Audi Cabriolet Forum
ABK Kaputt! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: ABK Kaputt! (/showthread.php?tid=29332)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: ABK Kaputt! - Tux - 24.02.2014

Weidmansheil !!!

Ich weiss schon wie das endet ..... ;-)
Einmal angefangen mit der Suche wird die Ersatzbeschaffung selbstredend mit grosser 2/2 Mehrheit authorisiert.
Dann kann man auch den passiven und aktiven Sicherheitsgewinn ins Spiel bringen dicht gefolgt von der Komfortsteigerung.

Werdet euch nur einig
Thilo


RE: ABK Kaputt! - lemmy - 07.03.2014

Werte Leser,

heute hab ich's getan: Kaufpreis überwiesen an den Verkäufer eines ABK-Motors mit angegebenen 161 tkm auf der Kurbelwelle. Ich habe ihn (den Verkäufer) im Forum Audidrivers.de getroffen, und bei uns isser auch angemeldet.

Dann hab ich Iloxx mit dem Transport beauftragt. Kostet mich per Spedition (Abholung beim Verkäufer binnen zwei Werktagen, Anlieferung an der Werkstatt 1-2 Werktage später) 93,62 €. Für das Geld kann ich keinen Urlaubstag nehmen, ein Auto mit AHK samt Anhänger leihen und 450 km fahren. Grandpa Und mein Kombi, ähh, ich meine natürlich Avant, fährt grad nicht. Pha... Das haste nun davon!

Jetzt bleibt mir nur gespanntes Warten... Dry

Ich halte Euch auf dem Laufenden!


RE: ABK Kaputt! - charly74 - 07.03.2014

Hei Lemmy
mit Ilox machst keinen Fehler - wir schicken da von der Arbeit auch die Teile raus - meistens Räder - 4 Stück für 49,- brutto
Geben allerdings den Auftrag an DHL weiter - mir aber wurscht, wer die Trümmer abholt - Rechnung kommt von Ilox

und zum ABK mit 161.000 km - der ist ja noch nicht mal eingefahren, also vorsicht nach dem Einbau; die Einfahrvorschriften stehen in der Betriebsanleitung

Schönen Abend
der Charly (ebenfalls mit ABK unterwegs)


RE: ABK Kaputt! - brendan - 09.03.2014

Voll Doof !
Hier wurde gerade eine veritable Abwrackparty mit Thüringer Würsten und Bautzner Senf abgesagt und der Lemmy sahnt dafür auch noch ein "Danke" von einem ABK-Fahrer ab.
Bitter !
Gruß brendan (mehr party als abwrack)


RE: ABK Kaputt! - Porsche-Doc - 09.03.2014

Coole Sache Lemmy.....ich sehe...es läuft Erste Sahne


RE: ABK Kaputt! - lemmy - 21.03.2014

Schlechte Nachrichten: Das Schlachtfest ist aufgehoben, zumindest jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Rolleyes

Habe den Avant heute abgeholt. Der "neue" Motor (tatsächlich neu sind Kupplung, Zahnriemen und einige Simmeringe und Dichtungen) läuft seidig und rund und bringt die für einen ABK gewöhnliche Leistung (keine Panik, ich habe sie noch nicht abgefordert, die ersten 1000 km braucht er nicht über 3000/min zu drehen). Er stinkt und qualmt nur noch etwas, muss wohl noch geputzt werden... Hoffentlich sieht mich keiner

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme! Ja Massa


RE: ABK Kaputt! - charly74 - 21.03.2014

Hallo zusammen
na Gottseidank wieder einer, der aufgerüstet statt abgewrackt hat - "they ever come back!"

Viel Spaß mit dem neuen Triebsatz und auf die nächsten 300.000 km

Liebe Grüße
der Charly


RE: ABK Kaputt! - urmel - 22.03.2014

Hallöchen,

(18.02.2014, 21:09)lemmy schrieb: Auf dem Rückweg hat meine Frau mal getestet, was noch geht...

dann hat Gaby also wieder mal arme Porsche auf der Autobahn gejagt?! Respekt

Ein ABK stinkt und qualmt nicht! Das tut nur Opa. Der ABK zeigt schlicht und einfach Charakter...!

Allzeit gute Fahrt!

Grüße
Micha


RE: ABK Kaputt! - lemmy - 22.03.2014

Tach,

ich musste das "Erledigt"-Häkchen erstmal wieder entfernen. Die Sichtkontrolle heute vormittag hat einen deutlichen Kühlmittelverlust gezeigt; es sieht aus, als ob es durch die ZKD am 4. Zylinder rausgedrückt würde. Nenene

Muss Willi halt am Montag nochmal ran... Is dat wirklich so?


RE: ABK Kaputt! - lemmy - 24.03.2014

Puuh,
es war "nur" die Dichtung am Wasserstutzen. Phu... ist das anstrengend!