Audi Cabriolet Forum
Sportlenkrad tauschen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Sportlenkrad tauschen (/showthread.php?tid=25938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Sportlenkrad tauschen - Turbo246 - 30.01.2013

BESTEN DANK (nen Button dafür gibt's ja hier nicht) ...dann kenn ich mich ja jetzt aus.

Ist ja dann sogar der gleiche Anbieter den ich sowieso schon in der engeren Auswahl habe Smile ...scheint ja wirklich einwandfrei zu sein.

Mist, jetzt hätt ich das am liebsten gleich sofort auf der Stelle und muss noch zwei Monate warten Huh

RE: Sportlenkrad tauschen - Mech© - 30.01.2013

HIER gibt es noch ein paar Bilder... solltest du über die Suche aber schon gefunden haben. Zwinker

RE: Sportlenkrad tauschen - Turbo246 - 04.02.2013

So, ist jetzt bestellt ...mit Lochleder rechts/links und Glattleder oben/unten sowie rot-weißen Nähten.

Bin schon gespannt wie es aussieht und sich anfühlt Smile

RE: Sportlenkrad tauschen - Audicabriofan - 04.02.2013

Servus,

mein roter ist Baujahr 06/1997 und hat die Fahrgestellnummer 4964. Somit brauche ich das "alte" Sportlenkrad. Derzeit ist bei mir noch das Vierspeichenlenkrad verbaut. Kann der Airbag übernommen werden oder brauche ich einen kompletten Umbau? Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Chris

[Bild: 13348339gh.jpg]

RE: Sportlenkrad tauschen - BobaBen - 04.02.2013

Hi, wenn du auf das 3 Speichen Lenkrad umbauen willst, brauchst du auch den Airbag von 3 Speichen Lenkrad.

Wie willst du denn den 4 Speichen Airbag auf das 3 Speichen Lenkrad bekommen? Smile

Grüße Benny

RE: Sportlenkrad tauschen - hamag - 04.02.2013

Hallo,
Mit Gaffa.... Big Grin

G. sven

@mech
sag mal wo hast du dein Lenkrad machen lassen, und wie ist der Farbunterschied zum Airbag, auf dem Foto siehts ja recht gleich aus oder wirkt das nur auf dem foto so?

G. Sven

RE: Sportlenkrad tauschen - Klosterneuburger - 04.02.2013

Der Wechsel war genau mit FGSTNR: WN003200 (letzte 8 Stellen)

Dh davor alte Lenksäule, danach bis Produktionsende neue Lenksäule.

Gleichzeitig war auch der Wechsel bei den Lenkstockschaltern.

Zum Airbag: 4-Speichen und 3-Speichen sind nicht kompatibel.

Die gute Nachricht zum Lenkradwechsel: auch alte Lenksäule ab ca 9/95 ist Plug n Play

RE: Sportlenkrad tauschen - Turbo246 - 11.02.2013

So, mein Lenkrad ist eingetroffen und wurde heute gleich eingebaut ...das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bekommen habe ich ein "komplett ausgenommenes" Lenkrad, sprich ohne Platine oder sonst irgendwelchen Anbauteilen. Der Umbau ist, wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann schon etwas frickelig bis man das alles raus hat und dann auch wieder so ins neue Lenkrad eingebaut hat wie es gehört ...aber es ist machbar, sogar ohne leuchtende Airbag-Kontrolleuchte.

Von der Verarbeitungs- und Anfassqualität bin ich eigentlich recht beeindruckt (habe auch das von www.carsdream.com), allerdings ist es etwas heller als die Airbag-Prallplatte, sprich ein Farbunterschied ist festzustellen. Bei Tageslicht werde ich es aber leider erst ab April sehen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie es sich im Alltag bewährt, was Abnutzung u. ä. angeht.

RE: Sportlenkrad tauschen - Mech© - 01.03.2013

Guten Abend.

Sehr schön! Die Jungs machen echt einen guten Job. Glückwunsch zur erfolgreichen
Lenkradkur....

RE: Sportlenkrad tauschen - Schnietz - 10.03.2013

Hallo,

hab mir auch ein neues Lenkrad zugelegt. Wollte es ebend tauschen stehe allerdings gerade auf dem Schlauch.

Das Lenkrad stammt aus einem A4 Bj.96 hat die selbe Verzahnung wie meine Lenksäule (Cab ist BJ.94).

Jetzt muss ich doch den "alten runden" Schleifring wieder einbauen und das neue 3 Speichen Lenkrad drauf oder ? Der Eckige passt ja irgendwie nicht....

Bilder