Audi Cabriolet Forum
Funktion Zentralfensterheber - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Funktion Zentralfensterheber (/showthread.php?tid=12951)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Funktion Zentralfensterheber - streaky - 24.07.2008

Diese geisterhand in der Fahrertüre in zusammensatz mit dem Z-Schalter habe ich schon seitdem ich das Auto bestize. Es sind auch schon einige diskusionen darüber in deisem Board gefùhrt worden.
So wie ich weiss hatt bis jetzt noch keiner die Lòsung dazu gefunden; einen kasten Bier würde also schon drin sein für denjenigen der diese Frage knackt !!!
Ich habe gesucht und gesucht und auch mal steuereinheit nachgelötet. Am einfachsten (hat sich dann rausgestelt) ist wenn man damit leben lernt...

Greetz, Rob


RE: Funktion Zentralfensterheber - Mech© - 24.07.2008

Hat schon mal einer das Steuergerät getauscht? Scheint ja ausschließlich
NGs der ersten Stunde zu betreffen....


RE: Funktion Zentralfensterheber - streaky - 24.07.2008

@ Mech,
habe letztens hier im Board Preise gesehen von 186 Euronen !!!
Da trink ich doch lieber etwa 90 Bier und behalte ein bissel unbequemlichkeit... Cool
Hoffentlich findet einer mit mehr elektronik Kenttnisse als ich raus das das wechseln eines pfennig...öh....cent... Teil hilft ...Erst mal was mampfen
Also warte ich und trinke Bier.

Greetz, Rob


RE: Funktion Zentralfensterheber - Mech© - 25.07.2008

Teilenummer her..... Zwinker


RE: Funktion Zentralfensterheber - EditionOne - 28.07.2008

Hallo Mech©,

danke für das Bild, das hab ich befürchtet, daß alles auf muß.
Ich hab letzte Woche noch mal die Kontakte vom STG gereinigt, nu funzen die FH auch bei feuchtem Wetter.
Muß ich wohl noch mal den Microschalter kontrollieren.

Gruß
Sven


RE: Funktion Zentralfensterheber - Chris-hl - 28.07.2008

Hallo Mech,

habe vom Smile mal testweise ein neues Steuergerät bekommen. Bei mir blieb das Problem trotzdem Un
Mein Smile weiß auch nicht wo der Fehler zu suchen ist Un

chris-hl


RE: Funktion Zentralfensterheber - Mech© - 28.07.2008

Relais tauschen mal probieren vielleicht. Dazu einfach das von der BFS auf
den Steckplatz der FS probieren.


RE: Funktion Zentralfensterheber - CheRRy75 - 28.07.2008

Dann reihe ich mich auch mal in die "Betroffenen" ein... Dry

Hoffe das mit dem Einbau meines neu erworbenen Funköffnungs-Paketes inkl. Fensterheber-Komfortmodule das Problem behoben werden kann und nicht noch ausgeweitet wird... UnIs dat wirklich so?

Habe wohl aber hier irgendwo gelesen, daß das Reinigen des Fensterhebermotors in einigen Fällen dieses Problem beseitigt haben soll.

Gruß
Sascha


RE: Funktion Zentralfensterheber - Ralph - 29.07.2008

Bei mir fängt es auch langsam an immer komischer zu werden.

Das die "alle-runter-Funktion" nicht immer funzt hatte ich ja schon länger, trotz Schaltertausch, jetzt ist es aber auch beim hochfahren so, das der mehrere Anläufe braucht und ab un zu mittendrin einfach stoppt?!?

Jemand ne Idee?


RE: Funktion Zentralfensterheber - Audianer3 - 29.07.2008

Servus,

ich umgehe das Problem meistens indem ich den Zentralschalter länger gedrückt halte beim schließen, da bleibt die Fahrerscheibe in 8 von 10 Fällen "oben" wie gewünscht Zwinker Big Grin