Audi Cabriolet Forum
Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt (/showthread.php?tid=17942)

Seiten: 1 2 3


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - Mech© - 08.02.2010

Hallo Marcus,

wollte noch die Info mit den TNs der Dämpfer nachliefern. Du benötigst 2x 8G0 827 552 C.


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - clusterix - 08.02.2010

(08.02.2010, 17:30)maima schrieb:
(05.02.2010, 13:00)clusterix schrieb: Lass mich raten, war es an der Rückseite, unten mittig wo innen die Verstärkungsstrebe hochgeht;-)

Grüsse


Leider nicht! War an der Seite zum Kotflügel, also nicht einsehbar, die "Schweißnaht" zwischen Behälter und (Quasi-)Deckel! Kaum zu sehen!

IihhhWaaat? , die Stelle kannt ich noch nichtDry


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - maima - 09.02.2010

[quote][quote='Mech©' pid='160693' dateline='1265643716']
Hallo Marcus,

wollte noch die Info mit den TNs der Dämpfer nachliefern. Du benötigst 2x 8G0 827 552 C.
[/quote]

Hallo Markus,

vielen Dank für die TN.

Kleine Nachinfo: Nachdem wir ja seit dem Tausch des Behälters bereits wieder mehrere hundert KM gefahren sind, hat sich gestern das Kühlwasser verabschiedet.
So wie es aussieht, war der untere, kurze Schlauch, inkontinent! Nachdem ich den Schlauch nochmal gelockert, nach oben geschoben und wieder mit der Schlauchschelle festgezogen habe, hält das System jetzt (hoffentlich) wieder dicht! Mein Schrauber-Kumpel hat sich das Teil auch nochmal angesehen und meint auch, daß alles passen müßte!

Wenns einmal losgeht.................! Rolleyes


P.S.: Jetzt spinnt auch noch die ZV im Kofferraumdeckel!!!!


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - Klosterneuburger - 15.10.2012

(31.01.2010, 12:35)maima schrieb: Nachdem der Zapfen abgebrochen war, steckten ca. 5 cm im Schlauch! Ich hab das Teil rausgepopelt und festgestellt, daß der Plastikzapfen innen mit einem Metallröhrchen verstärkt ist.

Das habe ich heute (nach beginnender Inkontinenz) bei meinem Ausgleichsbehälter auch festgestellt. Ich gehe davon aus, dass das Metallröhrchen das Ergebnis eines Reparaturversuches ist. Oder irre ich und das ist sozusagen Serie?

Jedenfalls kommt der Behälter neu, allein schon aus optischen Gründen und aus Gründen der Betriebssicherheit.


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - Cinderella - 15.10.2012

Guten Tag,

also das Metallröhrchen ist serienmäßig vorhanden, zumindest war es im Auslieferungszustand und auch lange Zeit in den Ersatzbehältern vorhanden, kann mich sehr gut daran erinnern.

In allen meinen 3 Cab´s ist auch eines drin, habe erst kürzlich einen anderen gebrauchten Behälter eingebaut, welcher aus einen Audi-Coupe 10/95 war und auch da war es vorhanden.

Gruß Ralf


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - Owe - 15.10.2012

Nabend
Kann ich auch bestätigen. Reparatur hält nicht. Ersatzbehälter kostet bei ATU um die 25€.


RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - hermesbaby1 - 15.10.2012

Wir haben anscheinend alle das selbe Leiden, mein Kühlwasserbehälter hat sich am Wochenende auch verabschiedet. Ich hab die Bruchstelle erstmal mit nem Lötkolben verschweisst das er wieder dicht ist. Ersatz ist unterwegs.