![]() |
[Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: [Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung (/showthread.php?tid=29318) |
RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Doppelherz - 10.03.2014 (10.03.2014, 09:53)ckone schrieb: Hallo, Hallo Christian, ich glaube nicht, dass es an den Kabelbäume liegt. Ich habe absolut den gleichen Zustand wie vorher. Die Kabel sind verlötet und nicht geklemmt. Wenn ich den Knopf betätige, hört man die gewohnten Geräusche vom Kofferraum (wie bei meinem anderen Cab). Die Zentralverriegelung funktioniert an sich einwandfrei, egal an welchem Schloss ich auf- bzw. zuschliesse. Ich bekomme hier langsam einen Wolf ![]() ![]() Heute habe ich alle Steckverbindungen im Kofferraumdeckel mal gelöst und wieder verbunden. Hoffte, evtl. ein Stecker hätte nicht den richtigen Kontakt. War aber leider nicht so. Auch die Verbindung an der B?-Säule schien mir OK. Diese Mikroschalter in den Türen bzw. der Klappe – sind die einfach zu tauschen? Wo liegen die preislich? Oder sollte man das dann besser beim ![]() Was hälst Du von einem Kontaktspray? Ich bin kurz davor eine komplette Diagnose beim ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - ckone - 11.03.2014 Hallo Hans Georg, ich habe mir die VAG COM Screenshots nochmal angesehen. Block 3 zeigt 1100. Das heißt eigentlich ist die Funktion der ZV Mikroschalter in den Türen OK. Was dann bleibt ist die Meldung 01099 - Schalter für Kofferraum verriegelt Wird die Verriegelung nicht bestätigt öffnet der VDK nicht. Bitte prüf mal den Mikroschalter in deinem Stellmotor. FAQ ZV Stellmotor Im ersten Step brauchst du den Stellmotor nicht öffnen. Es reicht ihn auszubauen und mit einem Multimeter zu messen! Bis denn Christian RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Doppelherz - 11.03.2014 Hallo Christian, danke Dir für den Tipp. Werde das mal prüfen und dann Bescheid geben. Hallo Christian, ich bin zwar Dipl-Ing., aber Schaltpläne und Elektrik sind nicht mein Ding. Ich habe den Stellmotor ausgebaut und ihn bei einem Freund durchgemessen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich mit dem Messgerät am linken oberen und mittleren unteren Kontakt messen und je nach Stellung der Motors müsste sich ein anderer Wert ergeben. Das ist nicht der Fall. Wenn ich die anderen Kontakte durchmesse, ergibt sich eine Änderung. Das sieht mir nach einem "Bingo" aus. Kannst Du das bestätigen? Mir ist jetzt auch die Idee gekommen: ich habe ja den Luxus von 2 gleichalten Cabrios. Ich werde den Stellmotor des anderen aus- und in meine Baustelle einbauen. Dann sollte man die absolute Gewissheit haben. Der ![]() ![]() Mich würde Deine Meinung dazu interessieren. http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/pictures/verdeck/HS_schaltplan.jpg (11.03.2014, 09:48)ckone schrieb: Was dann bleibt ist die Meldung RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Doppelherz - 14.03.2014 Hallo zusammen, danke an alle, die mir behilflich waren ![]() ![]() Es war dann eine Sache von Minuten. Aus meinem Saisoncab raus und ins Alltagscab rein. Super – bin echt erleichtert. Ich habe mir dann schnell noch beim ![]() Die Dichtung von den Abdeckplatten waren durch die häufigen Notenriegelungen des Vorbesitzers auch ziemlich angefressen. Die konnte ich dann durch einen Kauf aus dem Vorjahr (sie waren eigentlich als Reserve gedacht, da es sie eol sind) ebenfalls bei dem guten Wetter noch auswechseln. Also – vielen Dank noch mal an alle :Respekt:. Jetzt kann ich an die vielen anderen Kleinigkeiten gehen. RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Gwenselah - 14.03.2014 Hallo Hans-Georg, Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlerbehebung VG Andy RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - wundi - 14.03.2014 Hallo Hans-Georg, das freut mich für dich das deine Fehlersuche ein Ende hat. Gruß Peter RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - ckone - 14.03.2014 Hallo Hans Georg, freut mich das jetzt alles klappt ![]() Jetzt kann der Sommer kommen! ![]() Bis denn Christian RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Serkan.S - 14.03.2014 Hi Glückwunsch zur Fehlerbehebung ![]() Hast du eine nachgerüstete einheit für das öffnen per Funkschlüssel? Hatte Haargenau das gleiche Problem wie du wie schon erwähnt in Beitrag 2. Mich Interessiert wie/warum dieser Stellmotor bzw die dünnen Leiterbahnen darin durchbrennen. RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Doppelherz - 14.03.2014 Hallo Christian, letztendlich waren Peters Diagnosemöglichkeiten und Dein Tipp zielführend. ![]() @ Serkan: FB ist nicht nachgerüstet. Alles noch original. FB möchte ich aber noch nachrüsten. Wieso bringst Du das in Zusammenhang? Ich sehe gerade, Du hattest vor der Diagnose den gleichen Tipp wie Christian ![]() RE: Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung - Serkan.S - 14.03.2014 Hi Zitat:Wieso bringst Du das in Zusammenhang? Naja nicht direkt hatte mal irgendwo gelesen das durch falsches anschliessen sofort der Stellmotor kaputt geht. Als ich mein Cab gekauft habe fand ich beim aufräumen der Elektrik bzw der pfuscherei, ein Steuergerät von Inpro oder so ähnlich für das öffnen per Funk. Mein Problem war unteranderem auch ein Defekter Stellmotor mit zerstörten Leiterbahnen. Frage mich schon seit längerem warum diese Leiterbahnen durchbrennen können.Mussten ja zu irgendeinem Zeitpunkt aus irgendeiner Ursache überfordert gewesen sein. Wenn wir grad dabei könnten wir ja jetz noch die Ursache des Fehlers herausfinden bzw Spekulieren nach dem Happyend ![]() |