Audi Cabriolet Forum
mini Turbo was haltet ihr davon - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: mini Turbo was haltet ihr davon (/showthread.php?tid=20200)

Seiten: 1 2 3 4


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - Maveric - 14.09.2010

(14.09.2010, 07:33)I3uLL3t schrieb: wo liegt denn jetzt der preis für so nen Turbolader mit einbauaufwand?

Tach,

was meinst du genau? Es gibt für dein Auto keinen "Nachrüstturbolader". Dazu brauchst du eine andere Maschine.


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - I3uLL3t - 14.09.2010

genau das meine ich Big Grin hatte mich sehr gewundert das er mir das teil vorgeschlagen hat.


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - Sunseeker2003 - 14.09.2010

Denke nicht das man den als Privatperson so einfach bekommt. Ist auch nur für kurze Einsätze gedacht, im Dauerbetrieb ist nach wenigen Minuten die Batterie leer es sei denn ihr baut ne 4kW LiMa ins Auto Zwinker...


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - clusterix - 16.09.2010

Ich lach mich wech

Moin zusammen

www.joerg.de - das würd mich schon stutzig machen Ich lach mich wech
Wenn jemand hier auf derartiges Tuning steht - da gibt es einen Superanbieter

Dort gibt es u.a. die berühmte 710 cap, das engine oil bypass kit , crankcase illumination und viele andere tolle sachen Zwinker
(die sämtlich Verarschung sind wie der ganze Shop - aber sowas von super gemachtErste Sahne )

Grüsse

Sönke


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - Convertible - 22.09.2010

Tja,

es ist immer wieder unglaublich auf welche besc.... Ideen vermeintliche Ingenieure kommen um mit dem Unwissen und der Leichtgläubigkeit der Menschen Geld zu verdienen.

Gruß/Andy


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - AudiCabFan - 23.09.2010

Naja, wer es moralisch mit sich selber ausmachen kann.......


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - MadMax37083 - 24.09.2010

Glaube kaum das diesen kleinen PC-Case Lüfter im Gehäuse dem Hirn eines Ingenieurs entsprungen ist, es gibt schließlich einige Konstruktionsgrundsätze, und einer davon lautet "Kann meine Konstruktion ihre Funktion erfüllen?" und das ist in dem Fall ja eindeutig nicht gegeben...


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - Maveric - 24.09.2010

Hi,
nicht immer so rational denken. Es geht um Geldmacherei und da sind se alle gleich.
Niemand ist interessiert daran einem anderen einen Gefallen zu tun, es geht nur um
den eigenen Profit, immer!


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - I3uLL3t - 24.09.2010

Moinsen

Zitat:Glaube kaum das diesen kleinen PC-Case Lüfter im Gehäuse dem Hirn eines Ingenieurs entsprungen ist, es gibt schließlich einige Konstruktionsgrundsätze, und einer davon lautet "Kann meine Konstruktion ihre Funktion erfüllen?" und das ist in dem Fall ja eindeutig nicht gegeben...

dem ganzen kann ich nicht so ganz zustimmen.
Bei uns im E-Bereich, gibt es genug Sachen die von irgendwelchen Ingeniuren entworfen wurden aber ihren Zweck NICHT erfüllen. Und das liegt nicht an der falschen Benutzung oder der gleichen.

MFG Smile


RE: mini Turbo was haltet ihr davon - MadMax37083 - 24.09.2010

Dann sind das aber keine guten Ingenieure die da bei euch im E-Bereich Konstruieren, oder sie nehmen ihren Job nicht sonderlich ernst, und basteln einfach drauf los oder so^^ Normal kann man vorher alles genau berechnen, vielleicht sollteste denen mal ne neue Formelsammlung zukommen lassen^^