Audi Cabriolet Forum
Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? (/showthread.php?tid=23695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ahaspharos - 17.11.2011

Moin,...
dies verspricht ein echt netter Thread zu werden Erste Sahne

Habe gerade meine kleinen Analog-Kraftwerke auf große Reise geschickt:
[Bild: 393363_286768191363522_100000910293906_8...7373_n.jpg]
[Bild: 312082_287748344598840_100000910293906_8...6633_n.jpg]

Bekommen neue innere Werte, mehr Leistung, wenig Klirr, noch mehr Analog-Anteil Wub

Und hinterher werden sie optisch wieder auf Vordermann gebracht:
Bürsten, polieren.
Die Plastikschilder durch graviertes, poliertes Alu mit individuellem Schriftzug ersetzt.

Ach, so ein Winter hat schon was Gutes Smile


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - blue-elise - 18.11.2011

(17.11.2011, 23:04)ahaspharos schrieb: Und hinterher werden sie optisch wieder auf Vordermann gebracht:
Bürsten, polieren.
Die Plastikschilder durch graviertes, poliertes Alu mit individuellem Schriftzug ersetzt.



Endstufen polieren ?Is dat wirklich so?


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ahaspharos - 18.11.2011

Ja! Und?


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - philippschraud - 18.11.2011

@Yanic: Find ich eine coole idee, weil im moment sehen sie sehr bescheiden aus, aber die machen dann gut was her, wenn sie polliert sind Erste Sahne

@Pit: Darf man fragen, was du alles verchromen möchtest???
bzw. könnte ich dir meine Teile zukommen lassen, damit du diese mit verchromen lässt Au Backe

Finde bei mir in der Nähe keinen der es machen möchte! Da bin ich aber traurig!


Meine Projekte sind:

- Holzleisten in Wagenfarbe lackieren
(bin ich aber noch unschlüssig, weil mir die Ersatzleisten fehlen, falls es mir dann doch nicht gefällt)
- Rieger RS-Stoßstange verbauen, muss noch lackiert werden
- Ersatz Facelift-Heckstoßstange besorgen, bei der ich diese "Siecken"??? zu machen kann, dass es mit der RS-Stoßstange stimmig aussieht (diese hat ja keine)
- Eigenbau RS-Kühlergrill
- ev Eigenbau Seitenschweller, die an dieser 3cm Kante anschließen, mit abgerundetem Blech
- Coming & Leaving Home Modul einbauen
- Felgen auseinanderlegen und Rand neu pollieren und den Stern ev. neu lackieren oder Hochglanzverdichten (was meint ihr???)
-ein paar Teile verchromen lassen, wenn Pit mitspielt Zwinker

Dann sollte Sie so sein wie ich es immer wollt, bis auf den Motorumbau, der wahrscheinlich nie durchgeführt wird Huh


MfG
Philipp


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ahaspharos - 18.11.2011

(18.11.2011, 16:29)philippschraud schrieb: @Yanic: Find ich eine coole idee, weil im moment sehen sie sehr bescheiden aus, aber die

Moin Moin!
Und da hast du verdammt recht Zwinker

Ich vermisse sie bereits, obwohl ich sie um 14h erst zur Post gebracht habe....
... und kaum waren sie weg habe ich schon ein Willkommensgeschenk gebastelt:
[Bild: 303905_288218167885191_100000910293906_8...2067_n.jpg]

Denn Mehrleistung ist nur durch "Mehrstrom" zu erreichen Big Grin Gidda


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Simonsagt - 19.11.2011

@ zusammen,

....Mensch habt ihr´s gut! Da bin ich aber traurig!
Ne beheizte Garage, Luxus - "Frickel - Raum", Werkzeuge ohne Ende...., ein Auto, was nicht jede Tag gefahren werden muss......Waaat?

Meine Möglichkeiten sind, entweder vor der Türe, links Fahrradweg, rechts Fussgänger..(nerv), oder eine Halle, gegenüber, die ich mir, mal (wohl überlegt) für wichtige Arbeiten, "für Lau" reservieren kann. Oder aber ne Mietwerkstatt, in der Nähe. Aber in beiden Fällen kannste den Wagen nicht tagelang, im Reparatur-Status stehen lassen...!
Ist schon was Wert, war auch mal anders.

Meine Liste:
Radlager vl (immer noch)...aber noch im grünen Bereich Ich finds blöd
Ventildeckeldichtung - definitiv noch in diesem Jahr.
Ansonsten nur Kleinigkeiten, wie Lenkstockschalter (Lichthupe außer Kraft), damit verbunden, ATA - Beleuchtung, Alu-Ringe für Tacho + DZM (ansonsten schon vorhanden),
Beleuchtung der Seitenspiegeleinstellung erneuern.
"Schminkspiegelbeleuchtung" beider Sonnenblenden......na ja....Cool ( eh hoffungslos und auch nicht wirklich wichtig)
Kofferraumbeleuchtung, wie bei dir, Yanic. Vielleicht noch ne Schlauchverlängerung der Kurbelgehäuseentlüftung nach >unten führen. Da ich diese ja nicht mehr in die Drosselklappe leite, meine ich, das manchmal unangenehme Gerüche, über die Lüftung, in den Fahrerraum dringen Is dat wirklich so?
Das war´s. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit meinem Alltagsauto Cool

@ Philipp, das mit den Holzleisten find ich richtig gut! Ich(!!) steh (auch) nicht sooo auf Holzdekor. Mein Tipp: Fotos machen vom Innenraum - dann eines vom Lack und mit einem Grafikprogramm, die Farben vom Dekor "bearbeiten" bzw. Außenfarbe einfügen, dann siehst du in etwa, wie es wirkt!

Viele Grüße,
Guido


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Schichtler1 - 20.11.2011

Habe vor nächstes Jahr mir eine BN Pipes zuzulegen.............Erste Sahne


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - blue-elise - 21.11.2011

(18.11.2011, 10:39)ahaspharos schrieb: Ja! Und?

Nö, nix!
Dachte hätte das falsch verstanden, is ja dein freier Wille Zwinker


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 21.11.2011

(21.11.2011, 09:43)blue-elise schrieb:
(18.11.2011, 10:39)ahaspharos schrieb: Ja! Und?

Nö, nix!
Dachte hätte das falsch verstanden, is ja dein freier Wille Zwinker

Genau !!

Freies Land für freie Bürger, da kann jeder polieren was er will Lesen


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Robert*58 - 21.11.2011

Werde bei meinem Cabrio erstmal ne große Inspektion inkl. ZR- und WP-Wechsel machen. Dabei kommt auch gleich ein neues Thermostat rein, denn der kleine leidet unter chonischen Erfrierungserscheinungen. Dann kommen rundum neue Bremsen rein, die Reifen kommen neu und die Felgen sollen etwas überarbeitet werden, es sei denn, es laufen mir günstig noch ein paar Boleros über den Weg. Zwinker
Außerdem möchte ich ein schönes Radio (entweder was originales oder ein Becker) einbauen. Wenn dann noch Geld über ist wollte ich gerne nen BNpipes Endschalldämpfer verbauen.