Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen (/showthread.php?tid=22925) |
RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Mech© - 24.08.2011 Hi Stefan, nö bis jetzt nicht. Gestern rief mich die Werkstatt an und meinte dass sie die A4-quattro HA Achsschenkel nicht mehr finden.... Irgendwie ist bei dem Auto im Moment der Wurm drin.... RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Langen - 05.09.2011 Hallo Mech, sehe ich richtig.... 7,5x18 am dunklen Cab in der Signatur? Cab fertig? Wie sieht es mit den Distanzen aus? Passt? Gruß Stefan RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Matti - 06.09.2011 Gut schaut er aus. RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Maveric - 06.09.2011 Tach, dauert noch ein paar Tage bis der Kollege wieder aufkreuzt! Sieht wirklich schick aus... RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - Mech© - 11.09.2011 So. Schönen guten Abend. Nach 12 h Fahrt noch schnell ein kleines Resümeé der Distanzproblematik. Ausgangssituation war die, dass die (einigen bekannte) Werkstatt das Auto rechtzeitig fertig bekommen hat OBWOHL die vermissten Achsschenkel in unserem Carport lagen und von meinem Dad leichtfertig als Altmetall eingestuft wurden. Losgefahren bin ich also mit 30mm SCC auf der HA und 40mm H&R von Stefan ( ) auf der VA. Ich weiß, klingt komisch, aber durch die anderen Scheiben und Naben haben sich die "Grund-ETs" etwas geändert. Fazit in der Toskana: Italiener können einfach keine Autobahnen bauen UND es schleift an beiden Achsen. Also habe ich die 15er hinten runter genommen und versucht vorne zu platzieren..... Mist, Lenkhebel zu nah, weil der Reifen ziemlich breit baut. Also auch hier muss ich Stefan Recht geben. Erstmal kommen da andere Pellen drauf und dann kann man es "feinjustieren". Vorne mussten dann also die 20er drauf bleiben und hinten habe ich die 15er runter genommen. Ergebnis: die Autobahnen wurden besser und es schliff auch nix mehr. Jetzt sieht er hinten natürlich ziemlich dürftig aus, aber bevor ich jetzt 10er kaufe, warte ich mal auf die aufbereiteten Felgen mit neuen Gummis. Falls der Dealer das hier liest.... Ja, vorne sind die Distanzscheiben größer im Durchmesser als der Topf der Bremsscheibe. Also mal schauen, ob es die von H&R oder SCC auch einen CM kleiner gibt. So wie es jetzt ist, sieht es nämlich wirklich unschön aus. @Matti Danke... @Torsten Danke für die Entschuldigung Mutti! (bis morgen) RE: Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen - cabriodealer - 12.09.2011 Moin Markus !! Endlich wieder im Lande, he ?? Fahre ja die selbe Kombi (vorn 2x20mm und hinten 2x 15mm). Bei mir schleift allerdings nicht wirklich was... (trotz 8,5x18 !) Grund- ET der Felgen ist 46. Die SCC sollten im Durchmesser kleiner sein als die H&R. Ich meine die hab ich verbaut. der Jörsch |