Audi Cabriolet Forum
Ausbau der Original-Antenne - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ausbau der Original-Antenne (/showthread.php?tid=3737)

Seiten: 1 2 3 4


- urmel - 14.12.2005

Na bitte. Wieder ein zufriedener Cab-Fahrer mehr. Schön zu hören! [Bild: xmas02.gif]

Gruß vom
[Bild: weihnacht2.gif]


- cicero2 - 11.01.2006

Ich muß dieses Thema leider schon wieder aufwärmen, nun hats auch meine Antenne erwischt und es rattert und rattert und rattert......

Laut FAQs wird darauf verwiesen, dass das Plastikzahnrad und das Metallritzel extra über Fuba zu beziehen seien.

Ist das noch aktuell oder sind die inzwischen in dem Reparaturkit enthalten.

Der Freundliche an der Kö wußte noch nicht mal etwas von dem Reparatursatz....

Danke,
cicero Fz


- vonbordelo - 11.01.2006

Hallo cicero,

bei meinem "Freundlichen" (Autohaus Schwab in Norf) war das kein Problem. Ich habe das Reperaturkit innerhalb weniger Tage erhalten.
Das Reperaturkit enthält das Zahnrad, Metallritzel, einen neuen Antennenstab und div. Kleinteile. Wenn diese Teile wieder ordnungsgemäß an Deiner Antenne ausgetauscht werden funktioniert diese wieder einwandfrei. Ich habe mir das Reperturkit im November 2005 gekauft daher noch zimlich aktuell.
Die Ersatzteil Nr. lautet: 4D0 051 509 RS und kostet 29,-- Euronen inkl. MwST.

Gruss
vonbordelo


- audi80cabrio2.3 - 11.01.2006

Also ich hab meine erst vor drei wochen repariert. Ich bin einfach direkt zu ner audi werkstatt bei uns in stgt und da bekommst alles bis 12 uhr am darauffolgenden tag. Ich hab allerdings für das kit über 30 euro bezahlt!


- Get-Freak-It - 11.01.2006

Wenn wir gerade bei ner Elektr. Antenne sind, ich habe leider keine und will eine haben...

was kostet so eine wohl??

Muss es dann auch orginal Audi sein oder noch andere möglichkeiten??

MfG
Kai


- cicero2 - 11.01.2006

@vonbordelo:

Danke für den Tip. Werde ich eben morgen einenkleinen Abstecher zu Schwab machen, Ja Massa

cicero


- Ralph - 12.01.2006

@ Get-iut-Freak: Ist noch aktuell, Teilenummer steht in diesem Thread etwas weiter vorne!

Gruß
Ralph


- Lothar - 15.01.2006

Hallo Leute,

habe mir auch überlegt, meine Originalantenne, die seit ein paar Monaten in der Garage liegt, wieder zu reparieren.

Ich habe sie heute schon mal defekt wieder eingebaut um zu sehen, ob sie noch rattert.
Und jetzt funktioniert sie garnicht mehr Un

Habe alle Kabel wieder angeschlossen, aber die Schraube für den Halter erstmal weggelassen (zu kalte Finger)

Kann es daran liegen ? Wenn nicht - Motor defekt, oder Relais kaputt ?

Kennt jemand diesen Fehler ?


Gruß
Lothar


- Ollfried - 15.01.2006

Bekommt die Antenne nicht Masse über eben diese Schraube?


- Lothar - 15.01.2006

@ Ollfried

Ja, daß kann schon sein, aber Halter Antenne und Halter Karosserie haben ja Kontakt, nur nicht Schraube reingedreht !