Audi Cabriolet Forum
Umbau auf 5-Loch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Umbau auf 5-Loch (/showthread.php?tid=23329)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Umbau auf 5-Loch - passion - 03.03.2015

Hallo zusammen,

ich benötige zur Eintragung div. ETKA Teilenummern und noch besser eine Kopie eines Fahrzeugscheines bei dem der Umbau bereits eingetragen wurde.

Hat vielleicht einer die nötigen Unterlagen zur Hand und könnte mir diese zukommen lassen?

Wäre supi Smile


RE: Umbau auf 5-Loch - RLP quattro - 05.03.2015

Hallo,

mit einer Kopie des Fzg. Scheins kann ich NOCH nicht dienen aber dafür hiermit:

http://www.partscats.info/

Ich hoffe du kommst zurecht.

Gruß
Dominik


RE: Umbau auf 5-Loch - SI0WR1D3R - 06.01.2021

(18.09.2011, 19:50)Mech© schrieb: Guten Abend.

Warum schreibst du denn dann keine PN? Zwinker

Egal, ich hatte eh vor die FAQ dahingehend noch zu ergänzen. Bisher stehen da noch Romans
V6 Infos als alleinige Möglichkeit.

HIER findest du ein Excel-Sheet mit den benötigten Teilen, Teilenummern und den (relativ)
aktuellen Preisen.

ACHTUNG!!!!

Ich habe die Girling 60 vom AAH an der Vorderachse. Welche Scheiben für die "normale"
Cabriobremse zu verwenden sind habe ich nicht recherchiert. Weiterhin fehlen in der
Aufstellung die vier zusätzlich benötigten Bolzen. Zwinker

An der Vorder- UND der Hinterachse ändern sich die Abstände von Felgenanschlag zur Fahrzeugmitte.
Du hast somit eine neue "Grund-ET". Sollte man bei extremen Rad-Reifen-Kombinationen beachten. Grandpa
Als letztes steht durch diese Tatsache der vordere Bremssattelhalter nicht ganz mittig an der
Scheibe. Das muss korrigiert werden.

Jedenfalls sparst du dir die Suche nach den verboten teuren S2-Radnaben und den Tausch der
Antriebswellen.



Hi zusammen!

Vorerst ein gutes, neues, frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Hat die oben zitierte Excelauflistung noch jemand? Der Link funktioniert leider nicht mehr. 

Gruß Woife

(19.06.2013, 19:56)CabrioMarkus schrieb: Hallo,

nein brauchst du nicht.

Aber du benötigst ja nur die Radnaben der Quattro Hinterachse. Das heißt die Verzahnung der Antriebswelle passt nach wie vor, da du diese Radnaben dann in die vorhandenen Radlagergehäuse deines Fahrzeugs, statt den 4- Loch Naben, einpresst.

Gruß Markus

Hi nochmals Smile

Und welche Bremsscheiben, Beläge und Sattelhalter werden dann an der Vorderachse gefahren? 

Gruß
Woife


RE: Umbau auf 5-Loch - Mech© - 06.01.2021

Hallo.

Die Teileliste ist für den V6 nicht relevant. Hier gelten die Infos aus der FAQ.