Audi Cabriolet Forum
Spoilerlippe hinten beim Cab - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Spoilerlippe hinten beim Cab (/showthread.php?tid=19177)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - StefanR. - 31.05.2010

@AudiCabFan
Warum is doch schön grün Cool .

MfG Stefan

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - stl-73 - 31.05.2010

Ne, umlackieren ist nicht, die Kiste ist ja gerade erst frisch lackiert!

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - dontcallitschnitzel - 01.06.2010

gibts bei eblöd, suchbegriff: spoilerlippe audi cabrio.
leider ist die lippe auf dem bild an nem a4 oder so montiert, da der verkäufer für den typ89 nocho kein bild drin hat. irgendwie vertrauenserdrückend, da man das teil wohl mit nem karosserieklebeband montiert, ob das bei hoher geschwindigkeit hält? Is dat wirklich so?

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - JJ1985 - 01.06.2010

Wenn das ein 3M-Klebeband ist kannste damit den SpacShuttle an die Trägerrakete kleben.
Das hält schon.

gut, steht halt leider nix genaueres dabei, was es is. außer, dass die lippe aus polyurethan ist und total flexibel is ... für mich wärens irgendwie zu wenig details.

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - RealDeal - 01.06.2010

Also prinzipiell find ich einen "scharfen" abgang auch sehr schön aber nicht mit soner Lippe.
Klebt die drauf aber dann spachtelt auch die Übergäng weg. Das sieht aus als hätte jemand seine Wasserwage auf dem Wagen vergessen.

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - StefanR. - 01.06.2010

Zitat:Klebt die drauf aber dann spachtelt auch die Übergäng weg.

Übersetz mir den Text mal, und sag mir was das bedeuten soll ?

MFG Stefan

(01.06.2010, 19:03)RealDeal schrieb: Klebt die drauf aber dann spachtelt auch die Übergäng weg.

Also wenn ichs richtig verstanden hab meint er, dass man die Lippe beispachteln soll, sodass man nicht mehr sieht, dass sie geklebt ist und es den Anschein hat, als sei das alles aus einem Guss.
Ich selbst bin kein großer Fan von Spachtelei.

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - stl-73 - 01.06.2010

Das ist ja mal eine Top-Idee. Mit Karosserieklebeband festkleben und dann beispachteln. Nenene

Einmal Kofferaumdeckel zufallen lassen und schon sind 50% des Spachtels wieder weg. Is dat wirklich so?

Ich würde da dann eher zu Rotband tendieren. Daraus kann ein guter Stukkateur quasi jede Spoilerform herstellen.... Big Grin

O.k. genug der Belehrungen.... mir gefällt das Teil wie es ist, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Spoiler und Co. bin. Die Übergänge wegzuspachteln dürfe bei dieser Konstruktion jedoch nahezu unmöglich sein.

Viele Grüße

Stefan

RE: Spoilerlippe hinten beim Cab - dontcallitschnitzel - 02.06.2010

deswegen sagte ich ja, ... ich bin kein fan von spachtel. da die kofferraumklappe an sich schon einiges an gewicht hat würde es nicht lange dauern bis der spachtel reißt.