Audi Cabriolet Forum
850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? (/showthread.php?tid=14726)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Owe - 02.03.2009

Moin
Du wirst in Zukunft noch viel länger auf Arbeit sein, da Du nämlich das Geld verdienen musst was Du sinnloserweise in dein Auto steckst.
Beherzige doch einfach die Tips die hier gegeben werden!
Ich hab zwar keinen Plan von Elektrik aber wenn die Energieversorgung des KI gegeben ist und dein Elektriker meint es läge trotzdem nicht am KI...
Ja dann...würd ich mal den Luftdruck hinten links kontrollieren, aber am rechten Rad!


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Ollfried - 02.03.2009

Hey Leute!
Ich hab mir nen Traum erfüllt und mir nen Altbau gekauft, in den ich jetzt eingezogen bin. Ist renovierungsbedürftig: Keine Fenster drin, Heizung geht nicht, Wände teils schimmelig und das Dach ist undicht. Ach ja, und der FI fliegt öfter mal raus. Aber ich hab mir schonmal nen super tollen Teppich ins Wohnzimmer gelegt und nen echt tollen Briefkasten an die Wand geschraubt! Leider habe ich keine Ahnung, wie man das ganze jetzt saniert, ich kann kaum ein Ikea-Regal zusammenbauen. Bohrmaschine und Säge besitze ich nicht. Zeit habe ich auch keine, weil ich lange arbeite. Ich hatte jetzt schon zwei Handwerker drin, die aber auch nichts machen konnten.
Was soll ich jetzt tun?
SCNR
Ollfried


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Owe - 02.03.2009

Gut versichern Ollfried! Nix wie weg!


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

hey, das ist ja total lustig..

ich weiß auch selber, dass das auto einige fehler hat, von denen ich vorher nichts wusste und / oder unterschätzt habe. ist das so lustig?

Ich will den Wagen reparieren lassen, und wenn du nicht helfen willst, ist es okay.

Wenn dir dieser Thread nicht zusagt, dass beteilige dich doch einfach woanders.


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Karsten S - 02.03.2009

(02.03.2009, 18:51)Ollfried schrieb: Hey Leute!
Ich hab mir nen Traum erfüllt und mir nen Altbau gekauft, in den ich jetzt eingezogen bin. Ist renovierungsbedürftig: Keine Fenster drin, Heizung geht nicht, Wände teils schimmelig und das Dach ist undicht. Ach ja, und der FI fliegt öfter mal raus. Aber ich hab mir schonmal nen super tollen Teppich ins Wohnzimmer gelegt und nen echt tollen Briefkasten an die Wand geschraubt! Leider habe ich keine Ahnung, wie man das ganze jetzt saniert, ich kann kaum ein Ikea-Regal zusammenbauen. Bohrmaschine und Säge besitze ich nicht. Zeit habe ich auch keine, weil ich lange arbeite. Ich hatte jetzt schon zwei Handwerker drin, die aber auch nichts machen konnten.
Was soll ich jetzt tun?
SCNR
Ollfried

Ich würde es so angehen und nen Sachverständigen ein Gutachten schreiben lassen, was alles gemacht werden muss. Anhand dessen entscheiden, was Du selbst (unter Anleitung und Beobachtung Erste Sahne ) mit Freunden und Bekannten selbst machen kannst bzw. an Profis vergeben musst.

Es gibt doch nen Auktionshaus für Handwerkliche Leistungen. Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen. Au Backe


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 02.03.2009

Und noch etwas: WO soll ich denn die sachen reparieren / untersuchen lassen??? Die Werkstätten ver**** einen nur! Für einen Mini Fehler wollen sie statt 30 € 300 € haben! ATU z.B. hat sachen machen wollen die überhaupt nciht da waren!! Also ist es doch völlig logisch, dass ich den Wagen erst den privaten WErkstätten zeige, wo ich genau weiß, die wollen mich nicht finanziell vera***.

Um eine gute ehrliche Werkstatt zu finden, habe ich hier extra einen Theread aufgemacht "WErkstatt in Hamburg", worauf keine antwort kam..

