![]() |
zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA (/showthread.php?tid=16036) |
RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 03.07.2009 So meine S2 Naben sind da. Ich habe nachgezählt, es sind 38 Zähne innen. Also alle 2,6 und 2,8 plus S2 haben gleiche Nabengröße, also 82 mm. ![]() An alle die 5-loch Umbau hinter sich haben und an alle die es vor haben und an alle die eine Antriebswelle schon mal in der Hand gehabt haben. Ich behaupte jetzt, dass alle Antriebswellen aussen zum Gleichlaufgelenk 30 Zähne haben. Wer kann es mir bestätigen? Denn wenn das so ist, muss man keine Antriebswellen von S2 oder ABC oder AAH mehr für den Umbau anschaffen, weil, es reicht wenn man Aussengelenk von einem S2 oder ABC oder AAH an die vorhandene Antriebswelle verbaut. ![]() Korregiere: Alle ab 2,3 Liter haben gleiche Zähneanzahl an der Antriebswelle und zwar 27 Stück. RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - willi cab - 03.07.2009 Welche Nr steht bei dir auf den Radnaben VA?? RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 05.07.2009 Hm, bei mir ist das noch komischer wie bei dir, willicab. Schau selber ![]() ![]() RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 06.07.2009 Hallo Freunde der Nacht Nun ist aus meinem Lochkreisumbau eine komplette Sanierung der VA geworden. Ich habe Querlenker ausgebaut und Gleich den ganzen Aggregateträger..... ![]() Hat jemand schon mal die Aggregateträger-Lager ausgetauscht? Gie Lager sin bei mir einfach so nach oben rausgekommen....ist das normal? ![]() oder hat der Lager auch so eine Blech - ausenbuchse, nenn' ich das mal? RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 07.07.2009 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verd.....t, ich vermute, dass ich bei Ebay Radnaben von einem A4 ersteigert habe, obwohl in der Beschreibung S2 genannt wurde. hier die Bucht nummer Artikelnummer: ************ Die Passen in Achsschenkel von einem V6 audi 80 gar nicht rein, wenn die eingepresst werden, dann stehen sie am Achsschenkel an, so dass es sich nicht mehr drehen lässt. Und dann passt die Bremsscheibe auch nicht mehr drauf, weil die Radnabe um 10 mm sich nach innen verschoban hat. Hat jemand ein Foto von S2 Radnabe, seitlich? RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Owe - 07.07.2009 Hallo Bitte die Artikelnummer entfernen-> siehe Bordregeln! Ist ja wirklich ärgerlich! Suggeriert wird ja dort dass sie auf jeden Fall passen. Also zurückschicken! RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 07.07.2009 Sorry, leider kann ich mein Beitrag nicht mehr editiren.... Ich habe ihn schon angeschrieben, mal schauen was der Verkäufer dazu schreibt. RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - willi cab - 07.07.2009 Das Foto könnte ich morgen machen. Kannst du mir bitte die ArtNr. per PN schicken. Welche Felgen sind eigendlich geplant?? Schönen Abend noch RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - Cabriob4 - 07.07.2009 Leider hast Du kein PN bei dir auf der Seite. Habe dir ein Link auf email geschickt. Felgen sagst du? Wenn du wüsstest wie es bei mir in der Garage aussieht....Mal schauen was die Regierung (meine Frau) dazu sagt, ich bin Papa vor einem Monat geworden und es ist nicht so einfach zu erklären, warum ich jetzt aufeimal so einen Umbau gestartet habe "Er fährt doch?!" sagt sie ![]() RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA - willi cab - 07.07.2009 Geht mir genau so ich habe zwar kein Kind dafür aber ein Haus was eher eine Baustelle ist. Muß meinem Finanzminister (meine Frau) auch immer alles erklären. Von wo hast du deine Radlager bezogen? Und zum welchem Kurs? Ich brauche noch Bremssattelträger für die Girling 60 VA. Hast du eine Idee wo ich diese bekomme außer der Buch und dem ![]() |