Audi Cabriolet Forum
DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? (/showthread.php?tid=10311)

Seiten: 1 2


DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Miguel - 13.09.2007

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für mein Cab ein neues DVD-Autoradio zulegen. Soll mpeg, divx 4/5/6, wma, mp3 etc. abspielen. Display soll zum Ausfahren sein und min. 16-17 cm messen.

Preis 200-250 €...ziehe auch gebraucht in Betracht.

Über jegliche Hersteller-Empfehlungen, Erfahrungswerte, Tipps würde ich mich freuen! Smile

Vielen Dank.

Beste Grüße
Miguel

PS: Habe schon nach welchen gegoogled, möchte aber beim Publikumsjoker nix vorweg nehmen. Big Grin


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Silence - 13.09.2007

Hallo,

am liebsten noch mit Dolby? Dry Ich kenn zwar nicht die aktuellen Preis, aber für 200-250€ bekommst da glaube nix. Fz

Gruß,
Mario


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - PeterH - 13.09.2007

Hallo Miguel,

da hat Mario schon recht, für 'ne kleine Mark gibt's nicht viel. Ich hab' mal in der Bucht geschaut, da musst Du schon mindestens 50 Euronen mehr hinlegen, wenn's was Legales sein soll.

Viel Spass beim Weitersuchen...

PeterZwinker


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Alex - 14.09.2007

Big Grin 200 - 250 EUR????

Darfs für das Geld auch ein wenig mehr sein???
Also das kannst du gleich knicken! Nicht mal gebraucht findest du etwas in der Art!!!

Ich könnte dir mein KVT-627DVD vermachen. Das ist nicht mal ein Jahr bei mir verbaut und trotzdem müsste es noch 600,- EUR bringen.

Da hast du dann allerdings ein Gerät was fast alles kann und vor allem spielt das wirklich jede DVD oder Videofiles ab.

Da wirst du schon tiefer in die Tasche greifen müssen.
Gerade das Kenwood ist z.B. schön aufrüstbar mit Zusatzgeräten wie z.B. Navigation und Co.
Dazu muss man aber dann nix mehr umbauen wie bei manchen anderen Herstellern. Einfach an die Blackbox stecken und feddisch!

Du kannst dir aber auch ein SEVIC Blue Laser zulegen und wirst dich dann ärgern, dass einiges darauf einfach nicht läuft und kaufst am Ende 2 mal!
Lass die Finger von den Billigdingern!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!
Viele meiner Kumpels haben günstig gekauft und dann doch viel Geld für was gescheites ausgegeben weil es einfach keinen Sinn macht so einen "unschönen Kram" zu verbauen!


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Miguel - 14.09.2007

Hallo zusammen,

ihr habt ja Recht. Aber mehr als zw. 250-400 Euro will ich echt nicht investieren.

Zu Alex: Neues Navi f. 360 Pesetas habe ich schon. Smile Ich fokussiere mich echt momentan nur auf ein Gerät mit
externem Bildschirm und der möglichst alle gängigen files wie oben beschr. abspielt. Wenn ich das richtig sehe, spielt dein KVT nicht mal Divx, Avi ab. Smile

Hätte mein jetziger Player einige Wochen vorher angefangen rumzuzicken, hätte ich mir das alles vorher überlegt und sofort eine Kombination mit DVD-Autoradio und Navi zugelegt. Aber hat nicht sollen sein. Big Grin


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - psyvoodoo - 14.09.2007

Habe grade preise für solche die fangen an bei bei 650Euronen gehen hin biss zu 2500 teuronen. dazu muss man sagen das der für 650 euronen (legal) weder ein divx noch andere pc formate unterstüzt da muste schon tiefer in die tasche greifen ab 800 euro gibts dan schon solche die auch einen guten bildschirm haben mit entspiegelung ( fals du ohne dach herumfährst kanste auch was sehen dan).


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Miguel - 14.09.2007

@ psy: Gut, man sieht halt bei Ebay teilweise günstigere, aber ich verlasse mich nun auf euch und weiss Bescheid.

Wäre super, wenn ihr mir einfach mal paar gute Produkte aus eigener Erfahrung nennen/empfehlen könntet, preisunabhängig..
Da würde ich dann selber recherchieren, woher ich die beziehe. ;-)

Danke!


