Audi Cabriolet Forum
Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Suche Einbauanleitung für Dachmodule (/showthread.php?tid=8825)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Tux - 20.05.2010

Pit schrieb:zieht man leicht nur die Handbremse an......
.... und mit der 2. Hand halt ich den Verdeckknopf gezogen.
Während ich mit der dritten das Lenkrad festhalte......Dry ...........Nenene Irgendwas ist hier faul an der Theorie Un

Mal ehrlich, bevor ich mich auf solche Spielchen einlasse gebe ich lieber 100€ aus. Ich finds blöd

Weiterhin ist da ja noch die elektrische Verriegelung des Zentralhebels wenn sich das KFZ bewegt (GALA Signal). Das hatten zwar die alten Kisten nicht ist aber ab >BJ?? drin !

So Long
Tux

PS: Habe oben die richtige Bezeichnung ergänzt: Mini Universal Mate-N-Lok von Tyco-AMP


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Jenkins - 20.05.2010

Moin!

Das kann ich so nicht stehen lassen.

(20.05.2010, 09:00)Puppetmastaz schrieb: ...dabei wurde mir erst einmal gezeigt daß man es gar nicht braucht,

Das ist eine rein subjektive Einschätzung. Der Eine hätte gerne diese Funktionalität, der Andere nicht.

(20.05.2010, 09:00)Puppetmastaz schrieb: zieht man leicht nur die Handbremse an, bis das Licht im Cockpit leuchtet, geht das Verdeck auch bei der Fahrt auf und zu, die Handbremse hat da noch nicht mal gegriffen.

Genauso gut kannst Du die Kontakte überbrücken, wie mehrfach im Forum beschrieben. Das Modul sorgt aber zuverlässig dafür, daß bei ca. 40 km/h "Schluß ist mit lustig". Dieses Limit ist mir persönlich die 50,- € wert. Die "Handbremsmethode" habe ich natürlich auch schon praktiziert - vor dem Einbau der Module.

Das zweite Modul hast Du gar nicht erwähnt - und dessen Funktion kannst Du auch nicht halbwegs mit Überbrücken oder anderen Kniffen nachbilden: Entweder Du ziehst/drückst ewig an dem Schalter (ohne Modul) oder Du ziehst/drückst nur kurz und hast die Hände wieder frei (mit Modul).

Muß jeder selbst wissen, wie er es gerne hätte. Aber "daß man es gar nicht braucht", halte ich für zu pauschal.

Micha

Tante Edith sagt: Thilo war schneller - und lustiger.


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - lemmy - 20.05.2010

Tach,

da muss ich zwangsläufig auch noch was zu senfen: Es reicht nicht, ohne Module die Handbremse "auf den ersten Zahn" anzuziehen und den Schalter gedrückt resp. gezogen zu halten, man darf auch nicht zu schnell rollen. Ganz geschmeidisch...
Meine Erfahrung hat gezeigt, das selbst das Rollen mit Standgas im 1. Gang zu schnell ist und das Dach sich dabei keinen Millimeter bewegt. Grandpa
Also: Handbremsleuchtenschalter brücken reicht nicht, das STG erhält scheinbar auch noch das GALA-Signal... Das ja man doof


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Cabriofreak - 20.05.2010

Das mit den Modulen ist doch einfach die beste und einfachste Lösung sein Verdeck zu modifizieren.

Grüße


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Polar300 - 21.05.2010

Genau, darum habe ich sie mir heute eingebaut. Danke für eure Hilfe.


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Maveric - 21.05.2010

(20.05.2010, 22:24)Cabriofreak schrieb: Das mit den Modulen ist doch einfach die beste und einfachste Lösung sein Verdeck zu modifizieren.

Grüße

Hi,
außer das sie nicht ins Cabrio gehören, weil vom Hersteller nicht vorgesehen. Zwinker


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Puppetmastaz - 21.05.2010

@Tux
da schau garnicht mal so unbekannt die Theorie
aber nur so nebenbei....

Bääääää

Lg Pit


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Owe - 21.05.2010

@Torsten
Wie die Ladedruckanzeige Smile Seit wann bist du denn unter die Originalos gegangen?
Audi war halt damals noch nicht so weit ;-)


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - quattro20v - 11.08.2010

zieht man leicht nur die Handbremse an......mir reicht das auch Big Grin module brauche ich nicht Big Grin


RE: Suche Einbauanleitung für Dachmodule - Jenkins - 11.08.2010

(11.08.2010, 04:35)quattro20v schrieb: zieht man leicht nur die Handbremse an......mir reicht das auch Big Grin module brauche ich nicht Big Grin

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Uuups