![]() |
OBD & Labelfiles zum Download - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: OBD & Labelfiles zum Download (/showthread.php?tid=9577) |
RE: OBD - Maveric - 10.08.2007 klick mich Ich kann dir diese Seite empfehlen. Da hab ich auch mein OBD Kabel mit USB Anschluss her. Funzt super! RE: OBD - DirkM - 14.08.2007 Hey, kann mir jemand einen (günstigen) Adapter nennen, mit dem man definitiv auch den Fehlerspeicher der Klima auslesen kann? MfG Dirk RE: OBD - Ollfried - 14.08.2007 Moin! Da gibt es definitiv keinen, weil die manuelle Klima nicht diagnosefähig ist. Ollfried, infinit RE: OBD - DirkM - 14.08.2007 Hallo, Ollfried schrieb:Moin! ![]() ![]() ![]() Ausdruck von Audi: 4A0919579F Stg. Klimak. 6-Zyl. D07 1 Fehler erkannt 00532 007 Versorgungsspannung Signal zu klein ![]() ![]() ![]() Wo kommt dieser Fehler her? MfG Dirk RE: OBD - Ollfried - 14.08.2007 Ups, was das denn? Muss ich gleich mal checken... RE: OBD - Geri - 14.08.2007 DirkM schrieb:Wo kommt dieser Fehler her?der Fehler ist tatsächlich nicht sehr genau dokumentiert. Hier mal eine brauchbare Liste aller Codes: Fehlerliste Den Text findet man wenn man zuerst mit "00532" und danach ganz unten mit "00-07" sucht, das ergibt dann zusammengesetzt "Versorgungsspannung, Signal zu klein" Wenn ich mir den "00532" ansehe sind wir mitten im Motor. Eine andere Fehlercodetabelle brachte ein ähnliches Ergebnis. Die Frage ist, welches Steuergerät wurde aufgerufen? Ziemlich sicher "01 Motorsteuergerät", ausser du hast Climatronik. Ich kann mich erinnern, du hast erzählt dass der Klimakompressor nicht anspringen will. Und bislang alle ziemlich ratlos waren. RE: OBD - Grappa - 14.08.2007 Hallo zusammen, laut einer mir vorliegenden Liste (zu finden hier) für Fehlercodes könnte "00532" auch = "00050 0032 Temperaturfühler Verdampfer-G308" sein. Oder lese ich die Liste nur falsch? Ich gebe zu, richtig Ahnung habe ich davon nicht... Das würde in die Thematik "Klimaanlage" passen... EDIT: Warscheinlich lese ich in der Tat falsch, denn weiter unten findet sich: "00532 0214 Versorgungsspannung" also: Sorry für die Verwirrung... /EDIT Gruß, Lorenz mit manueller Klima RE: OBD - DirkM - 21.08.2007 Hey, ich will noch nicht aufgeben. Hat denn noch nie einer das Steuergerät der Klima ausgelesen? Den Fehler gibt es doch wirklich.(Steuergerät 4A0919579F ist wohl die Magnetkupplung) Motorsteuergerät, kann es nicht sein, da der Fehlerspeicher leer ist und dieser Fehler bei ausgeschalterter Klima auch auftritt. MfG Dirk RE: OBD - Geri - 22.08.2007 Hallo Dirk, ich habe jetzt mal im schlauen Teilekatalog nachgesehen: es gibt tatsächlich die Position 4A0919579F "Steuergerät für Magnetkupplung" schaut aber aus wie ein normales Relais, sitzt am Steckplatz 4 (ich nehme an unter dem Lenkrad am Relaisträger) dieses Teil wurde von 1992 bis 2000 in den Cabrios sowie in vielen anderen Audis (80, 90, 100, Coupe) verbaut. Kostet rund 86 Euro plus Märchensteuer. Ich würde dir raten dieses Teil neu zu kaufen, vielleicht funktioniert dann wieder deine Klima (ohne meiner Gewähr ![]() RE: OBD - Owe - 22.08.2007 Was haltet ihr davon? zusätzlich natürlich noch die 2x2 Leitung 220141662273 |