Audi Cabriolet Forum
Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig! (/showthread.php?tid=8102)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - wiegald - 22.01.2010

Moin,
das hast du richtig interpretiert.

Der Stecker steckt in deinem jetzigen LSS schon drin. lediglich 2 der 6 Anschlüsse sind belegt.
Die restlichen 4 sind für den BC.
Hier sind also auch keine Kabel und auch keine Anschlussklemmen drin.
Wenn du dir beim Smile die richtigen Kabel mit Anschlussschuhen kauft, brauchst du die nur noch einstecken und mit den Kabeln vom BC-Kabelbaum verbinden.

Grüße Wiegald

Kabelteilenummern findest du HIER


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - CheRRy75 - 22.01.2010

was hast du für den LSS bezahlt, Sisko12?


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Sisko12 - 22.01.2010

Danke Wiegald für die Info. Da ich in der Bucht einen "alten" Kabelbaum LSS /BC erworben habe, brauche ja nur den alten LSS-Stecker abziehen und die Kabel nach deiner Anleitung mit
den neuen LSS Stecker verbinden.

@Sascha: Da habe ich 35,-€ in der Bucht bezahlt. Da ist noch einer da...suche mal nach 4D0953503B. Mein LSS war vom Audi A8.

Schönes WoEnd euch

Frank


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Sierrakiller - 06.05.2010

So Freunde der Sonne,

ich hab das Ding heute auch versucht einzubauen und anzuschliessen!
Kann mir vielleicht einer von Euch kurz beschreiben, wo ich nach diesem dummen Verbrauchssignalkabel suchen muss??
Dank der Fotos weiss ich ja wenigstens welches Kabel ich brauche, aber nicht wirklich wo es zu finden ist!!
Ist es eigentlich richtig, dass das Kabel am Pin 10 angeschlossen wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüsse aus dem kalten und verregneten Zürich,


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Clus - 06.05.2010

Servus Martin !

Das ging jetzt aber schnell Zwinker

Welche Fotos meinst Du ??

Zu finden ist es im Fahrerfußraum... ich meine bei der Steckstation müsste es
der große Stecker ganz rechts sein. Laut Meckis Kabelfarbe gelb.

Hilft Dir das weiter ??



Gruß Flo



Nachtrag:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=142

Pin 10 für Verbrauchssignal...


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Sierrakiller - 06.05.2010

Hi Flo,

ja, ich hoffe das hilft!

Danke, schönen Gruss,


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Dalle - 06.05.2010

such mal unterm lenkrad Zwinker

[Bild: 400_6135353935323635.jpg]


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Sierrakiller - 12.05.2010

Hallo liebe Nachrüstfreunde,

ich habe erfolgreich (hoffe ich zumindest!!) den Bordcomputer mit AC verbaut.
Und er funktioniert auch so, wie er soll. Auch das Autocheck funktioniert. LKGs hab ich keine angeschlossen, das war mir für den Moment zu viel Aufwand und zu wenig Nutzen. Hoffentlich sieht mich keiner
Was noch folgt ist evtl. der Warnsummer und vielleicht die Waschwasseranzeige, wenn ich günstig an eine entsprechende Pumpe kommen sollte. Ist da dann nur die Pumpe zu tauschen, oder der ganze Behälter mit Pumpe?


Trotzdem ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, den ich heute nicht beheben bzw. finden konnte.
Schalte ich die Zündung ein, funktioniert der BC einwandfrei, ist schön beleuchtet. Schalte ich das Licht ein, ist der BC nicht mehr beleuchtet. Macht ja irgendwie keinen Sinn! Oder? Kann mir da mal jemand einen Tip geben, wie ich das ändern kann? Ist der BC denn immer beleuchtet, oder sind da nur zufällig zwei Kabel vertauscht? Ich finds blöd

Schöne Grüsse und vielen Dank für die Hilfe,


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Ollfried - 12.05.2010

Ist der BC dann gar nicht mehr beleuchtet? Bei mir ist er nur gedimmt!


RE: Bordcomputer heute eingebaut-funktionier noch nicht richtig! - Sierrakiller - 12.05.2010

Hallo Olli,

nein, der ist dann total dunkel!

Gruss,