Öldruckschalter? Wo? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Öldruckschalter? Wo? (/showthread.php?tid=3641) |
RE: Öldruckschalter? Wo? - Schraubär - 23.01.2009 So, den Öldruckgeber habe ich jetzt gewechselt, und alles funzt jetzt super gut. Beim wechseln sollte man(n) sich nur beeilen, da sonst jede menge Öl ausläuft. Am besten man(n) hält den neuen Geber beim rausschrauben des alten Geber in der anderen Hand schon parat, um diesen gleich zu ersetzen. Lg Dirk RE: Öldruckschalter? Wo? - Geri - 16.05.2009 push for Tom779 ;-) RE: Öldruckschalter? Wo? - wutz - 31.08.2009 hi ich habe das selbe problem zündung an --> öldruckanzeige vollausschlag ich hab den öldruckschalter auswechseln lassen müssen, da dort öl rauskam ist das auch gleichzeitig der öldruckgeber? (wenn man am motor rechts runterschaut, dann sieht man den schalter, dort gehen auch 2 kabel rein) kann es sein, dass sich dort öl angesammelt hat und dadurch einen kruzschluss verursacht und deshalb die anzeige auf vollausschlag geht? hat jemand eine idee? lg wutz RE: Öldruckschalter? Wo? - monskie - 22.06.2010 Normalerweise sollte bei einem funktionierendem Öldruckschalter je nach Öldruck die Anzeige mehr oder auch weniger anzeigen. deswegen hast du ein plus gesteuertes Kabel auf dem Öldruckschalter. Wenn Deine Anzeige jedoch immer Vollanschlag zeigt, kann man fast davon ausgehen, das Dein Öldruckschalter einen Kurzschluss haben könnte oder das Kabel irgendwo Masseschluss hat. Gruß monskie RE: Öldruckschalter? Wo? - JJ1985 - 22.06.2010 @ Wutz: Ich hab des selbe Problem!!! Kannst du ausschließen das vom Vorbesitzer da rumgepfuscht wurde?? Ich kanns bei mir nicht aussschließen, hab das Cab mit der "Funktion" schon gekauft. Wenn de den Fehler gefunden hast unbedingt posten, dann kann ich mir das Suchen sparen RE: Öldruckschalter? Wo? - H;o)lli - 22.06.2010 Ähm.... Jungs?! Ich will ja nix sagen, aber der Beitrag von Wutz ist schon fast ein Jahr alt... glaube kaum, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Ein büschen auf das Datum achten, ja?! Gruss, H lli RE: Öldruckschalter? Wo? - JJ1985 - 22.06.2010 lol, monskie pass doch auf RE: Öldruckschalter? Wo? - monskie - 22.06.2010 Hast ja recht, nur war meine Antwort nicht dafür gedacht gewesen, ist mir verrutscht, Sorry RE: Öldruckschalter? Wo? - wutz - 24.06.2010 ob ihr es glaubt oder nicht ... ich hab immer noch den fehler keiner findet die ursache es war auf einmal da, nachdem der wagen mal in der werkstatt war und die ölventile erneuert wurden also ich gehe zu 99% von einem massefehler aus, aber finden tue ich nichts und danke für die schnellen antworten vielleicht hat auch der marder damals irgendein kabel angeknabbert und zwar so das man nichts sieht falls ich den fehler doch nochmal finden sollte, sag ich bescheid lg wutz RE: Öldruckschalter? Wo? - monskie - 24.06.2010 I Zitat:Ich will ja nix sagen, aber der Beitrag von Wutz ist schon fast ein Jahr alt... glaube kaum, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Siehste Holli war wohl doch noch akut. Gruß monskie |