Audi Cabriolet Forum
passiert da was^^? beim aufbocken - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: passiert da was^^? beim aufbocken (/showthread.php?tid=11263)

Seiten: 1 2


passiert da was^^? beim aufbocken - WaMpInGmAn - 18.01.2008

moin leute... ich bin sehr vorsichtig mit mienem cab hehhe ... undn wollte jetz mal nachfragen ob ich mi rsoregn machen muss wenn ich mein cab auf böcke stellen will in der garage also immer einen .... ob sich da die karosserie verzieht oder ähnliches oder ers irgendwo schaden beim aufbocken anrichten könnte...!? hat jemand erfahrung damit??? achja ich habe ein ziemlich tiefes und hartes fahrwerk drin und eine domstrebe verbaut
danke schönZwinker
mfg
nilZ


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Ollfried - 18.01.2008

Moin!
Also beim Aufbocken verwindet sich das Cab genau so, als würde es auf den Rädern steht - außer Du bockst es völlig krumm und schief auf.
Das Ding steht ja sonst auf den Rädern und schwebt nicht einfach. Zwinker
Ollfried


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Ralph - 18.01.2008

HI,

wie Ollfreid schon sagte ist da kein großer Unterschieds, ausser das die Federn entlastet sind, und ob das auf Dauer so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln, ein Auto ist jedenfalls zum auf'm Rad stehen entwickelt worden!

Gruß
Ralph


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Thomas Höfner - 18.01.2008

Hi,

einfach einen Satz alte Felgen drauf und abstellen.....

Nachweislich die beste Löstung.

Viele Grüße

Thomas


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Ralph - 18.01.2008

Genau, so hab ich's auch gemacht!

Gruß
Ralph


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - brendan - 18.01.2008

Naja..
Ganz von der Hand zu weisen sind die Bedenken m.E. nicht. Erstens wird er - wenn er mit Wagenheber arbeitet - einen Bock nach dem anderen darunterstellen. Ich kann mir vorstellen, daß sich das Auto nach Installation des ersten Bocks doch vielleicht etwas stärker verzieht als bei einem normalen Reifenwechsel (das kommt wiederum auf die Höhe der Böcke an).
Gewichtiger finde ich aber folgendes Argument: Wenn das Auto auf den Böcken überwintern soll, dann drücken durchschnittlich 400 kg von unten auf die 4 entsprechend kleinen Stellen der Karosserie. Und das ist definitiv nicht der Fall, wenn er auf Rädern steht.
(Zur Info: Wer mal einen Käfer hatte und weiß, wie nach 15 Jahren die Wagenheberaufnahme aussah, der kann nachvollziehen, warum man da eine gewisse Sensibilität entwickelt).

Gruß
Brendan

P.S.: Die Stellen am Anfang der Hauptwörter nennt man übrigens "Großbuchstaben" und das Teil am Ende eines Satzes ist ein Punkt ! Nur mal so zur Info !
Ich denke auch, es soll "2 Fast 4 Life" heißen, oder ?


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Owe - 18.01.2008

Hallo
Wenn man das Auto auf den Rädern stehen lässt ist die Fläche erheblich kleiner. Unter Umständen 1 oder 2 Rollen pro Radlager! Aber dafür sind sie ja auch gemacht. Autos lässt man schon seit 30 Jahren nicht mehr auf Böcken überwintern.
Mit welchem Hintergrund willst Du das Cab denn Aufbocken?


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - WaMpInGmAn - 18.01.2008

Der Grund dafür ist das ich meine Felgen polieren wollte und auch neue Gummis drauf sollen..., bei der Aktion will ich dann auch meine Bremssättel lackieren! Also höchstens 1 Tag auf Böcken!


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Maveric - 18.01.2008

Das ist sowas von Latte. Schau das du den Wagen ordentlich abstellst und gut. Da passiert gar nix.


RE: passiert da was^^? beim aufbocken - Owe - 18.01.2008

...dachte ich mir doch...Uuups