Audi Cabriolet Forum
Aerotwin Wischer auf'm Cab - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Aerotwin Wischer auf'm Cab (/showthread.php?tid=1616)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - Ollfried - 14.07.2008

Moin!
Karsten S schrieb:Wiegald, Du kannst mich für doof halten!?! Aber Seite 6 endet auf meinen Laptop mit Beitrag 58 und auf seite 7 (die mir nicht immer angezeigt wird) beginnt mit Beitrag 61!!!
Dann drück auf Seite 6 mal "F5" und notfalls "STRG-F5", damit der Browser die Seite neu läd.
Ollfried, Wüstenfuchs

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - lemmy - 14.07.2008

@Owe:
Das ist ja alles schön und gut, was die Fa. Bosch da so über ihre eigenen Produkte schreibt, aber schließlich wollen sie die auch verkaufen und werden daher kaum etwas Negatives veröffentlichen... Dumdididum

Da finde ich die Erfahrungen, wie sie z.B. Jenkins mitteilt, deutlich aufschlussreicher und zielführender. Hoffentlich sieht mich keiner

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - Owe - 15.07.2008

Natürlich will Bosch verkaufen, ich kenn das Werk und die Entwicklungsabteilungen in Belgien sehr genau- die legen sich da schon ins Zeug!
Bosch ist, wie wir wissen, auch nicht irgendein Hersteller der über QVC und HSE24 vertreibt, wenn ihr versteht was ich meine...
Natürlich sind die Erfahrungen von Micha auch sehr gut, mir aber zu subjektiv. (dreckige Scheibe, Montagefehler...)
Gewicht, Anpressdruck, Gummimischung(übrigens sehr viel Lavendel drinnen), Alterungsverhalten, Verhalten im Windkanal u.v.m. muß ich einfach mal Bosch vertrauen, und das tue ich hier auch.

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - Jenkins - 15.07.2008

Owe schrieb:...
Natürlich sind die Erfahrungen von Micha auch sehr gut, mir aber zu subjektiv. (dreckige Scheibe, Montagefehler...)
Gewicht, Anpressdruck, Gummimischung(übrigens sehr viel Lavendel drinnen), Alterungsverhalten, Verhalten im Windkanal u.v.m. muß ich einfach mal Bosch vertrauen, und das tue ich hier auch.
...

Grüß Gott!

Die Erfahrungen von Micha können ja nur subjektiv sein. Zwinker "Dreckige Scheibe, Montagefehler"? Wie soll ich denn das verstehen? Dry

Die Blätter passen 1a in die originalen Arme. Die schlechte Wischleistung im unteren Drittel auf der Fahrerseite bei Autobahngeschwindigkeit rührt entweder von dem originalen, für die AT nicht optimalen Windabweiser her oder von der Tatsache, daß wegen des Andrucks komplett andere Arme montiert werden sollten. Hatte ich aber auch schon erwähnt.

Und das, was Bosch noch alles verspricht, ist für mich als Laie schwer nachvollziehbar.* Bin einfach zufrieden.

* Zum Beispiel das Anfrierverhalten. Im Winter _steht_ mein Cabrio trocken und weit weg von mir.

Micha

Hihi..
Ich wusste daß da doch was kommt Micha! Big Grin
Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen daß Du deine Wischer nicht aufziehen kannst und deine Scheibe dreckig ist!
Lediglich wollte ich andeuten, daß oft auch der Montierende keine idealen Rahmenbedingungen schafft.
Siehe Spoiler- die Jacke darfst du dir anziehen! Ätschibätsch ab das olle Ding da...

Hi!
Owe schrieb:Hihi..
Ich wusste daß da doch was kommt Micha! Big Grin
Bin ich so durchschaubar? Andererseits: "Dreckige Scheibe" - das konnte ich so nicht stehen lassen. Cool
...
Lediglich wollte ich andeuten, daß oft auch der Montierende keine idealen Rahmenbedingungen schafft.
"Der Montierende" - so bin ich noch nie benamst worden. Ist hoffentlich kein Schimpfwort.
Siehe Spoiler- die Jacke darfst du dir anziehen! Ätschibätsch ab das olle Ding da...
Ziehe ich mir an. Aber wer mich kennt, weiß, daß ich mir das noch Wochen ansehe aus Angst, etwas abzubrechen...* Smile Oder, Stichwort Sachsentour: Owe vor!

Das Thema gerät hierbei etwas ins Hintertreffen, deshalb nochmal eine kleine Zusammenfassung:
  • Die Aerotwins wischen aus meiner persönlichen ("subjektiven") Sicht besser als die normalen.
  • Sie passen auf die originalen Arme.
  • Das sieht nicht toll aus.
  • Das Ergebnis ist suboptimal, aber verbesserbar:
  • Entweder Windabweiser ab,
  • oder, wie von anderen beschrieben, andere Arme montieren.

* Ich schwitze schon Blut und Wasser beim Einfädeln der Blätter, nach dem Motto: jeden Augenblick verbiegt sich der Arm.

Micha

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - Ralph - 15.07.2008

Jenkins schrieb:H
* Ich schwitze schon Blut und Wasser beim Einfädeln der Blätter, nach dem Motto: jeden Augenblick verbiegt sich der Arm.

Micha

Hi,

das kann ich mir bei dir lebhaft vorstellen, laß Geri mal einen Tag lang mit deinem Auto fahren und du auf dem beifahrersitz gefesselt, das kuriert dich von deiner etwas übertriebenen Ängstlichkeit.

P.S.: ich hab noch mein Originalpaar Wischerarme zu hause liegen falls du was verbiegst! Zwinker

Micha, mein Micha...Big Grin
Mit "der Montierende" meinte ich auch nicht dich, sondern eben jeden, der die Wischer aufzieht!
Bei der Sachsentour werde ich leider zu 90% leider nicht dabei sein können Da bin ich aber traurig! da ich Steffi nicht mehr alleine lassen möchte und vl meine Feder H&R am Cab gebrochen ist.

[off topic]
@Ralph: Touché.

Owe schrieb:...
Bei der Sachsentour werde ich leider zu 90% leider nicht dabei sein können Da bin ich aber traurig! ...
Schade aber verständlich. Alles Gute.

Micha
[/off topic]

RE: Aerotwin Wischer auf'm Cab - Karsten S - 16.07.2008

Seit gestern kurz Offline war, sind die Beiträge wieder da.

@alle
was mir leider noch keiner beantworten konnte ist, ob die Wischerarme des A6 mehr Anpressdruck haben. Das die Wischblätter besser sind, habe ich verstanden!!!

Aber was ist mit den Wischerarmen???

LG
Karsten