Audi Cabriolet Forum
UN4 nadeln einbauen? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: UN4 nadeln einbauen? (/showthread.php?tid=10554)



UN4 nadeln einbauen? - cerberus - 12.10.2007

hallo ihr,
ich hab eine frage an euch: ich habe einen un4 Tacho. ich habe bei dem drehzahlmesser die nadel abgezogen sammt welleDry gibt es eine möglichkeit diese wieder richtig einzubauen damit der drehzahlmesser wieder funktioniert oder ist er schrott. Bei dem UN4 DZM ist ja keine Feder drin....vielleicht ist das möglich...

gruss martinGanz geschmeidisch...


Drehzahlmesser oder Geschwindikeitsmesser? - cerberus - 13.10.2007

hallo nochmals an die cabriofahrer,

nochmal eine andere frage: Hat jemand vielleicht noch ein Kombiinstrument für ein cabrio Bj 1991?
schreibt einfach wenn ihr irgendwas für einen tacho habt, Drehzahlmesser oder Geschwindigkeitsmessser von UN4....
Ich hab noch die Platine, DZM, Temp- bzw. und Tankanzeige von VDO wenn sie jemand braucht bitte melden!

wär echt klasse..

im vorraus schon mal danke
Gruß martin


RE: UN4 nadeln einbauen? - Cabriofreak - 24.01.2011

Huhu

mir ist die Welle samt Nadel aus dem Drehzahlmesser rausgekommen. Beim Versuch die Nadel zu entfernen, wie beim Tacho.

Ist der Drehzahlmesser jetzt hin? Hab mir noch die Nadelstellung gekennzeichnet

Grüße


RE: UN4 nadeln einbauen? - Der Diiiler - 29.01.2011

Hi,

der ist wohl hin. Du kannst es ja nochmal versuchen ob es was bringt, wenn Du die Welle an gekennzeichneter Stelle wieder einbaust. Aber ich denke nicht, dass sich da wieder richtig was rührt.
Hab ich auch schon negativ Erfahrungen damit gemacht.

Gruß,
Dennis


RE: UN4 nadeln einbauen? - Cabriofreak - 29.01.2011

(29.01.2011, 01:53)Der Diiiler schrieb: Hi,

der ist wohl hin. Du kannst es ja nochmal versuchen ob es was bringt, wenn Du die Welle an gekennzeichneter Stelle wieder einbaust. Aber ich denke nicht, dass sich da wieder richtig was rührt.
Hab ich auch schon negativ Erfahrungen damit gemacht.

Gruß,
Dennis

Huhu,

mh ja ich werde es mal probieren.

Kann man denn die Nadel überhaupt am Drehzahlmesser entfernen? Irgendwie muss es ja gehen.

Grüße Andreas


RE: UN4 nadeln einbauen? - Der Diiiler - 29.01.2011

Hi,

hier gibts einen Eintrag in den FAQ, allerdings nur für den Geschwindigkeitsmesser.
Im Prinzip aber das gleiche wie beim DZM... Die Nadeln sitzen halt "nur" sehr stramm.

Gruß,
Dennis


RE: UN4 nadeln einbauen? - Cabriofreak - 29.01.2011

(29.01.2011, 15:00)Der Diiiler schrieb: Hi,

hier gibts einen Eintrag in den FAQ, allerdings nur für den Geschwindigkeitsmesser.
Im Prinzip aber das gleiche wie beim DZM... Die Nadeln sitzen halt "nur" sehr stramm.

Gruß,
Dennis

Jo die hab ich ja schon ging auch beim Tacho ohne Probleme.
Naja mal schauen was der Drehzahlmesser macht wenn ich alles zusammengebaut habe. Ich habe ja noch einen Drehzahlmesser von einem 6 Zylinder. Da bau ich dann die Nadelrichtig ab und ab den Motor einfach um. Sind beide gleich.

Grüße Andreas