![]() |
Fox Sportauspuff??? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Fox Sportauspuff??? (/showthread.php?tid=11814) |
RE: Fox Sportauspuff??? - V6TC - 20.05.2008 Also ich finde es ganz ordentlich. Vor allem am Stand und unten rum brobbelt er schön. Beim hochdrehn ist er mir allerdings ein wenig zu gewaltig. ![]() RE: Fox Sportauspuff??? - Vibesy - 20.05.2008 Also ich bin sehr enttäuscht von Fox im stand und unten rum so bis 1500u/min. ist er ganz nett doch dann is er mir nicht dumpf genug ich bin in meinem Scirocco 2 vorher nen 1,8l vergaser mit Ukat und ESD (Napexx Typ 16) gefahren der war um welten lauter und dumpfer. nunja ich habe kein geld augegeben für den foxx da er unter dem cabrio war aber 2,0l mit fox und msd ist nichts gutes meine meinung denke ohne msd is das ok ![]() RE: Fox Sportauspuff??? - V6TC - 20.05.2008 Vibesy schrieb:Also ich bin sehr enttäuscht von Fox Mann - verwende Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wäre auch nicht schlecht ![]() ![]() ![]() Ich habe das nun 5x lesen müssen, bis ich Dich endlich verstanden habe. RE: Fox Sportauspuff??? - Audianer3 - 20.05.2008 V6TC schrieb:Vibesy schrieb:Also ich bin sehr enttäuscht von Fox Hallo, ja bitte. Satzzeichen und Groß/Klein wären echt nett. Dauer nur ein klein wenig mehr. Ich beherrsche die Tastatur auch nicht so, geb mir aber mühe ![]() Gruß Thomas RE: Fox Sportauspuff??? - stingray11 - 25.05.2008 Moin moin, ich habe die Auspuffanlage OHNE Bühne und OHNE Grube verbaut. ![]() Auch wurden 4 neue Gummis mit verbaut. ![]() Und genau bei den Platzverhältnissen lag ich drunter und habe geschraubt und geschwitz. Aber so langsam überlege ich, die Anlage wieder zu verkaufen, weil Sie mir einfach zu laut ist....dann aber wieder unters Auto ? ![]() Gruß Torsten P.S. : das Bild mit dem Endrohr im Ausschitt kommt noch.... RE: Fox Sportauspuff??? - Geri - 26.05.2008 uuppps, das sind wirklich erschwerte Arbeitsbedingungen ![]() zu laut? Oje, trotz der 3 Schalldämpfer? (bei mir ist es bald soweit.... ![]() RE: Fox Sportauspuff??? - cabmanHAMBURG - 26.05.2008 Man man man Torsten, das ist ja echt sehr knapp bemessen, da würde ich ja gerade mal mein Arm drunter bekommen ![]() RE: Fox Sportauspuff??? - stingray11 - 29.05.2008 Moin moin, hat jemand Intresse an einer Fox Edelstahl Abgasanlage ab Kat? Habe meine erst seit kurzem drunter und Sie ist für meinen Geschmack ein wenig zu laut. Ich mag es lieber, wenn man gar nix hört!!!! Gruß Torsten RE: Fox Sportauspuff??? - Gregor30 - 29.05.2008 Hi Torsten! Möööönsch, da haben wir das Thema Auspuffanlage schon monatelang breitgetreten und jeden drauf hingewiesen, dass sie "etwas" sonorer klingt als vielleicht vermutet... ![]() ![]() Ist das Ding denn konstant über alle Drehzahlen laut, oder liegt die Ursache für den hohen Lärmpegel an irgendeiner undichten Stelle (du hast auch den Vorschalldämpfer drauf oder)? Zur Not bleibt dir halt der Weg der Rückrüstung, wäre mal zu klären, ob man vielleicht nur den Endpott alleine an einer normalen Auspuffanlage dranhängen kann... Alles in allem Schade... ![]() Greetings Gregor RE: Fox Sportauspuff??? - Geri - 30.05.2008 Stimmt, ich gebe dem Gregor Recht, es wäre mal zu prüfen ob die Anlage auch richtig dicht ist. Inzwischen kann ich ja auch mitreden was den Sound betrifft ![]() ![]() Aaalso, wir (Fox und Geri, später auch Tom V6TC) haben heute Abend die Supersport mit den 3 Schalldämpfer verbaut, im Prinzip ja baugleich wie die Fox. Ein bissl gezwickt hat es schon mit dem Einbau, speziell der Übergang nach dem Kat in das neue Rohr hat uns sehr lange beschäftigt. Sämtliche Übergänge sind zusätzlich mit einer Auspuffdichtmasse abgedichtet worden. Die Anlage ist komplett hochglänzend und sieht sehr hochwertig aus. Ich habe als Endrohr die 2x70mm scharfe Kante genommen, das sieht dem Original sehr ähnlich und geht sich auch super mit der Heckschürze aus (auf beiden Seiten vom Ausschnitt noch genug Platz) Und was soll ich zum Sound sagen? Also ich habe bei der ersten Probefahrt rund eine halbe Stunde kein Verlangen gehabt den Radio aufzudrehen. Von hinten kommt ein tiefes sonores Brummen, speziell in den unteren Drehzahlen ein Ohrenschmaus. Dabei wirkt sie überhaupt nicht prollig oder billig, einfach perfekt. Da die Anlage in den unteren Drehzahlen besonders gut kommt, harmoniert sie super mit der Automatik, da bummelt man eh oft mit 1200 U/min durch die Gegend. Also ich bin echt begeistert von der Anlage und will sie nicht mehr missen. Fotos von der Aktion kommen zu einem späteren Zeitpunkt, heute bin ich zu müde, dafür sehr glücklich! Danke noch einmal an meine Freunde für die Hilfe! ![]() |