![]() |
Schöner Klang für den 5 Zylinder - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Schöner Klang für den 5 Zylinder (/showthread.php?tid=16697) |
RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Porsche-Doc - 18.03.2010 Mit dem "selfemade Topf" is mir mein 5Ender bisl zuuu krass,dient auch nur dem Übergang.Von 2000 U/min bis 3000 U/min klingt er bald wie ein Ami-V8.Klingt nicht übel aber BN-Pipes,Fox Co können das besser. RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Heinmaster1 - 19.03.2010 So, seit heute ist meine BN-Pipes Anlage ab Kat verbaut (der übrigens auch neu ist = UNIFIT). Nach den anfänglichen Befestigungsproblenem, die dank Fire Gum doch noch gelöst werden konnten, hab ich auch gleich einen K&N Tauschfilter reingeschmissen. Bei der Montage, die beim 5-Zylinder ja etwas aufwendiger ist, habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer einige Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt hat. Das gesamte Paket lässt den NG fast schon wie ein V8 klingen, gut ich übertreibe etwas, aber im Stand ist alles schön dumpf und beim Beschleunigen sticht der K&N schön hervor, ohne dabei prollig zu wirken, ich bin super zufrieden!!! ;o) Noch was, mir ist aufgefallen, das die BN-Pipes keinen "Vorschalldämpfer" hat, ich meine den Dämpfer nach dem Kat, den hatte ich nämlich sowohl bei meiner ersten Fortex Anlage, als auch bei der von FK! Mir solls egal sein, dank der EG Betriebserlaubnis muss ich ja nichts eintragen lassen!!! ;o) RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Porsche-Doc - 19.03.2010 Na,dann sind wir mal auf deine Sound-und Videofiles gespannt....bin schon neugierig. ![]() Bei den meisten neuen Karren versifft oft der HFM wegen der geölten Filter,aber bei unsere 5Ender können das ab. RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Heinmaster1 - 19.03.2010 Na das mit den Soundfiles ist immer so eine Sache, denn wenn man kein vernünftiges Mikro hat, hört sich alles besch.... an, hab bis jetzt nur einige wenige gehört, wo richtig was rüberkam! RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Porsche-Doc - 19.03.2010 Ich seh´gerade....UNNA Kennzeichen?....datt is ja nicht weit.... ![]() ![]() RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Heinmaster1 - 19.03.2010 Hab ich auch schon bemerkt, und weisst du was, ich arbeite zeitweise sogar in RE, beim Freundlichen in der Hubertusstraße! ;o) RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Porsche-Doc - 19.03.2010 Die Welt ist echt klein.... ![]() ![]() Ok...den Rest per PN.......sonst gibbet noch Streß mit den Mods ![]() RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - clusterix - 04.04.2010 Moinsen Für die Kollegen die unter Motorklangdefiziten leiden ist das hier vielleicht eine echte Lösung... Soundracer V8 Soundracer V10 im Einsatz ![]() ![]() ![]() ![]() damit mein Dienstwagen mal was Klang bekommt... RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Ollfried - 04.04.2010 Ich geh am Stock... Das gepaart mit Aussenlautsprechern schön am Mäckes benutzt und schwuppdiwupp hat man die besten Hasen im Stall! RE: Schöner Klang für den 5 Zylinder - Kuschel76 - 12.04.2010 Hallo, hat jemand Erfahrungen oder ein Sound-File von einem ESD (nicht komplett) von FOx oder BN? |