Audi Cabriolet Forum
Tankfüllmenge - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Tankfüllmenge (/showthread.php?tid=10694)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Tankfüllmenge - wiegald - 16.08.2009

Naja, die Anleitung kommt von Meckis - ich sag da nur siehe GRA.
Ich habe ebenfalls noch nirgendwo die 3 Liter wieder erwähnt, gelesen oder gehört.
Es steht aber nicht dazu ob ich die abziehen muss oder ob der BC die bereits in der Anzeige abzieht.
Wenn ich jetzt von einem leeren Tank noch 3 Liter abziehe - geht deine Rechnung aber auch nicht auf Cool
Ist mir aber jetzt auch wurscht. Wenn er leer wird passt die Anzeige und gut.

Gut reell vielleicht nicht. Aber der Näherungswert stimmt. Bisher schreite mein BC nach 54 verbrauchten Litern "L"

Wiegald


RE: Tankfüllmenge - Jenkins - 17.08.2009

BC.PDF schrieb:Hinweis:
Vom Tankinhalt werden 3 Liter abgezogen, da es bei weniger als 3 Litern durch die Fahrzeugbewegungen zu Motoraussetzern kommen kann.

Hallo Marcus!

Wenn ich die Zapfpistole automatisch abschalten lasse (und nich von Onkel She** trickle-befüllen lasse...), dann pendelt sich mein BC beim Einschalten bei 67 +/- 1 Liter ein. Das halte ich für ausreichend genau. Cool

"L" nach 54 verbrannten Litern hätte mich aber auch genervt. Bin verärgert!

Micha


RE: Tankfüllmenge - sujeto - 20.08.2009

wow, lt. BC eines Anbieters auf AutoScout24 sind ja sogar 940 möglich...

[Bild: ami6-7.jpg]






Heute Kiste leer gefahren (max noch 1-2Liter), 5Liter rein, und aner Tanke kamen noch 65 Liter dazu. Passt.


RE: Tankfüllmenge - Mech© - 21.08.2009

Tja,

einfach mal in die Schweiz fahren... (der BC ist "geeicht")

[Bild: SDC10663.JPG]


RE: Tankfüllmenge - Maveric - 21.08.2009

@Markus: Dein Bremslicht ist kaputt! Zwinker


RE: Tankfüllmenge - Mech© - 21.08.2009

@Torsten
NÖ! Denk' nochmal nach.... Zwinker


RE: Tankfüllmenge - gismo86 - 21.08.2009

Wer bremst verliert Smile


RE: Tankfüllmenge - sujeto - 21.08.2009

Moin zusamm´!

Wie kommt der den auf so utopische Werte?
@Markus: Hast du noch einen Kofferraum oder ist das alles Tank? Zwinker

Der BC nimmt doch die letzten 30 (?) km, den Tankinhalt und stütz darauf seine Berechnung bzw. Schätzung.

Für den "akt. Verbrauch" nimmt er doch die letzten 30m und rechnet. Wie ist das den im Stand?
Muss ich gleich mal testen.


Gruß
Patrick


RE: Tankfüllmenge - Grappa - 21.08.2009

Moinsen,

Leute, ein wenig Phantasie bitte... Zwinker

Man nehme einen hohen Berg oder Pass (z.B. in der Schweiz). Man fahre los und lasse nach Überfahren der Passhöhe den Wagen eingekuppelt den Berg hinunterlaufen. Spritverbrauch = 0, da Einspritzung bei "Motorbremse" nicht aktiv. Wegstrecke jedoch nimmt trotzdem zu. Was denkt sich da wohl der BC? na, wie weit kann man dann wohl fahren? Und solange man bei der Aktion nicht die Bremse verwendet, bleibt der Hinweis auch im AC...


RE: Tankfüllmenge - Maveric - 21.08.2009

Fakt ist, das die Dieselfahrer das auch tatsächlich schaffen was bei Markus angezeigt wird.
Das ist nämlich mit einem Schnitt von 6 Litern möglich. Big Grin <--- "gaaanz breites Grinsen im Gesicht!"


(@Markus: war mir schon klar mit dem Bremslicht, wollt nur mal bissel stänkern.)