![]() |
Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 (/showthread.php?tid=7143) |
RE: Tour de Suisse - Tux - 07.11.2006 Nabend ! Die Vignette kostet 27 Euro'lis (40 Fränk'lis). Sie gilt vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum 31. Januar des Folgejahres. Zu bekommen bei der Eidgenössischen Zollverwaltung oder beim ADAC. Ich werde sie mir wohl hohlen, da ich bestimmt igendwie "gezwungen" werde Autobahnen zu benutzen oder beim Almöhi vorbei zu fahren. Hey, also wenn das bei den Auto's bleibt und noch welche dazukommen, dann wird das ein neuer Rekord Reto ! Hach ich freu mich jetzt schon ![]() ![]() Gruss Thilo RE: Tour de Suisse - Reto - 07.11.2006 hallo geschätzte cabriofreunde hier ein paar infos: in mellingen haben wir 2 hotels in denen man vor der tour übernachten könnte.zum einen das hotel löwen in der altstadt von mellingen.löwen und zum anderen das hottel mellingerhof mellingerhof wenn jemmand keine grossen ansprüche an den übernachtungsort stellt und es lieber etwas günstig hat könnte auch in der jugendherberge in baden übernachten.baden ist 10 km von mellingen weg und ist die nächst grössere stadt.da gäbe es dann auch noch hotels im nobleren bereich falls das jemand bevorzugt. wenn einige schon freitags kommen und in mellingen übernachten wollen dann könnte ich mal bei dem gewünschten hotels nach nem gruppenpreis anfragen. mit denen die am freitag schon da sind würd ich dann ne kleine abend tour machen und dann könnten wir bei mir grillen. unsere reise würde dann samstags um spätestens 11:00 beginnen wenn alle schon am vortag anreisen würden dann könnte man von mir aus schon um 10 oder halb 10 los fahren.als treffpunkt habe ich mir die parkgarage am mellinger bahnhof ausgesucht die oberen etagen sind immer frei die können wir gut in beschlag nehmen ![]() nun zur autobahnviggnete ![]() 40fr für 2 tage sind viel geld.wärend der tour benutzen wir die autobahnen nicht. es giebt 3 varianten 1.viggnete kaufen 2.die viggnete nicht kaufen und die grenze nicht auf der autobahn überqueren und danach wieder auf die autobahn lasst euch nicht erwischen 3.die schönste und beste variante vorallem für die die schon früher anreisen.alle die über die A5 kommen können ab freiburg durch den schwarzwald fahren freiburg-titisee-und dann nach waldshut-tiengen-koblenz über die grenze und danach über döttingen brugg nach mellingen diese strecke braucht ca 1 stunde länger wie wenn man von freiburg über die autobahn fahren würde. wer von singen schaffhausen her kommt kann auch über land fahren schaffhausen- neuhausen-jesstetten-eglisau-glattfelden-dann in richtung kaiserstuhl da gehts dann links in richtung baden über fisibach schneisigen unter und obererendingen nach baden von da gehts weiter in richtung mellingen.diese route ist auch fast so schnell wie über die autobahn und auch sehr schön ![]() war am sonntag in Frankfurt und hatte über die autobahn ca 3 1/2h bei wenig verkehr. gruss vom reto ![]() RE: Tour de Suisse - Reto - 07.11.2006 @ tux ja den schweizer rekord haben wir sozusagen schon im sack. interessanterweise haben sich bis jetzt nur typ89 fahrer gemeldet Liebe A4 fahrer ihr seid auch herzlich eingeladen ![]() Gruss vom reto RE: Tour de Suisse - lemmy - 07.11.2006 dopamin schrieb:40fr für 2 tage sind viel geld. Das sehe ich auch so. Gibt's in der Schweiz denn keine Kurzzeitvignette wie bei Euren östlichen Nachbarn? Die bieten ihr Pickerl imho für 10 Tage an, was natürlich ideal wäre für uns, die wir länger bei Euch verweilen wollen (aber eben nicht ein ganzes Jahr resp. 14 Monate)... ![]() RE: Tour de Suisse - Reto - 07.11.2006 hallo lemmy die viggnete giebt es leider nur fürs ganze jahr. auf ne art gehen die 40 fr auch in ordnung wenn man sieht was es kostet in italien oder frankreich da sind 40fr schnell weg. wenn man aber nur die ca 70km von basel zu mir und retour fahren will ist es absolut überteuert ![]() da haben die östereicher in der tat die bessere variante aber nehmt euch von den östereichern in acht: für alle die aus richtung münchen anrollen ![]() ![]() ohne ö viggnette fährt man da besser bei sigmarzell von der autobahn und fährt nach lindau und von da dann dem bodensee entlang nach bregenz von da nach rheineck und da über die grenze. RE: Tour de Suisse - Rotkaeppchen - 08.11.2006 dopamin schrieb:wenn einige schon freitags kommen und in mellingen übernachten wollen dann könnte ich mal bei dem gewünschten hotels nach nem gruppenpreis anfragen. Hallo Reto Also ich komme auf jeden Fall schon Freitags da ich ja Urlaub habe, gegebenenfalls vielleicht auch schon am Donnerstag aber das entscheide ich noch bis dahin. Übernachtung in einem der Hotels in Mellingen finde ich OKAY und je nach Menge der am Freitag anreisenden lässt sich ja vielleicht ein Gruppenrabatt aushandeln. Ich muss mir die Tage mal eine Karte zur Hand nehmen und stöbern wo wir uns dann da eigentlich bewegen, auch was das lösen einer Vignette angeht. Lieber ziehe ich bei LOS aber eine Vignette als erwischt zu werden, denn das wird bestimmt nicht billiger, im gegenteil. Gruß Andreas RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Reto - 09.11.2006 sali zämme habe gestern mal zwei hotels in grächen angeschrieben und unser vorhaben mitgeteilt ![]() ![]() ![]() das andere könnte mir 10 zimmer reservieren plus in einem partnerhotel noch mehr reservieren ca200m entfernt. wäre sowas für euch ok? ![]() Gruss vom reto RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - Tux - 09.11.2006 Nabend ! Fallen die Schlitzaugen jetzt schon dort ein ![]() Ich denke die Lösung, die Du vorgeschlagen hast ist absolut akzeptabel. Gemeinsame Zechereien können wir eh nicht veranstalten, da es am nächsten Tag weiter geht ! Ab wann denkst Du muss die Reservierung in eine konkrete Buchung verwandelt werden ? Bin halt noch am ausbaldowern ob und wie ich die ganz Family mitnehme. Wobei 2 Tage Tour am Stück schon hart wäre für meine Tochter (4 Jahre). Gruss Thilo RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - lemmy - 09.11.2006 Servus! Ich könnte auch damit leben, wenn wir uns auf zwei Hotels aufteilen müssten. Und 200 m kann man ja auch mal laufen... ![]() @Tux: Vielleicht wollen die Frauen ja am Sonntag den ersten Stint übernehmen ![]() ![]() ![]() Aber ich hör meine schon: Fününününününüh!! ![]() ![]() ![]() RE: Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 - joe black - 11.11.2006 lemmy schrieb:Servus! Genau! ![]() Und 1,2,3 Bierchen oder Schoppen Wein werden doch möglich sein, muß ja kein Hardcore-Saufgelage werden ![]() Glückauf Hartmut |