Audi Cabriolet Forum
Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl (/showthread.php?tid=28357)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Ralph - 07.08.2013

In Bezug auf "Rot"!


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Maveric - 07.08.2013

sag ich doch. Smile


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Boington - 08.08.2013

Bin auch für Rot - zumindest nach den Bildern

Gruß

Steffen -> Grün in Grün


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - wiegald - 12.08.2013

Hallo,

kurzes update: Ich habe Muster in Größe A4 erhalten. Es gefällt mir!

[Bild: grenadinerot.jpg][Bild: grenadinerot1.jpg]

Am Mittwoch habe ich die Möglichkeit mein Cab direkt neben das eines anderen Cab-Fahres mit bordauxfarbenen Verdeck zu stellen.

Ich denke das sollte dann alle Zweifel ausräumen.
Zwar ist Bordaux kein Grenadinerot - aber irgendwie fällt alles in die Farbe Weinrot.

Ich werde berichten.

Wiegald


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - michael1 - 13.08.2013

Servus Wiegald,

machs in rot, sieht gut aus.

Gruß Michael


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - wiegald - 12.09.2013

Hallo Gemeinde,

ich melde die Transformation zum Rotkäppchen ist abgeschlossen.

Aber mal ganz von vorn...der Hagelschauer im Juni gab meiner durch die extrem heißen Tage den letzten Rest. Den Schock von Hitze auf kühlen Schauer mit Hagel meinte diese nicht mehr mitzumachen. Wer meine Scheibe kennt, die war schon einige Jahre sehr trübe trotz Garagenwagen und Sommerbetrieb:
[Bild: Dach6.jpg]
Nach dem der Schauer durch war folgte paar Wochen später der nächste, welcher dann selbst durch doppelte 0,6mm Folie meine Heckscheibe so gut wie heraustrennte.
[Bild: Dach7.jpg]

Nun begann die Suche nach "dem" Spezi der mein Verdeck erneuern soll. Ich brauch euch hier nicht alle Läden aufzählen. Letztlich entschied ich mich für Speed und Sport, auf Grund der durchweg guten Referenzen hier im Forum und der stets geduldigen, fachmännischen und - für mich wichtig - Beantwortung aller Fragen und nicht um die Frage herum was erzählen.
Preislich waren alle Anbieter sehr nach beieinander.

Somit kam der erste Termin am 16.08.2012, welchen ich kurzfristig nicht wahrgenommen habe. Hier gab es ein Missverständnis zwischen Speed und Sport und mir, so das mein Wunschverdeck nicht ganz dem entsprach wie ursprünglich angefragt.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich den tollen Service betonen!
Die Damen - Frau Wager und Frau Aichele gaben immer geduldig zu jeder Frage eine kompetente Antwort.
Ohne "Wenn und Aber" bot man mir einen neuen Termin an, an dem das Verdeck so sein solle wie gewünscht.

Dieser Termin war gestern.

Mein Prämissen:
  • Dachnaht wie original bei 97' Baujahr - also ohne Quernaht
  • grüngetönte Heckscheibe
  • Akustikstoff
  • Grenadinerot
  • Gurte bzw. Spanngummi ersetzen

Ich fuhr also gegen 5 Uhr los und erreichte mit kurzem Zwangsstop gegen 9:30 Uhr das Ziel in Ostfildern.
Der Stop war nötig, da die Folie mit der ich provisorisch meine Heckscheibe abgeklebt hatte sich im Fahrtwind löste und ein Regenschauer kam. Ich war demnach froh, von der Sachsentour noch die Klebebandrolle im Auto zu haben.

Als ich angekommen war öffnete man mir sofort das Tor und ich konnte direkt in die Halle fahren. Kurz vor mir kam ein Porsche, welcher ebenfalls ein neues Dach bekam.
Dann ging es quasi sofort ans Werk, alles wurde fein säuberlich abgedeckt und ich nen guten Kaffee.

