![]() |
|
Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis (/showthread.php?tid=8808) |
RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - Geri - 05.05.2009 (04.05.2009, 23:03)Melkor schrieb: Graben wir doch mal einen ganz alten Thread wieder aus.WoW, so lange ist das schon wieder her! jaja, die Polieraktion in der Werkstatt vom Pepi Hammerschmid. Das hab ich mir noch lange anhören können, Geri der Auspuffwixxer Naja, inzwischen ist der Auspuff verkauft, er machte sogar einen ganz guten Preis in der Bucht und gegen einen Supersport ausgetauscht. Jetzt hab ich Sound und Optik und alle sind zufrieden Trotzdem bleibt diese Methode nach wie vor die beste und billigste Art seinem Boot ein schönes Endrohr zu verpassen. 3 Stunden in die Hände gespuckt und schon passt es! Viel Spaß noch an weitere Endrohrpolierer
RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - Melkor - 06.05.2009 Guten morgen zusammen, ich wollte nur eben mitteilen, dass die Freude an den polierten Endrohren nur ca. einen Tag gehalten hat. Ich hole gestern abend meine Freundin in Düsseldorf am Flughafen ab. Der Flug hatte schon ne Stunde Verspätung, d. h. Stimmung eh schon nicht so gut. Nachdem ich dem Bezahlautomaten im Parkhaus dann 9 € in den Rachen geworfen hatte, dachte ich, jetzt können wir zum schönen Teil des Abends übergehen. Bis Krefeld ist es ja nicht so weit, also guten Mutes auf die A44 aufgefahren, Radio schön laut. Ein Fahrzeug blinkt mich von hinten an, hab mir noch nicht allzuviel dabei gedacht, bin schließlich bloß gemütliche 100 km/h gefahren. Er überholt also. Keine drei Sekunden später blinkt der nächste mich an. Komisch, dacht ich mir. Ich gucke also mal genauer in den Seitenspiegel und da war mir doch, ich hätte direkt hinter meinem Cab ein paar Funken auf der Fahrbahn gesehen. Also Radiolautstärke runter auf 0. Hörte sich nicht gesund an. Also Warnblinker an, rechts ran (im Tunnel, macht nicht wirklich spaß), ein Blick unter die Karre, Laune endgültig im Keller. Der Ausspuff hing total daneben und wurde nur noch von den Gummis am ESD gehalten. Die wurden dann von mir kurzerhand gekappt, da ich keine Lust hatte, auf dem Seitenstreifen mehr Zeit zu investieren als unbedingt nötig. Werde das Schätzchen also gleich erstmal zum freundlichen meines Vertrauens fahren und sehen, ob man den wieder ankleben kann, ein wenig Uhu oder Tesa sollte ja ausreichen. Zumindest der Sound auf dem Rest des Heimweges war dem eines richtigen Sportwagens ebenbürtig. Chris RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - V6TC - 11.05.2009 Hiho, ... zur Info, ich habe noch meine "alte" original Halb-Anlage in der Garage - also falls jemande Verwendung hat, ich würde sie hergeben - ich dachte da an so 100,-- Euro ohne Versand! Also bei Bedarf - meldet Euch - Photos hab ich natürlich auch!
RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - Melkor - 11.05.2009 Nabend, Zitat:ich habe noch meine "alte" original Halb-Anlage in der Garage Ich muss mich leider als absoluter Anfänger outen. Meine Frage also: Was ist denn bei so einer Halb-Anlage dabei? Wäre für mich unter Umständen eine gute Möglichkeit. Ich sage schonmal danke!! Chris RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - V6TC - 12.05.2009 Servus Chris, unter Halb-Anlage versteht man eine Auspuffanlage ab Kat. da es "meistens" die halbe Auspuffanlage ist, die hinter dem Kat angeschlossen ist. Diese setzt sich "normalerweise" aus dem Mitteltopf und dem Endtopf zusammen. lg Tom ![]() (11.05.2009, 19:11)Melkor schrieb: Nabend, RE: Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis - Melkor - 12.05.2009 Nabend, da sage ich schonmal ganz herzlich Dankeschön. Werde mal in mich gehen und überlegen, ob das ne Option für mich ist. Der Versand dürfte auch kein Problem darstellen, da meine Freundin in Wien studiert. War erst im April noch mit meinem Cab dort gewesen. Müsste es allerdings nicht haben, beim nächsten mal wird es wieder ein schöner Flug mit AirBerlin oder German Wings. Groetjes Chris |