![]() |
Automatikgetriebe Ölwechsel - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Automatikgetriebe Ölwechsel (/showthread.php?tid=25389) |
RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - blue-elise - 28.07.2012 Hi, com 29 geht nicht! VAG Com unterstützt nur Comport 1-4. So aus dem Handgelenk weiß ich aber auch nicht wie man das im XP ändert, durchsuch mal in der Systemsteuerung den USB zu Seriell Port nach Eigenschaften, vieleicht lässt es sich da umstellen. Wenn nicht hilft Google event. RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Henning1966 - 28.07.2012 ahh, ok, wieder einen Schritt weiter. Herzlichen Dank RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Henning1966 - 31.07.2012 Hallo, für die Grundeinstellung wird eine Kanalnummer benötigt..die bekomme ich wohl nur bei Audi oder ? Gruß Henning RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - blue-elise - 31.07.2012 Hi, Dein Kabel scheint ja dann mal zu funktionieren ![]() geh mal zurück zu Beitrag 17, da hat Tux beschrieben wie es geht. RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Henning1966 - 31.07.2012 Hi, leider nicht, ich war in meiner Werkstatt... Aber im Beitrag von TUX steht nichts von der Kanalnummer , und ohne die Nummer kommt man ich dem Programm von meiner freien Werkstatt nicht weiter... Gruß Henning RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - ahaspharos - 01.08.2012 Moin,... habe soeben eine Grundstellung meines Getriebes vollzogen. Dank Tux Angaben, mehr braucht man nicht. Vielleicht meinst du mit Kanal die Gruppe? Das wäre dann die "000" Mit bestem Gruß, Yanic - der nicht einen Fehler im Fehlerspeicher hat ![]() ![]() RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Henning1966 - 01.08.2012 Hi, bei mir war es eindeutig das Feld Kanalnummer. Ich denke es liegt am Diagnosegerät, wenn ich mit dem VAG COM reinkommen würde .. würde die Anleitung von TUX wahrscheinlich passen Gruß Henning RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - ahaspharos - 01.08.2012 Moin, die Anleitungen hier sind alle für VAG Com. Das benutzen hier wahrscheinlich auch alle, da es die orig. Diagnosesoftware für unseren Wagen ist. RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Henning1966 - 09.08.2012 Hallo, nach dem es mit meinem Laptop nicht geklappt hat bin ich zu Audi : Verbindung da Grundeinstellung anklicken, Code 04 eingeben und auf Q drücken. Meldung : Keine Diagnose möglich Hat noch jemand eine Idee wie ich weiter komme ? Beste Grüße Henning RE: Automatikgetriebe Ölwechsel - Tux - 09.08.2012 Hallo Der Ablauf, den ich in Beitrag #17 beschrieben habe ist für das VAS 5051 Fahrzeugdignosesystem. Adresswort 02 Eingeben für das Getriebe. Dann weiterdrücken bis "Funktion wählen" angezeigt wird Tasten "0" und "4" Drücken das leitet die Grundstellung ein Taste "Q" zum quittieren Jetzt dreimal "0" "0" "0" für Anzeigeruppennummer 000 Taste "Q" zum quittieren Nun steht da "System in Grundstellung" Gaspedal 3 sek. in Kickdown stellung drücken und halten "=>" Taste drücken Fertig, "Funktion wählen" wird wieder angezeigt. Tux |