Zuerst musste der Innenhimmel entfernt werden, wo sich herausstellte, das 2 kleine Gummibänder und ein Spannseil zu ersetzen sind, sowie 2 geklebte Stellen zu erneuern sind.
Dann kam die Außenhaut ab. Man merkte, dass es nicht das erste Cabriolet war, da jeder Handgriff saß und keinerlei Schraube erst gesucht werden musste. Hier und da an der richtigen Stelle mit dem Cuttermesser angesetzt und zack war das Verdeck ab.
O-Ton: "Man merkt es ist das erste Dach und es wurde ordentlich gemacht, da ich nicht dran hänge wie ein Ochs".
Letztlich wurden dann sämtliche Kleberückstände fein säuberlich entfernt und mein Cab war sozusagen "naksch"
[Bild: Dach1.jpg]
Mittlerweile war auch mein Mietwagen, wie vereinbart, gekommen und ich hab mich mit ruhigem Gewissen auf die Socken gemacht um meinen Hunger zu stillen. Anschließend noch in Ruhe auf der Stuttgarter Kö umgesehen und dem Carl seine Autos beguckt. Dabei habe ich mich innerlich die ganze Zeit gefragt, ob es richtig war ein rotes Dach zu nehmen.

Man sagte mir gegen 17 Uhr wäre mein Wagen fertig. Also war ich pünktlich zurück.
Was ich dann gesehen habe, kann ich irgendwie nicht in Worte fassen. Aber ich glaube ich habe nur noch ein Grinsen im Gesicht gehabt.
Der hibiskusrote Metalliclack und das grenadinerote Dach harmonieren perfekt!
Auch der Chef und alle anderen meinten das es die richtige Wahl war. Keine der beiden Farben wirken überladen oder aufgedrückt. Das Gesamtbild passt in jeder Hinsicht.
Aber nun genug der Worte.

Danke an alle die mich bei dieser Entscheidung gestärkt haben. Ich sage euch, ich hab die letzten Nächte nicht richtig schlafen können. Wenn man 10 Jahre das Fahrzeug immer so gefahren hat und nur so kennt, ist es wahrlich nicht einfach diesen Schritt zu tun.

[Bild: Dach2.jpg]
[Bild: Dach3.jpg]
[Bild: Dach4.jpg]
[Bild: Dach5.jpg]

Was mir sofort auf der Heimfaht aufgefallen ist, ich sehe wieder was nach hinten raus und ich kann geblendet werden... wo gibts denn sowas, bin ich gar nimmer gewohnt.
Wo ist das Thema mit dem autom. abblendbaren Innenspiegel???
Und... der Akustikstoff trägt nicht nur den Namen, nein es bringt wirklich was. Ich habe auf der Hinfahrt an einigen Stellen, speziell in Unterführungen genau glauscht und es ist tatsächlich leiser.
Auch bei hohem Tempo hört man weniger Fahrgeräusche und ich musste das Radio weniger Nachregeln um die Musik zu hören.

In diesem Sinne nochmals Dank an Speed und Sport und euch Jungs für die Unterstützung zur Entscheidung.

Wiegald


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Mech© - 12.09.2013

Hey Marcus.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Das sieht fein aus. Finde ich prima, dass
du die Entscheidung für den Akustikstoff auch subjektiv untermauerst. Ich stellte
auch eine aus meiner Sicht deutlich dezentere Geräuschkulisse fest.

Tolle Farbkombi! Viel Spaß damit und Gruß an die Familie....


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - axel69 - 12.09.2013

Hallo Marcus ,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Verdeck . Hatte ja anfangs etwas Bedenken ob es nicht zu viel Rot ist .Is dat wirklich so? Aber Respekt - jetzt bin ich doch überzeugt .Erste Sahne Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit .

Gruß Axel


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - Boington - 13.09.2013

Hi Marcus,

siehste - passt doch -> sieht super aus - da möchte ich fast die Grünkombi meiner Frau eintauschen Cool

LG aus Halle und zukünftig Hagelfreie Standplätze

Steffen


RE: Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl - oerni99 - 17.09.2013

Sauber, sehr schick. Innenhimmel auch neu? Was hast du bezahlt?

Björn