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - robertharz - 14.09.2007

Hallo Miguel,

also wenn du ein kombiniertes Gerät, DVD-Player und Bildschirm in einen Schacht, willst kann ich Dir den Rat geben kein allzu günstiges zu kaufen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die billig Geräte taugen wirklich rein garnichts!
Habe mir vor knapp 2 Jahren (war ein Fehler) ein Gerät für 400€ bei ATU gekauft und es war echt Schrott. Die CD kam nie raus wie man wollte, Laut war leise und umgekehrt und eines Tages hat es nach verbrannter Plastik gerochen... Sehr mies! Bild und Soundqualität brauchen wir garnicht von sprechen.
Habe mir jetzt ein Gerät von Zenec im ACR-Shop zugelegt und bin zufrieden (Preis-Leistung stimmt). www.acr-ndh.de
Habe 500€ bezahlt, da es ein Auslaufmodell war, aber die neuen gehen ab 600 € los und man kann DVB-Tuner,Navi und ne Kamera anschließen.
Fazit: Gutes Markenradio für relativ kleinen Preis.
Zenec stellt auch nur Bildschirme oder DVD-Tuner her... www.zenec.com
Gruß
Robert


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - Alex - 15.09.2007

Gemosche!

Sagen wir es mal so… AVI und Divx haben für mich immer den Beigeschmack von mangelhafter Qualität!
Das sind alles nur komprimierte Formate und wenn man wirklich Wert auf Bildqualität legt, dann kommt man um DVD nun mal nicht herum.

Ich meine, jeder hat halt andere Prioritäten aber für mich sollte es schon was gescheites sein!
Ich weiss jetzt auch nicht wie wichtig für dich AVI und Divx im Gegensatz zu den ganzen Ausstattungsmerkmalen ist aber wenn ich mir mein Kenwood ansehe, kommt für mich einfach nichts günstigeres mehr in Frage!
Alleine die Geschichte, dass wenn ich den Zündschlüssel abziehe, sich das Display automatisch versenkt… oder die automatische Helligkeitsreglung finde ich gerade beim Cabrio unverzichtbar! Ich kann mich auch nicht über ein extrem spiegelndes Display beschweren und und und… es gibt so viele Sachen die man vorher nicht beachtet!
Auch wenn es vielleicht schmerzt… greife lieber etwas tiefer in die Tasche!!! Auch wenn du eine Navilösung für 360,- EUR schon hast stellt sich auch hier die Frage ob man das nicht anderweitig einsetzt oder es wieder veräußert.
Klar war der ganze Kram bei mir nicht billig aber meine Navilösung hat nicht mal 200,- EUR mehr gekostet und dafür habe ich alles auf einem Bildschirm den ich auf dicke Hose mit meinen Wurstfingern bedienen kann. Und… nicht nur D, A, CH ist auf meiner Navifestplatte… da ist dann doch schon etwas mehr mit an Board! Lediglich die GPS Antenne musste ich noch montieren.
Der Rest war alles mit wenigen Handgriffen installiert. Ausfälle kenn ich bei dem System bis jetzt noch gar nicht!
Ich habe schon so viele Lösungen durch, dass ich glatt ein Buch darüber schreiben könnte!!!

Deswegen kann ich dir nur den Rat geben, suche lieber noch etwas und spare für ein richtiges System!


RE: DVD-Autoradio ext. screen Empfehlung ? - psyvoodoo - 15.09.2007

Also hier habe ich dier den reingetan was ich dier sehr empfehlen kan hab ich im A6 drin http://www.alpine.de/index.php?id=iva-d105r&L=1&L=1

der hat DVD/DVIX/MP3 und lies doch einfach was auf dieser seite alles drauf istÄtschibätsch

aber aufpassen wen du den preis erspähstGrandpa kan zum herzinfarkt oder geldbörsenkrater führenWaaat?

was aber bei denen praktisch ist es ist erweiterbar mit rückfahrkammera ipod anschluss bluethooth navi flash memory digital tuner TMC empfänger

dan gibt es noch den der der Kumpel von mir drin hat
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=439728

oder gibts einfach die namen der teile bei google ein und schaust dier die bilder an

KVT-829DVD Kenwood
KVT-729DVD Kenwood
IVA-D105R Alpine

sind alle sehr gut und man hat mindestens 2 jahre garantie

hoffe das ich helfen konnte