Audi Cabriolet Forum
Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Autositze mit Leder neu beziehen lassen (/showthread.php?tid=6699)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Ollfried - 30.01.2008

Hi Kerstin,
Stinker schrieb:Gerne...aber ich brauch erst ein neues Dach, das ist mittlerweile hin, weil ich keine Garage mehr habe...und ein neues Dach lohnt sich erst, wenn ich ne Garage habe, sonst ist es ja schnell wieder hin
Wieso geht das Dach ohne Garage kaputt? Das wäre mir neu...
Ollfried


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Maveric - 30.01.2008

FRAUEN! Big Grin Die brauchen eben ein Dach überm Kopf und auch überm Cabrio! Big Grin


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - elpacino - 03.02.2008

hallo kerstin!Grandpa


lass dich dich nicht beirren es geht auch günstiger 1200 euro must Du aber schon inclusiv leder rechnen!!
Ich hab ein paar bilder von den Häuten die ich für mein Cab ausgewählt habe unter (gott und die welt) cabrio von elapacino- verfasser Geri eingestellt da ich nicht für jeden pups ein neues theard auf machen möchte


da wo ichs leder her bekommen habe sind die echt freundlich und vor allem geduldigBig GrinArrowAzArrowAz da ich mindestens 15 verschieden Häute probiert habe bis ich die richtige gefunden habeWaaat?


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - gas-audi - 12.05.2008

hallo,nen kumpel von mir macht das in polen.
er holt die sachen bei euch ab und liefert sie 14 tage später an euch zurück.keine vorkasse..

komplette innenausstattung:
2 vordersitze incl. kopfstützen
rücksitzbank
türverkleidung

preis incl. hol- und bringservice 850€ (2te farbe und stickereien je nach aufwand zwischen 50 und 100€)

hier bilder von ihm...
www.auto-bross.com

oder einfach anrufen.. 01738708945

mfg paul


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - elpacino - 03.10.2008

1ooo eusGrandpa

[Bild: CIMG0628.JPG]


[Bild: CIMG1005.JPG]


[Bild: CIMG1260.JPG]


[Bild: CIMG1115.JPG]


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - RPolzschuster - 19.06.2009

Hallo!
Die Biulder von Al sehen ja gut aus und Krefeld klingt auch symphatisch, aber wie kann ich Kontakt zu der Firma aufnehmen?Un


Grüße
Robert


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Audi-Driver - 19.06.2009

Hallo Robert,

schreib eine PN an elpacino und er wird dir bestimmt den Namen der Firma verraten.

Gruß

Ralf


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Mech© - 30.07.2009

Tach zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema nochmal hochschubsen. Ich habe mich in letzter
Zeit ein bisschen mit Autosattlereien befasst und kann sagen, man erlebt die dollsten Dinger.

Im Moment pegelt sich der Preis inkl. einiger Sonderwünsche so um die 1600,-€ ein und dazu
gehören:
  • Sitze vorn
  • Rücksitzbank
  • Türinlays vorne und hinten
  • Mittelarmlehne
Ein absoluter Ausreißer nach oben war die Chefin der Autosattlerei Bergmann in Schönstedt/Thüringen.
Diese Dame wollte doch tatsächlich 1100,-€ haben. ............................pro Sitz!.....................NETTO!
und das mit einem Gesicht, als wäre es die normalste Sache der Welt. Als ich sie daraufhin fragte, ob sonst
noch alles klar wäre, wurde ich darüber belehrt, dass ich gar keine Ahnung vom deutschen
Handwerk habe! Uuups

JA NEE, ISS KLAR!

---> Wer dort kauft gehört verprügelt! Na warte (isch resche mich hier uff!)

Na wie auch immer. In Eislingen bei Stuttgart habe ich auf Empfehlung einen Sattler kontaktiert,
der sehr kompetent scheint und laut Homepage auch gute Arbeit leistet. Außerdem benutzt er
absolut hochwertiges Leder, welches sonst auch bei Porsche verwendet wird ud ist Spezialist für Recarositze.LINK

Zusätzlich stehe ich im Moment noch mit einer Firma in Hamburg in Kontakt, die scheinbar
mit der bereits erwähnten Autosattlerei Auto-Bross aus Danzig zusammenarbeitet.
Die Bilder der Referenzarbeiten sind die gleichen und auch der angebotene Hol- und Bringservice
ist gleich. Diese Sattlerei betreibt einen ebay Shop und bietet dort komplette Innenausstattungen
zum Festpreis von 1300,-€ an. (inkl. des genannten Hol- und Bringservices)
Hier konnte man mir allerdings keine genaue Auskunft zum verwendeten Leder geben und deshalb
bin ich da noch etwas skeptisch.

Bei Interesse sich HIER einfach mal ein paar Grundkenntnisse in Sachen Leder anlesen.

Die in Beitrag #10 erwähnten Polen von Wizard Car sind nach wie vor überarbeitet und ausge-
lastet und scheiden somit aus meiner Betrachtung aus. Außerdem sollte man Zeit und Kosten
der Transporte nicht ignorieren!

Also lasst mal hören, ob ihr noch andere Sattlereien kennt...


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - semu - 30.07.2009

(30.07.2009, 13:22)Mech© schrieb: Also lasst mal hören, ob ihr noch andere Sattlereien kennt...

Würde auch was in der Nähe Leverkusen in Betracht kommen?
Da hatte ein TT-Bekannter gute Erfahrungen gemacht.

semu


RE: Autositze mit Leder neu beziehen lassen - Mech© - 30.07.2009

Moin

Semu schrieb:Würde auch was in der Nähe Leverkusen in Betracht kommen?

Ja warum denn nicht? Hier geht es ja nicht nur um mich!