Audi Cabriolet Forum
motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit (/showthread.php?tid=11775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tux - 16.05.2008

Hallo Tom

Was soll ich sagen ? Leerlaufregler ! (wegen dem schlechten Anspringen)
Oder bei sägendem Leerlauf alternativ gerne die Lambdasonde !

Gruss
Thilo


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 19.05.2008

Tux schrieb:Hallo Tom

Was soll ich sagen ? Leerlaufregler ! (wegen dem schlechten Anspringen)
Oder bei sägendem Leerlauf alternativ gerne die Lambdasonde !

Gruss
Thilo

so...mal wieder neuigkeiten
gestern mal gefahren.er läuft soweit ganz gut.hat aber drehzahlschwankungen im leerlauf.anspringen tut er auch.auf jeden fall funzt der kühlkreislauf wieder.zum glück.fährt aber ziemlich ruppig.zwischen 1500 und 2000 u/min ruckelt er.wenn ich also in den nächst höheren gang schalte und dann in diesem drehzahlbereich bin und touren lasse,dann isses so,als ob ich immer das gas antippe.ich meld mich ehtu bei audi und lass den nochmal checken...


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 30.05.2008

so...

die alte dame fährt wieder.die schwankungen kamen wegen nebenluft.
ein schlauch saß wohl nich so,wie er sollte.deswegen sprang er auch immer beschissener an.nun muss ich nächste woche nochmal hin,um feineinstellungen machen zu lassen.er qualmt ziemlich im standgas und läuft dolle unruhig im standgas....
aber hab schon bei audi angeklingelt.soll kein problem sein.


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - saschawob - 04.06.2008

Was sagt denn der RA und der Verkäufer?Kostet ja nu alles Geld.....


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 13.07.2008

saschawob schrieb:Was sagt denn der RA und der Verkäufer?Kostet ja nu alles Geld.....

so...ich hol den alten fred mal aus dem grabe.mein ng schnurrt jetzt ziemlich gut.feineinstellung wurde bei audi in magdeburg gemacht.der bock war total verstellt.fährt jetzt prima und hat auch endlich ne recht ordentliche beschleunigung.
wegen ra und dem verkäufer halt ich euch auf dem laufenden.


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 07.09.2008

so...ich meld mich mal wieder zu wort.

hatte mittlerweile wieder probleme mit der alten dame.
der motor lief wieder total bescheiden,klang im standgas ähnlich wie ein trabi.beim anfahren fiel er im untertuorigen bereich in ein tiiiieefes loch bis kurz vorm ausgehen.ich also mal wieder zu voets in magdeburg.das vermeintliche problem war schnell gefunden.ein schlauch war gerissen.deswegen zog er nebenluft.
habe zwei schläuche gewechselt und die ventildeckeldichtung auch gleich.
tja.erstmal lief er supi.aber das problem mit dem abfallen der drehzahl ist wieder da.was kann das denn nun wieder sein???

wegen dem rechtsstreit:mahnbescheid ist raus.widerspruch von der gegenseite wurde eingelegt.nun müssen wir alles im kleinsten auflisten.ich sag bescheid,wenn ich was neues habe Na warte


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 10.10.2008

Hallo liebe Gemeinde,

gibt wieder Neuigkeiten.Mein Cab steht seit dieser Woche mal wieder bei Voets in MD inner Werkstatt.Man grüßt mich dort bereits mit Namen ...Preinlich!!... Waaat?Waaat?
Zum Problem mit dem Drehzahlabfall:Laut dem netten Herrn scheint es der Klopfsensor zu sein.Er hat den Speicher ausgelesen und da wurde der Fehler angezeigt.Scheint bei dem Motor öfter vorzufallen.Er hatte auch nen NG,aber mit ner anderen *Aussenhaut* ...ein Coupe... Bääääää
Er hatte dasselbe Problem und wusste auch ne janze Weile nich,woran es liegt.Bis er dann den Sensor gewechselt hat.Und da lief der Bock wieder..
Ich hole meine rote Zicke morgen ab und fahre den übers WE Probe.

Wegen dem Rechststreit geht in den nächsten Tagen ein Schreiben an den Richter raus,wo genau die Forderungen begründet werden.
Mein Rechtsanwalt ist guter Dinge,dass ich da Dukaten sehe...


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Tom1976 - 12.05.2009

So liebe Gemeinde,

aus gegebenem Anlaß hole ich meinen Fred mal wieder ans Tageslicht.
Also der NG fährt soweit ganz gut. Letzte Diagnose letztes Jahr war ein Loch in nem Schlauch.Wurde von mir gewechselt.Auch zwei Dichtungen hab ich neu gemacht.Seitdem läuft er soweit ok. Ein leichtes Ruckeln merkt man noch.Aber das is egal....
Zentralverriegelung geht noch nich wirklich. Werd ich mich aber mal schlau machen.Hab nächste Woche Urlaub.

Anfang Juni kommt ein fahrwerk rein und eine MSD-Attrappe....

Jetzt fragt sich jeder:Wenn er soviel Trödel hat,warum steckt er dann noch Kohle in die Karre...?

Ganz einfach: Ich hab mich mit der bockenden Kuh abgefunden.

Zu dem Rechststreit gibts folgendes: Letzte Woche war Gerichtsverhandlung in Genthin.Owe kennt das Nest. Was soll ich sagen.Die Richterin war von anfang an auf der Seite des Beklagten.Nach ca 10min kam es mir so vor,als ob sie die Akten vertauscht hätte.Ich wurde von Ihr behandelt,wie ein Angeklagter.Und der wirkliche Beklagte wurde behandelt,als ob ich ihm was getan hätte....Also alles in allem unglaublich aber wahr...Es waren wohl die schlimmsten 50min in meinem Leben. Es war ein Donnerwetter,was da auf mich und meinen Rechtsanwalt herunterkam aus Rcihtung der Richterin.
Mein Glaube an die *Gewährleistungspflicht* is dahin. Ich mach mich selbständig,kaufe Schrottautos für 200Euro und verklopp die für 2000Euro. Weil nach Ansicht der Richterin is alles an nem auto ein Verschleißteil...

Schönen sonnigen Tag wünsche ich


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Geri - 12.05.2009

(12.05.2009, 10:30)Tom1976 schrieb: Weil nach Ansicht der Richterin is alles an nem auto ein Verschleißteil...
weil ne Frau Richterin auch wirklich Ahnung von Autos hat .... Uuups


RE: motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit - Owe - 12.05.2009

Mensch Tom
Das tut mir leid.
Aber den letzten Rechtsstreit in Genthin hab ich auch verloren, allerdings ging es da gegen die Polizei und um wenig Geld.
Naja, ich hoffe deine RS deckt alles ab und Hauptsache dein Cab läuft jetzt wieder.