Audi Cabriolet Forum
Lautsprecher bei Kurvenfahrt gehen aus - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Lautsprecher bei Kurvenfahrt gehen aus (/showthread.php?tid=1087)

Seiten: 1 2


- Skorpi - 05.05.2004

Hört sich blöd an, ist aber wahr...
Wenn ich nach links fahre, gehen meine vorderen linken Lautsprecher aus. Das ja man doof
Der Bass und die hinteren linken Lautsprecher, welche über Endstufe laufen, bleiben meines Wissens nach an.
Was ist das???
Bin jetzt umgezogen und habe hier schon nen Marder rumlaufen sehen. Nicht dass ich dem Knaben das Fell über die Ohren ziehen muss Bin verärgert! <_<



Noch was:
Weiß jemand wo man Anschlussterminal/ Anschlussplatten für Subwoofergehäuse bekommt? Also das Ding, wo die Lautsprecherkabel angeschlossen werden.
Brauche einen Anschluss für Bass mit Doppelschwingspule und Satelitenausgang (L+R). Also insgesamt 8 Anschlüsse (2 Anschlüsse = 1 Kanal).
Conrad und Reichelt haben sowas nicht..... Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


- Uwes - 05.05.2004

Hört sich blöd an, aber...

Kabel an den Lautsprecherklemmen lose ?

Oder eventuell die Litzen, die vom Anschluß des LS zum Magneten führen lose ?

Uwe


- Skorpi - 05.05.2004

Hatte bisher nur das Radio raus und die DIN Stecker überprüft.
Lautsprecher kann ich ja auch mal nachsehen... denke aber, dass es unwahrscheinlich ist.....

Skorpi :blues:


- Dr.cab.Nob - 06.05.2004

Anschlußmaterial bei ACR Zwinker


- Skorpi - 06.05.2004

Zitat:Originally posted by Dr.cab.Nob@6 May 2004, 08:28:21
Anschlußmaterial bei ACR Zwinker
Habe bei ACR mal nachgeschaut... die haben auch nur die Standart Terminals...
Jetzt mal nen Bild anbei... ist übrigens nicht fürs Auto... B)
[Bild: 400_6435623662653563.jpg]
Da wo man jetzt die Spule sieht, müsste eigentlich noch das Gehäuse sein, was allerdings beim Umzug kaputt gegangen ist.


- Skorpi - 11.05.2004

So, ich habe nochmal genauer bei der Linkskurvenfahrt darauf geachtet.
Es gehen beide (!!!) Frontlautsprecher (die einzig und allein vom Radio angetrieben werden) aus und bei Geradeausfahrt direkt wieder an.
Nur bei Linksfahrten und nicht im Stand, wenn ich das Lenkrad nach links drehe.
Kann es auch etwas im Radio sein, was defekt ist?
Dass beide Kabel am Lautsprecheranschluss lose sind, glaube ich nicht und habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht überprüfen können.... Nix wie weg!

Skorpi :blues:


P.S.: Anschlussplatte vom Subwoofer habe ich bei Monacor gefunden.... B)


- Cabrio_2.8 - 13.05.2004

Hi Skorpi,

also ich würde sagen Radio raus, Boxen raus, fix neue Kabel ziehen und an den Boxen verlöten Zwinker
Das geht schneller als tagelang Fehler suchen Rolleyes

Gruss

Ralf


- Skorpi - 13.05.2004

Werde mich morgen mal ranmachen, wenn´s nicht wieder aus Eimern schüttet.
Ich berichte dann von meinem Erfolg... oder Misserfolg B)

Skorpi :blues:

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SOMMER ???????? Das das kacke oder was?!


- Skorpi - 15.05.2004

Also, gestern war es soweit.
Zum dritten mal das Radio rausgenommen. Alle Stecker / Kabel auf festen Sitz geprüft. Lautsprecher ausgebaut, Kabel waren aber, wie vermutet, fest an den Klemmen dran. Auch die Kabel von der Membran zum Anschluss nicht defekt. Habe das Radio "gewackelt" (Kurvensituation nachgestellt), aber alles lief 1A.
Nach dem Zusammenbau gingen natürlich in der ersten Linkskurve wieder beide vorderen Lautsprecher aus. Komischerweise NUR während der Fahrt, NICHT im Stand!!!
Was ist das für ne Sch....e???????? Das das kacke oder was?! Das das kacke oder was?!

Skorpi


- locke703 - 15.05.2004

Hi Skorpi, für mich hört sich Dein Problem nach Masseschluß an. Fallen die LS mit einem knacken oder so aus? Such mal die Kabel zu den LS nach Scheuerstellen ab oder provisorisch Ersatzleitung legen. Un Toi Toi Gruß vom Bodensee Armin