Habe dieses Forum bisher kennengelernt als Community, wo man sich gegenseitgi hilft und Mut macht.
Entweder du hilfst, oder lässt deine Kommentare woanders.

Besten Gruß


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Ollfried - 02.03.2009

Das war ich. Ich begreife halt einfach nicht, wie man so ohne Sinn und (Sach)verstand ein Auto kaufen kann.
Hier wollen Dir einige helfen, aber es klappt scheinbar nicht. Das neueste ist eben jetzt die Story mit den durchgerostetetn Kabeln. Wieso (zur Hölle) besorgst Du Dir nicht ein KI und hängst das einfach mal rein? Wenn Du ein 18 Jahre altes Auto für jeden Pups in eine Hinterhofwerkstatt bringen musst, der Du nicht vertrauen kannst, dann wirst Du nicht glücklich werden.


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - parlox - 03.03.2009

Ok, nehmen wir an, es ist so. Alles klar. Ich hab also ohne Sinn und (Sach)verstand ein Auto gekauft. Gut, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass einiges gemacht werden muss. Ich muss mich nicht dir gegenüber rechtfertigen. Wenn dir das aktuelle Programm nicht gefällt, kannst du einfach umschalten auf einen anderen Kanal.

KI wird instandgesetzt als aller erstes, genauso wie hier im forum empfohlen.

Übrigens, wenn du eine Werkstatt in Hamburg kennst, der ich vertrauen kann, sende mir gerne die Adresse zu. Nur mal am Rande.. danke

Gute Nacht


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Clus - 03.03.2009

(02.03.2009, 18:51)Ollfried schrieb: Hey Leute!
Ich hab mir nen Traum erfüllt und mir nen Altbau gekauft, in den ich jetzt eingezogen bin. Ist renovierungsbedürftig: Keine Fenster drin, Heizung geht nicht, Wände teils schimmelig und das Dach ist undicht. Ach ja, und der FI fliegt öfter mal raus. Aber ich hab mir schonmal nen super tollen Teppich ins Wohnzimmer gelegt und nen echt tollen Briefkasten an die Wand geschraubt! Leider habe ich keine Ahnung, wie man das ganze jetzt saniert, ich kann kaum ein Ikea-Regal zusammenbauen. Bohrmaschine und Säge besitze ich nicht. Zeit habe ich auch keine, weil ich lange arbeite. Ich hatte jetzt schon zwei Handwerker drin, die aber auch nichts machen konnten.
Was soll ich jetzt tun?
SCNR
Ollfried

Das klingt ja traumhaft... Big GrinBig Grin Wie wäre es mit einem Forum zu Thema ? Dort kannst Du Dir Rat von Gleichgesinnten holen. Cool Das wäre doch was ?! Zwinker

Spaß beiseite... das passt !!!


@Parlox

Mach das mit den Kabelbäumen selbst ! Hier im Forum sind diverse Threads die diese Problematik sehr gut um/beschreiben. Das kann auch jm. der "ungelernt" ist. Musst ja nicht gleich die Kabel alle neu zusammenlöten, Klemmen reichen fürs Testen allemal. Und fang mit dem linken Kabelbaum an. Dort sind nicht so viele Kabel drin und vor allem ist da das wichtige Kabel der besagten "Rückfahrscheinwerfer", welches defintiv die Sicherung des KIs killen kann.
So sparst Du erstmal Geld und kannst den Fehler evtl. selber finden.
Ich würde Dir auch gerne dabei helfen, jedoch hätte ich dafür rund 600 km zu fahren. Im Sommer werde ich wieder oben sein, jedoch willst Du bestimmt nicht so lange warten ?! ZwinkerBig Grin

In diesem Sinne viel Erfolg,
schönen Gruß ausm Süden (Mitte?!),
Flo


RE: 850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie? - Audi-Driver - 16.03.2009

Hallo John,

bist du mit deiner Autoreparatur weitergekommen?

Gruß

Ralf