![]() |
|
Alt, Pils oder Kölsch? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Alt, Pils oder Kölsch? (/showthread.php?tid=20004) |
RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Klosterneuburger - 14.12.2011 (28.10.2011, 15:36)Gerrit schrieb: Das schlechteste Bier, das ich jemals trinken mußte, war übrigens das österreichische "Gösser". Eine miesere Plörre gibt's auf der ganzen Welt nicht. Da bist aber noch nicht viel auf der Welt herumgekommen.... Abgesehen davon gibts von Gösser verschiedene Biere, wahrscheinlich hast du das Märzen getrunken, das entspricht überhaupt nicht dem deutschen Mainstream. Aber Gösser steht sicher nicht für österreichische Braukunst, da haben wir wesentlich besseres zu bieten. Gruss RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Simonsagt - 14.12.2011 @ und Prost, ich bin ja gebürtiger Kölner, aber schon länger vom Kölsch aus der Flasche ab!! Aus`em Fass, je nach dem OK! Aber was ihr euch, zum Teil, für´ne Plörre rein tut Nach dem Motto:" Was die Region halt her gibt" ...oder was?? Trinke dann lieber gern´n gepflegtes Pils und probier gern Neues aus! Z.B. mega-lecker: Altenmümster - Red - Label........ und ansonsten, Alles, was es, quasi um die Ecke gibt..... wohne ja nicht auf´ m "Kuhdorf"! Im Sommer, nach ner geilen Mountainbike-Tour, gibt´s nichts geileres als ein gutes (!) Weizen, im Biegarten! = Zischhhhhhh ! Beste Grüße, Guido RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Klosterneuburger - 15.12.2011 Als Kontrapunkt zur kritisierten Regionalität gibt es ja GottseiDank große internationale Biere wie zB Fosters oder Schlitz Beer oder das hervorragende amerikanische Bud Light, um nur einige Beispiele zu nennen !!!! Gruss RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Tombow - 16.12.2011 Iiiiiieh...Bud Light...ich glaub, ich kotz mir ins Ärmel... RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Klosterneuburger - 16.12.2011 (16.12.2011, 21:26)Tombow schrieb: Iiiiiieh...Bud Light...ich glaub, ich kotz mir ins Ärmel... Alle 3 von mir zitierten Biere schmecken wie Pferdepisse.
RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Lord of the Rings - 18.12.2011 Moin moin, wer mich kennt, weiß, dass ich ja eher auf Wein und Grappa stehe: Brunello die Mantalcino Barolo Spätburgunder Riesling Gewürztraminer Nonino Berta Poli Grüße aus Wuppertal Michael RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Klosterneuburger - 18.12.2011 (18.12.2011, 11:59)Lord of the Rings schrieb: Moin moin, Du meinst aber schon Brunello di Montalcino RE: Alt, Pils oder Kölsch? - brendan - 18.12.2011 (18.12.2011, 14:11)Klosterneuburger schrieb:(18.12.2011, 11:59)Lord of the Rings schrieb: Brunello die Mantalcino Moin Nein, er meint schon Brunello de Mantalcino. Das ist ein damals beliebter Wein aus den 70er/80er Jahren, vergleichbar mit "Capri Sonne" von der anderen deutschen Mittelklassemarke..... Aus dieser Zeit stammt auch der "Alfero Romeis" aus dem Anbaugebiet Roero zwischen Canale und Alba in der Provinz Cuneo im Piemont. Damals gab es sogar mal brauchbare japanische Weine. Z.B. ein trockener Cherry vom Weingut Datsun. Gruß brendan RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Tombow - 18.12.2011 (16.12.2011, 21:50)Klosterneuburger schrieb: Alle 3 von mir zitierten Biere schmecken wie Pferdepisse.Wenn Du es sagst. Mit Schlitz und Fosters habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Aber wenn wir bei solchen Beispielen sind, dann bitte noch Moosehead (ekelhaft süßes kanadisches Lager, in gewissen Kreisen auch passender "Moosep*ss" genannt) der Liste hinzufügen. RE: Alt, Pils oder Kölsch? - Lord of the Rings - 18.12.2011 Danke Brendan, ich hätte es nicht besser sagen können. Gruß Michael, mit ordentlichem Jet Lag (23 Stunden unterwegs von Shanghai nach W) |