Audi Cabriolet Forum
Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? (/showthread.php?tid=23695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ahaspharos - 08.12.2011

Moin!

Aktuell wird an was nettem, kleinem für die neuen A-Säulen gearbeitet,...
So weit ist's:
[Bild: 387803_300429069997434_100000910293906_9...9923_n.jpg]


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - yoshi - 09.12.2011

Hallo

Ich kann im Winter auch nie die Finger von meinem Schwarzen lassen.Ich plane eine grössere Drosselklappe an meinen 20V zu bauen um ihn dann mit neuem Motorkabelbaum bestückt endlich mal auf dem Prüfstand einstellen zu lassen.
Ansonsten ist das Golf 4 Cabrio meiner Frau das neue Projekt.R32 Stoßfänger und 17 Zoll BBS sollens werden.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 02.01.2012

Kleiner Zwischenbericht, damit das Thema nicht einschläft:

offen: Beleuchtung Schminkspiegel Beifahrer, Lautsprecher Armaturenbrett, Radioumbau auf USB-Eingang (wenn überhaupt möglich)

Sitze sind beim Sattler, bekommen auch beide neue Sitzpolster

Lenkrad (3-Speichen) ist bestellt, hier Achtung an alle MJ 1997-Besitzer:
Die Bestelllisten von Audi gehen beim Lenkrad nur auf Modelljahr, nicht auf Fahrgestellnummer.
Ab FGNr. W003200 wurde jedoch die Lenksäule geändert, ab da ist das baugleiche A4 Lenkrad im Einsatz.
Davor (ca bis 08/97) ist das 4A0 419 091 BA zu verwenden.

Wenn man auf die Lenksäule geht, sieht man erst den Hinweis auf die FGNr.
(@TUX sei Dank).

Und wenn das Lenkrad schon mal draussen ist, wird auch die Abdeckung vom KI ersetzt.

Der Umbau findet im März statt, dann haben wir 100%ige Sicherheit, was die Teile anbelangt.

Sonst fällt mir derzeit nichts ein, aber bis zum März ist ja noch Zeit......

Grüsse aus Klosterneuburg


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 12.01.2012

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei unseren deutschen Lieblingsnachbarn noch nicht alle Cab-Driver 2012 in die Gänge gekommen sind. Daher versuche ich mal, diesen Thread bis Ostern am Leben zu erhalten, dann sind wir ohnehin alle mit Cruisen beschäftigt Rolleyes


Zum Thema Lenkrad Umbau auf 3 Speichen folgende Info:

Sportlenkrad inkl. Plakette macht mit 20% MWSt. und 10% Nachlass 543 Euro.

Der Airbag war ohne Rabatt bei ca 640 zuzügl MWSt.

Werde weiter berichten.....


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Puppetmastaz - 12.01.2012

Moinsen

ich hab auch was zu berichten, meine Porsche 911 Spiegel sind da.
Das Ledermuster für den Innenraum habe ich gestern abgesegnet, der Frontgrill ist auch fertig(Metallwaben-Eigenbau) und Cabrio ist auch schon fertig gereinigt innendrin.

Gruss der vaddi


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Jego2302 - 13.01.2012

Ich werde morgen in die Stadt gehen und mir neuen Stoff für das Windschott besorgen, danach werde ich das Ding zerlegen und zum Polieren bringen Big Grin


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Der Diiiler - 13.01.2012

Hi,
dafür haben wir ein eigenes Forum, wo du alles reinstellen kannst was du anbietest.
Ich Biete

Gruß,
Dennis


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Mutzenbacher - 14.01.2012

Hallo und guten morgen,

geplant hatte ich, wie so viele hier nix.Big Grin

Gemacht habe ich:

1. Schalter auf LED umgebaut.
ausser die SH und LWR, da ich noch nicht weiß, wie ich aus Platzmangel LED und Widerstand da rein bringe. Für diese Fieselarbeit brauche ich aber Muse. LED muss sein, damit die Farbe mit den anderen Schaltern übereinstimmt.

2a. Da die Borberts verratzt sind und ich an Weihnachten arbeiten musste, d.h. Zeit hatte, habe ich mir neue Tomason TN1 in 8x17 bestellt. Die liegen schon in der Garage.

