Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 (/showthread.php?tid=7143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 14.06.2007

Abend! Smile

Heute kamen meine beiden neuen Albrecht/Alan PMR-Funkgeräte. Eine kurze Proberunde mit 2 Autos über die Autobahn bei Tempo 150 verlief recht gut. Die beiden nimmt das Urmel auf jeden Fall mit in die Schweiz. Ich hätte dann noch zwei weitere (einfachere) Geräte. Soll ich die auch mitbringen?

Funkende Grüße
Michael


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - lemmy - 14.06.2007

Hi Michael,
urmel schrieb:Ich hätte dann noch zwei weitere (einfachere) Geräte. Soll ich die auch mitbringen?
Na klar! Pro
Wie sagt doch der Volksmund (außer bei Flens Devil ): Besser zu viel als zu wenig!

Ach so, bei Regen gilt das Sprichwort auch nicht (wir durften heute nach nem Gewitterschauer unseren Keller trockenlegen... Nenene )


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 14.06.2007

Zu Befehl! Jawoll Chef!


Das mit dem Keller bei Euch ist ja doof! Da bin ich aber traurig! Hier in Bad Schönborn gab es nur ein paar Tropfen. Das einzige, was ich hier heute trocken legen muss, ist eine Flasche Bier...Rolleyes

Prostende Grüße
Michael, ohne Flens Das ja man doof, dafür mit Welde


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - H;o)lli - 15.06.2007

Hey MUrmel....

Deine beiden neuen Funken werden wir nochmal auf Herz und Nieren auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in die Schweiz testen, gell.... Rolleyes

Und vorher bauen wir noch schnell das neue Dauerüberhol-Licht bei Dir ein - Du weisst schon Zwinker

Tschöhö, HSmilelli


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 15.06.2007

H;o)lli schrieb:Hey MUrmel....

Hey! Bin verärgert! Ich bin runter auf 105 Kilo bei 1,70m Größe...Rolleyes

H;o)lli schrieb:Deine beiden neuen Funken werden wir nochmal auf Herz und Nieren auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in die Schweiz testen, gell.... Rolleyes

Auf jeden Fall! Da packe ich bei Dir Plaudertasche aber besser noch ein paar Ersatzbatterien mit ein... Ätschibätsch

H;o)lli schrieb:Und vorher bauen wir noch schnell das neue Dauerüberhol-Licht bei Dir ein.

Oder vielleicht doch lieber beim Auto? Waaat?

Verschmitzte Grüße Smile
Michael


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - H;o)lli - 15.06.2007

Ooops...

hab' ich da ein kleines c vergessen.... ?! Bääääää

Sind die Funken denn eigentlich mit Headset?

Fragen über Fragen...

Grüssle, HZwinkerlli


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 15.06.2007

Hallo HGrandpallichen,

die Funken sind noch ohne Headset. Soll ich noch welche kaufen? Un
Ich persönlich mag Headsets eigentlich nicht so sehr. Du gondelst so verträumt vor Dich hin und auf einmal kracht und zischelt es direkt im Ohr und HRolleyeslli meldet sich lautstark, nur weil er mal dringend für kleine Cabriofahrer muss...Nix wie weg!

Und mir klingelt das Ohr noch Stunden danach... Big Grin

Aber ich werde wohl noch welche organisieren.

Grüße
Michael


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - brendan - 15.06.2007

Hallo ihr Turteltäubchen,

habt ihr denn schonmal das eidgenössische Fernmeldegesetz gelesen, ob wir da überhaupt wild rumsenden dürfen ?? Nicht, daß deutsche Hobbyfunker auf der gleichen Frequenz senden wie die Schweizer Marine...

Gruß,
brendan


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - H;o)lli - 15.06.2007

Hi McUrmel,

nö, Headset musst Du nicht besorgen.
Was für'n Anschluss haben die denn?
Mini-Klinkenstecker?

Ich habe hier diverse Headsets dieser Art rumliegen, könnte ich mitnehmen, vielleicht passen die ja. Poste doch mal einen Link zu Deinen Funken, wo's 'ne technische Beschreibung dafür gibt.

Ob man in der Schwyz mit den Dingern funken darf?
Müsste eigentlich in der Zulassungsbeschreibung beim Gerät mit drin stehen.

Gruss, HZwinkerlli


RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 15.06.2007

Tag auch,

Keine Panik!

Die Geräte sind in der Schweiz erlaubt. Ich werde eh die Bedienungsanleitung mitnehmen. Da ist die Zulässigkeit auch in der Schweiz explizit aufgeführt: Hier Handbuch (Klick) ist es nachzulesen.

Dem Tectalk Mag liegt noch dieses Beiblatt zur Seite: Klick mich abermals Auch dieses werde ich mitnehmen. Damit sollte es dann keine Probleme mehr geben. Und im dümmsten Fall bin ich Rechtschutzversichert... Rolleyes

Es handelt sich um dieses Gerät: Klick mich bitte an.

Zitat: "In folgenden Ländern sind PMR446-Funkgeräte erlaubt:
A · BG · CH · CY · CZ · D · DK · E · EST · F · FIN · FL · GB · GR · H · I · IS · IRL · L · LT · LV · M · N · NL · P · PL · RO · SSK · SLO · RSM
In Belgien ist dieses Gerät nicht erlaubt!!"

Alles klar? Big Grin

Grüße
Michael, hat auch den Thomas ganz doll lieb... Wub ( Ich lach mich wech )