Audi Cabriolet Forum
KI komplett tot bis auf die beleuchtung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: KI komplett tot bis auf die beleuchtung (/showthread.php?tid=10131)



KI komplett tot bis auf die beleuchtung - VIP__;) - 24.08.2007

Moin gemeinde...

Ich hab wie im Titel schon steht ein seltsames Tacho-Problem. Bis auf die Beleuchtung zuckt sich da garnichts mehr...
Hab grad schon die Suche gequält aber nix passendes gefunden...
Es ist ein VDO bis 260, wär super wenn einer von euch nen Tip hätte Zwinker
Dann hab ich direkt noch ne frage an die Profis. Mir ist nach dem letzten Regen ne menge Wasser im Fußraum der Beifahrerseite aufgefallen. Auch hier hab ich schon die liebe suche bemüht, die mir hier zwar etwas mehr (Dichtungen prüfen), aber auch keine klare Aussage geliefert hat. Also wär ich auch hier für Tips dankbar..
Bin jetzt erstmal ne Woche im Urlaub (ein toller start Da bin ich aber traurig! ) aber danach bin ich sofort wieder hier Smile

sees


RE: KI komplett tot bis auf die beleuchtung - Simon - 28.08.2007

hallo,

hört sich fast wie bei mir an, nur dass bei mir alles funktioniert, nur
die beleuchtung nicht. wie dem auch sei, die verbindungen zum tacho lösen
sich eigentlich nicht, sitzen zu fest. von daher würde ich, ähnlich wie bei mir,
auf sicherungen, masseproblem oder einen kurzen schließen.
einige messen dazu die leitungen durch.

das wasserproblem wurde hier doch schon angesprochen, wenn ich mich nicht irre. sehr oft sind des die ablaufschläuche, die durch dreck oder laub
verstopft sind, einfach mal sauber machen. gibt natürlich noch andere möglichkeiten.

hier hören meine bescheidenen kenntnisse auf.

viele grüße

simon


RE: KI komplett tot bis auf die beleuchtung - Grappa - 28.08.2007

Hi Vip,

so lange wie Du schon dabei bist müsstest Du doch eigentlich das Stichwort "Spannungskonstanter" kennen. Wäre jetzt mal mein Tip für einen Begriff in der Suche...

Gruß,
Grappa


RE: KI komplett tot bis auf die beleuchtung - chrduschl - 29.08.2007

Hallo,

Simon hat meiner Meinung nach recht, wenn er von einer defekten Sicherung spricht / schreibt...

Ich hatte vor einem knappen Jahr das selber Problem. Es trat auf, nachdem ich irgendwie und irgendwo im Fahrerfußraum einen Kurzschluss verursacht hab. Hab dann die Sicherungeb gecheckt und selber keine defekte finden können. War dann in der Werkstatt, und der hat dann einfach die betroffene Sicherung gegen eine neue getauscht, und siehe da, es ging plötzlich alles wieder...

Ich würde die Sicherung einfach mal tauschen, gegen eine neue !!

mfg

Christopher


RE: KI komplett tot bis auf die beleuchtung - VIP__;) - 06.09.2007

moin zusammen Zwinker

aus dem urlaub zurück und nach ner horrorwoche (nur stress) mal wieder zeit...

@simon
sicherung würd ich da die beleuchtung noch geht fast ausschließen, werd mich am we mal dran setzen und den spass durchmessen..
zum wasserproblem:
die abläufe hab ich mir mal flüchtig angeschaut und würde sagen die sind frei, hab grad bei mecki bischen geguckt und die dreiecke aus gummi aus mögliche quelle ausgemacht...

@grappa
hmmm, recht hast du Smile das is auf jeden noch ne option... mal sehn was mein schlacht KI noch hergibt Smile

@christopher
du hattest sicher genau das selbe problem? denn ich könnte mich dunkel erinnern dass die sicherung auch für die beleuchtung und den 12V anschluss da ist... die gehen aber bei mir...
naja ich hab wohl ein suchreiches we vor mir Da bin ich aber traurig!

danke für eure antworten Cool

sees