Audi Cabriolet Forum
Autsch! War das einer von uns? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Autsch! War das einer von uns? (/showthread.php?tid=29545)

Seiten: 1 2 3


RE: Autsch! War das einer von uns? - Pasci - 26.03.2014

Guets Mörgeli
(25.03.2014, 10:26)tomtomd schrieb: ich finde aber, dass das Cab ziemlich stabil aussieht
Genau das ist einer der Gründe weshalb ich heute einen Audi fahre. Ich fühle mich darin einfach so viel sicherer als in einer Billig-Büchse oder in meinem ehemaligen Polo G40. Klar... aufs Dach sollte es das Cab nicht drehen, sonst komm ich flach raus.... aber sonst sind unsere Badewannen doch sicher um einiges stabiler als so einige Neufahrzeuge.

Und dass sich ein vernünftiges Auto bei einem Unfall auszahlt, durfte ich schon selbst erleben:
Ich wurde in meinem damaligen Seat Cordoba Vario auf einer grossen Kreuzung von links abgeschossen (ich hatte grün!). Der andere ist mit ca. 60 km/h mit seinem Clio genau in meine Fahrertür geknallt und hat mich quer über die ganze Kreuzung geschubst. Resultat:
Ich hatte ne Schramme am Bein, ne Beule am Kopf (an der Seitenscheibe angeschlagen) und eine Zerrung am Hals.
Den Clio-Fahrer haben sie mit der Ambulanz geholt...

Fazit: Lieber ein älteres Auto, dafür aber eines mit 'Fleisch am Knochen' (Wobei ein Seat Cordoba auch nicht unbedingt der Inbegriff von Stabilität ist)