2b. Nun sollen die Reifen auf die neuen Felgen, wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, ob ich hinter 235er fahren werde oder Platten verbauen (die< Platten halten ewig, die Reifen fahren sich ja ab.

2c. Dann müssen die Borberts aufbereitet und lackiert werden, damit diese als Winterfelgen fungieren können. (8x17 ET 35)

3. Im Kofferraumdeckel wird ein Kugelschalter montiert und die Beleuchtung auf LED umgebaut, wie ich den KS einbaue sehe ich nächste Woche. Das mit dem Standlicht gefällt mir nicht so.

4. Fußraumbeleuchtung mit LED- Leisten verbaut (2 Streifen FS und 1 Streifen BF) in warmweiß.

5. Innenbeleuchtung auf SMD umgebaut

6. Servoöl gewechselt und mit LecWec vermischt, da das Lenkgetriebe leicht schwitzt. mal sehen obs funzt. Nach ca. 1000 km kommt das Zeug wieder raus und reines Servoöl rein.

7. Motorhaube neu lacken und neue Zierleisten an den Türen und Kotflügeln verbauen.

8. Sitzheitzung FS neu verkabelt, gefällt mir aber nicht und muss wieder reorganisiert werden

9. Selbstgebaute und lackierte Edelstahldomstrebe vom Lack befreien und polieren.

Und siehe da, es ist doch ein bisschen mehr geworden als geplant, nämlich urspünglich nix.

Nun muss selektiert werden, was fremd vergeben wird, ich im warmen Keller machen kann und was auf wärme Tage verschoben werden muss.

Bis die Tage.

Gruß Max


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - RealDeal - 15.01.2012

(12.01.2012, 12:18)Klosterneuburger schrieb: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei unseren deutschen Lieblingsnachbarn noch nicht alle Cab-Driver 2012 in die Gänge gekommen sind. Daher versuche ich mal, diesen Thread bis Ostern am Leben zu erhalten, dann sind wir ohnehin alle mit Cruisen beschäftigt Rolleyes


Zum Thema Lenkrad Umbau auf 3 Speichen folgende Info:

Sportlenkrad inkl. Plakette macht mit 20% MWSt. und 10% Nachlass 543 Euro.

Der Airbag war ohne Rabatt bei ca 640 zuzügl MWSt.

Werde weiter berichten.....

Du hast nicht wirklich über 1100 € für ein 3 Speichen Sportlenkrad bezahlt?! Da bin ich aber traurig!

Habe mir auch eines gekauft (allerdings gebraucht) inkl. Airbag den beiden Lenkstockschalter, Verkleidungen, Distanzhülsen, Stecker und andere Kleinteile für ziemlich genau 150€ davon sind die LSS und das Lenkrad gebraucht. Das Leder wurde aufgearbeitet, beim Sattler frisch gefärbt und ist jetzt wie neu.

Ich hoffe einfach ich habe mich bei deinem Thread verlesen und du unterstützt diese Preispolitik seitens Audi nicht!?


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Wibo - 15.01.2012

Hallo Gemeinde,

nachdem jetzt die Entscheidung gefallen ist das wir unser Cab endgültig behalten wollen, steht folgendes an:


Neus Verdeck von verdeckprofi, Termin 20 Februar 12
Heckleuchtenband - bestellt!
Seitenleisten rundum - bestellt!
Lackarbeiten - suche noch günstigen Lackierer
Lenkrad neu beziehen - Anfrage an MeinLenkrad gestellt
PDC - am liebsten für vorne und hinten - suche noch ein geiles System in der Bucht. Vorschläge sind willkommen. Da links zur Bucht oder sonstige Firmen nicht erwünscht sind, schickt einfach eine Mail. Danke! Erste Sahne
BN-Pipes - entweder nur ESD oder ab Cat. Das brummen will ich nicht! Bin ja schon was älter!
Wärmetauscher der Heizung - schon fertig! Don Krypton sei dank Ja Massa Ja Massa Erste Sahne
Steuerriehmen und leichtes Ölleck - Termin nächste Woche!
Chrom-Tachoringe - bestellt!
..und was sonst noch so kommt.

schönes WE

Uwe
Ganz geschmeidisch...