach mal einen fertigen Aktivsubwoofer in den Skisacktunnel zu schieben? Gibt doch bestimmt was in der Größe? Gruß Markus RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - Schnietz - 12.01.2013 Gibt leider nichts in der Größe....wenn er zu klein wäre bestehe die Gefahr das er bei einem Unfall durch die Öffnung knallt. Die meisten Aktivwoofer sind unförmig und auch viel zu teuer. Die Gehäuse die hier gebaut werden sind meist presspassungen....einen kleineren Subwoofer könnntest du dadrin überhaupt nicht richtig befestigen es sei denn du schraubst in den Benzintank ![]() ![]() Wenn du einen Aktivsub verbauen willst, dann bau dir den von Pioneer (TS WX110A)vorne in den Beifahrerfußraum
RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - ahaspharos - 12.01.2013 Moin. In der aktuellen Car&Hifi kann man die aktuellen Aktivsubwoofer anschauen, auch ins "Innere" ....Kann sich jeder selber eine Meinung machen. Allein drei davon waren Innen komplett identisch, und die Gehäuse gibt's anscheinend auch fertig irgendwo in nem asiatischen Regal. Fein aus Plastik"guss" ![]() "Interessant" sind nur die Preisunterschiede ![]() Aber natürlich alle mit 1,X Wertung Dennoch, für die meistens Fälle sollte es reichen und kann den normalen Cabriofahrer absolut zufriedenstellen. RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - CabrioMarkus - 12.01.2013 Hallo Yanic, Genau sowas meinte ich ja! Wenn's doch dann noch besser ist als der Originale, ist das immerhin ne einfache Möglichkeit n bissel Klang rein zu bringen! Gruß Markus RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - bassboss - 15.03.2013 Moin, da ich aj auch bissl mehr Bass haben will, wollt ich mir zuerst den vielgelobten Pioneer-Aktivsub holen. Nun ist mir aber auch der Infinity Basslink aufgefallen. Zum einen könnte ich den günstig gebraucht bekommen und zum anderen kostet der z.B. bei Hirsch und Ille grad mal 30 Euro mehr als der Pioneer. Hier z.B.: http://hirsch-ille-car.de/Car-Hifi/Subwoofer/Aktive-Subwoofer/Infinity-Basslink.html?XTCsid=189b9674b0f0c1d23dae52bbec7ea759 Für nen 25er Treiber mit Passivmembran und digitaler Endstufe ein ordentlicher Gegenwert fürs Geld! Hat den jemand schonmal im Cabrio gehört und wenn ja, wo kann man den am besten einbauen? Grüße Sascha RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - Tux - 15.03.2013 Hmmm der ist aber auch ne gute Portion grösser (lt. deren Homepage). Pioneer TS-WX 110 A: 280 x 75 x 200 mm Infinity Basslink : 368 x 368 x 203 mm Stehen im Fussraum hinten ? Ich weiss ja nicht. RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - bassboss - 15.03.2013 Hi Tux, ja größer ist der, dass weiß ich. Ich wollt nur wissen, ob sich das Klangplus lohnt ihn im Kofferraum links zu verbauen, da wo der Wechsler sitzt... Ich hör halt schon gern mal bissl lauter, aber ich trau dem Pioneer bei offenem Verdeck nunmal nicht sooo viel zu. Der Infinity ist auch in diversen Erfahrungsberichten gut weggekommen. Vor allem könnt ich den gut gebraucht für nen Hunni bekommen... Grüße Sascha RE: Der "Gut&Günstig-Woofer" - Owe - 15.03.2013 Hallo Sachsa Ich hatte den Pioneer hinten im Fussraum und war zufrieden. Im Kofferraum wirst du von dem Infinity bestimmt nicht mehr hören/spüren. |