ABS - AUS Schalter !?! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: ABS - AUS Schalter !?! (/showthread.php?tid=7339) |
RE: ABS - AUS Schalter !?! - durdom - 29.11.2006 Geri schrieb:für die Antenne braucht man diesen "Funk" Schalter, weil er den Kontakt hält solange er gedrückt ist. Habe auch einen ABS Schalter bei mir nachgerüstet. Ist kein Taster. Ist ein stinknormaler Schließer. Habe als Schalter für die Fußraumbeleuchtung verwendet. Vielleicht gibt es verschieden Schalter ??? Gruß Roman RE: ABS - AUS Schalter !?! - Palcsi - 29.11.2006 Hi! "Schalter für Funkgeraet": 893 035 775 Es gibt in AKTE noch 2 Schalter, die ich noch nie gesehen hab'. 1. "Umschalter für Signalhorn": 893 951 303 2. "Schalter für Lautspecher": 893 035 785 ("Bemerkung: aussen") Gruss Palcsi RE: ABS - AUS Schalter !?! - Kai - 29.11.2006 ... die dürften ebenso für Sondereinsatzfahrzeuge sein! RE: ABS - AUS Schalter !?! - Geri - 29.11.2006 Cabrio mit Blaulicht am Dach? Danke an Palcsi für die Teilenummern !! RE: ABS - AUS Schalter !?! - Dalle - 29.11.2006 Zitat:Du hast also den Remoteeingang der Antenne einfach an den Schalter geklemmt und woher die Stromversorgung genommen??? genau so hab ich´s gemacht. Zitat:Cool! Das ist doch eine nette Idee.(auch wenns nicht die eigene war ) ich wüsste nicht wer´s vor mir hatte! Zitat:das heisst, für die Antenne braucht man diesen "Funk" Schalter, weil er den Kontakt hält solange er gedrückt ist. du kannst für die antenne auch eine nebellampenschalter oder einen hescheibenschalter nehmen. ich finde aber das funk passt besser von der optik! Zitat:im Gegensatz dazu der ABS Schalter, der eigentlich nur ein Taster ist und einen "Ping" liefert. Den kann man als Garagenöffner verwenden. richtig. nur von der optik her würd ich auf dem abs taster die blende von dem funkschalter machen. Zitat:Habe auch einen ABS Schalter bei mir nachgerüstet. Ist kein Taster. Ist ein stinknormaler Schließer. Habe als Schalter für die Fußraumbeleuchtung verwendet. Vielleicht gibt es verschieden Schalter ??? das wär mir neu. ich kenne es nur so der der abs ein taster ist. wo hast du den schalter denn her? vielleich ist es ja ein nebellanpenschalter oder heckscheibenschalter mit abs blende! ich meine das der schalter so um die 20 euro gekostet hat. nicht ganz billig aber was soll´s!!! mfg dalle RE: ABS - AUS Schalter !?! - Dalle - 29.11.2006 Zitat:"Schalter für Funkgeraet": 893 035 775 das ist der aufkleber der auf der box von meinem funkschalter war: 4a0-035-775--01c mfg dalle RE: ABS - AUS Schalter !?! - Palcsi - 30.11.2006 dalle: Wollte zu schnell sein: 8/92 - 7/94 : 893 035 775 7/94 - 8/00 : 4A0 035 775 Beide: Farbe schwarz: 01c Gruss Palcsi RE: ABS - AUS Schalter !?! - Ralph - 12.12.2006 Hi zusammen, hab mir heute den Schalter besorgt, nun die Frage, weiß jemand an welche Kontakte ich was anschließen muß?!? Will beim rumprobieren nix kaputt machen! Mußte mir beim bestellen schon ein paar doofe Fragen gefallen lassen, denn normalerweise darf man sowas nicht ohne Fahrgestellnummer bestellen, von wegen Polizeifahrzeug hat man mir gesagt. Gruß! Ralph RE: ABS - AUS Schalter !?! - Ralph - 13.12.2006 Im prinzip muß ich doch nur schauen, welche beiden Kontakte bei gedrücktem Schalter Durchgang haben, oder?!?!?!? Gruß Ralph RE: ABS - AUS Schalter !?! - Mech© - 13.12.2006 Na Großer, ich würd mal sagen: Masse Beleuchtung (Klemme 15?) kannst Du vom ISO-Stecker vom Radio holen und dann halt die unterbrochene Signalleitung zur Antenne insgesamt 4 Kontakte. Bei der Gelegenheit gleich noch die ATA eingebaut! p.s.: warte mal, die Schalter sind immer beleuchtet, glaube ich. Also Zündungsplus statt Beleuchtung. Ist aber auch am ISO-Stecker verfügbar |