Audi Cabriolet Forum
ATA (Außentemperatur - Anzeige) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ATA (Außentemperatur - Anzeige) (/showthread.php?tid=4085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - Owe - 22.11.2007

Conrad ja, aber der ist 100 km entfernt und Versandkosten und Zeit sind schlecht.
Wollte das mit dem ZAS gleich in einem Abwasch machen, weil ich dann Fr in den Winterkurzurlaub wollte.
Leider ist bei mir der Fernsehfritze tatsächlich die einzige Hoffnung.

Kann jemand nun eigentlich die 12V 40 mA bestätigen???


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - H;o)lli - 22.11.2007

Moin Owe....

Gesucht - Gefunden Smile

Gruss, HZwinkerlli


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - Owe - 22.11.2007

Ja, das denke ich mir ja nicht aus.
Habe aber auch die geposteten TN von Conrad verglichen und da sind es eben 12V 60 mA.
Daher die Frage.


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - H;o)lli - 22.11.2007

Wenn's 2 in Reihe geschaltete SMD LEDs mit 20mA wundervoll ausleuchten, dann wird's auch eine Microlampe mit 40mA machen, der Wirkungsgrad ist ziemlich gleich.
Und selbst wenn's 40mA original sind, wirst Du den Spannungsregler damit nicht überfordern, auch nicht den Plastikreflektor mit der Wärme.

Such's Dir also aus, den Helligkeitsunterschied wirst Du kaum merken, wenn überhaupt.

Holli


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - Owe - 22.11.2007

ehhhhm... Danke!




ps: Was passiert wenn man 2 Golf Motore, jeweils 200km/h schnell in einen Golf baut?...400km/h?


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - H;o)lli - 22.11.2007

ooowe78 schrieb:Habe aber auch die geposteten TN von Conrad verglichen und da sind es eben 12V 60 mA.
Anleitung bei Meckis

Lampe bei Conrad

ooowe78 schrieb:Aber 12V 40 mA sind richtig oder besser mehr-dann heller?
S.o., heller. Aber nicht viel.

Reicht Dir das jetzt?!

Holli


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - Owe - 22.11.2007

Ja das reicht, ich schrieb ja bereits, daß ich nachher mal zum Fernsehfutzi gehe.
Der Link von Conrad funzt nicht, wie jeder Link dorthin, TN wäre interessant.
Ausgelötet habe ich sie ja bereits, jedoch verstehe ich dein Post "S.o., heller. Aber nicht viel." nicht ganz. Womit soll ich vergleichen? Heller als was?


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - H;o)lli - 22.11.2007

ooowe78 schrieb:Der Link von Conrad funzt nicht, wie jeder Link dorthin, TN wäre interessant.
Steht ganz oben im FAQ-Beitrag von Meckis... Best.-Nr. 727091.

ooowe78 schrieb:Ausgelötet habe ich sie ja bereits, jedoch verstehe ich dein Post "S.o., heller. Aber nicht viel." nicht ganz. Womit soll ich vergleichen? Heller als was?
60mA vs. 40mA. So lautete Deine Frage...

Holli


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - Owe - 22.11.2007

Daß 60mA heller sind als 40 erscheint plausibel, im Conrad haben sie wiederum nur 20-40. -Ich bin verwirrt!
Holli schreibt in einem anderen Beitrag wieder er nimmt rote statt der klaren mit 600mA. -ich bin komplett verwirrt!


RE: ATA (Au�entemp.-Anzeige) - H;o)lli - 22.11.2007

ooowe78 schrieb:Daß 60mA heller sind als 40 erscheint plausibel, im Conrad haben sie wiederum nur 20-40. -Ich bin verwirrt!
Holli schreibt in einem anderen Beitrag wieder er nimmt rote statt der klaren mit 600mA. -ich bin komplett verwirrt!
Puuuh..... Du machst es einem nicht ganz leicht.... Zwinker

Bei Conrad steht: "6-12V / 20-40mA"
Ergo -ar2- 12V/40mA !!

Mein lieber Namensvetter Rolleyes neigt gerne mal zu Vertippern in der Eile Nix wie weg! (oder hast DU Dich jetzt vertippt??)
Du darfst mir aber glauben, dass Du keine einzige Microlampe 12V/600mA in den Abmessungen 3,1mm Durchmesser x 6,5mm bekommen wirst. Ehrlich!
(60mA möglicherweise schon...)

Und ob Du eine transparente, oder eine rote Lampe nimmst, bleibt Dir überlassen!
Holli (also nicht ich jetzt...) wollte definitiv nur sicherstellen, dass die auch wirklich glutrot leuchtet - der ist da nämlich ziemlich pingelig in solchen Dingen - ich kenn den da recht gut Zwinker
Original ist sie jedenfalls transparent (und leuchtet irgendwie doch gelblich - wie das Glühlämpchen so gerne tun).


Söderle... ICH geh jetzt ins Augenkino [Bild: winken.gif]

Holli..........