![]() |
Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 (/showthread.php?tid=7143) |
RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Reto - 18.06.2007 hi jens würde geld wechseln, kann gut sein das die restaurants kein euro akzeptieren voralem kriegst wenn mit euro zahlst schweizergeld zurück.macht die sache nur unötig kompliziert. gruss RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 18.06.2007 Hallo Jungs, am liebsten zahle ich eh gleich mit Karte. Ich finde es aber praktisch, etwas Landeswährung im Geldbeutel zu haben. Ich glaube nicht, das meine Kreditkarte am Bratwurststand (oder Fonduestand) akzeptiert wird... ![]() So um die 200 CHF nehme ich auf jeden Fall in bar mit. Ganz interessant zum Thema wäre dann noch diese Seite hier: MySwitzerland.com Zitat:Hej Michael, Das ist die reine Vorfreude! ![]() Grüße Michael RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - north-audi - 18.06.2007 urmel schrieb:Das ist die reine Vorfreude! Oh ja!!! Das Cabriolet steht schon mit Vignette, Schweizkarte (Falls das Navi schlapp macht ![]() Ein paar Franken hab ich jetzt auch mal bei der Bank geordert. @reto Also Freitag zur Einwärmtour werden wir es wohl nicht rechtzeitig schaffen. Ein Freund, der jetzt mitkommt und ich arbeiten noch bis Mittags und fahren erst so gegen 13 Uhr los. Ist das Zimmer im Hotel auf den Namen eines jeden reserviert, oder muss man einfach erzählen, dass man zur Cabriolet-Crew gehört? ![]() Jens RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Reto - 18.06.2007 muss das mit dem hotel noch abklären gruss RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - brendan - 18.06.2007 dopamin schrieb:auf jeden fall hat es in mellingen fast soviele banken wie in frankfurt Booooaaaahhhhh, das sind ja 5 Banken !!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In Frankfurt gibts nur vier....... ....Aarauer Banken. Gruß brendan, ohne CHF, ohne Vignette, ohne Perso, ohne grüne Karte - aber mit mächtig Streß jetzt.... ![]() RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Geri - 19.06.2007 Danke, das sind alles sehr interessante und wichtige Informationen. Ich werde mir einiges davon ausdrucken und mitnehmen. Das mit dem Geld tauschen ist eine eher doofe Sache, ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wieviel Geld ich tauschen soll. Eine Frage habe ich noch, wie sieht es aus mit "Licht am Tag" in der Schweiz? Muss das Licht eingeschalten sein? (sry wenn das schon behandelt wurde) RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Reto - 19.06.2007 hallo geri am tag braucht es kein licht gruss vom reto RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - lemmy - 21.06.2007 Grüne Versicherungskarte..... check Auslandskrankenversicherung..... check EU-Kennzeichen..... check Handy (Roaming)..... check Mitgliedskarte ADAC..... check Kreditkarte..... check Perso..... check Alpendollar ![]() Straßenkarten und Reiseführer..... check Vignette..... an der Grenze ![]() Hab ich was vergessen? ![]() Ach ja: Koffer packen und volltanken! ![]() Noch neun mal schlafen... RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - brendan - 22.06.2007 An alle: Bitte per PN eure e-mail-Adresse an mich. Dann könnt ihr Startnummern bekommen, wenn ihr wollt... Gruß die 3 EDIT: Es kam die Frage auf, ob ich die Ausdrucke mitbringen kann. Es ist so, daß ich die Eifel-Ausdrucke woanders, also nicht zu Hause ( ;-)) auf einem Laserdrucker gemacht habe. Dort auf dem Rechner habe ich aber die schicke Schriftart nicht. Und zu Hause mit dem Tintenspritzer sitze ich das ganze Wochenende. Insofern bitte ich um Verständnis für DIY RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - urmel - 23.06.2007 Tag auch! Uiii, der Lemmy hat seine Hausaufgaben schon gemacht! ![]() Ich hab noch ein bisserl was zu tun... Thomas: danke für die Startnummer! ![]() ![]() Vorfreudige Grüße, Michael |