![]() |
1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht (/showthread.php?tid=7044) |
RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Geri - 20.10.2006 *rofl* schade, wir hätten dich gerne mit öligen Fingern gesehen ![]() ach was, Glückwunsch zum neu erwachten Motor !! ![]() ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 20.10.2006 Danke Geri ![]() Es wurde nur eng, da die Uni anfängt und mein Vater seinen 50sten in Österreich feriert usw... Das Auto musste nun schnell wieder flott gemacht werden. Trotzdem war es schön, mit Dir zu diskutieren und einige neue Dinge zu erfahren ![]() Schöne Grüße Felix RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Mech© - 20.10.2006 Glückwunsch und willkommen zurück! ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - cabriofan - 20.10.2006 Hallo Felix, hätte die selbe Entscheidung getroffen wie du. Gratulation zum neu erweckten Motor und viel Spaß mit den letzten warmen Sonnenstrahlen in dieser Saison. ![]() Gruß aus Landshut ![]() Manfred RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 20.10.2006 Vielen Dank auch Euch beiden ![]() Ich merke gerade, wie ich mein Cab vermisst habe ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 15.10.2010 Vier Jahre ist es jetzt her und nun ist die Zylinderkopfdichtung am Ende.....der ADR verliert Öl wie die Sau, ich könnte gerade schreiend davon rennen ![]() RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Mech© - 15.10.2010 Mensch Felix, jetzt gib dir mal nen Ruck und tausch den Motor aus. ![]() Option auf AEB / APU / ANB / AWT / AJL / AVJ / BFB / BEX...... ![]() Hauptsache: NICHT aufgeben! RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Maveric - 15.10.2010 Moin, also die Werkstatt, die das repariert hat, würde ich sprengen! ![]() ![]() Fahr mal hin und rede mal mit denen... RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - Tux - 15.10.2010 Ach mensch Felixxx ! Dat is ja mal schiet !!! Die Werkstatt hat doch im Oktober 2006 die ZKD ausgetauscht. Wie kann die dann schon wieder kaputt sein ? Garantie is eh nicht mehr aber trotzdem .... Wo geht denn das ganze Öl hin ? Ins Kühlwasser ? Hast Du noch kompression ? Bist Du mal mit zuwenig Kühlwasser heiss gefahren ? Vielleicht ist es ja nur der Nockwellensimmering. *tröst* Gruss vom Tux - mit neuem Rumpfmotor im 'nagelneuen' Gebrauchtwagen RE: 1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht - FelixXx - 15.10.2010 Hallo Leute, ich wäre über nichts glücklicher als über einen anderen Motor aber wenn man das nicht selbst oder ein guter Freund machen kann, wie soll man das dann bezahlen? ![]() Ich habe den Ölverlust schon seit einiger Zeit aber in den letzten Tagen hat es dann wirklich angefangen zu tropfen. Ich habe Gestern mit der Kompaktkamera "um die Ecke gekuckt" und dabei gesehen dass es in Richtung der Spritzwand hinten am Zylinderkopf raus sifft. Ich kann nicht sagen ob das eventuell der Nockenwellensimmerring von der Einlassseite ist oder eine andere Leckage aber direkt am Übergang zum ZK ist es triefend ölig. Die Werkstatt damals war ja eine Audi-Vertragswerkstatt aber ich bezweifle dass man da nach 4 Jahren noch etwas erreichen kann. Ich sehe mal zu dass ich Euch ein paar Bilder zeige, bis gleich.... Felix |