Audi Cabriolet Forum
Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? (/showthread.php?tid=11459)

Seiten: 1 2


Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - fisherman_65 - 07.02.2008

Hi,
hat jemand für folgende Alu-Felge ein Teilegutachten fürs Audi Cab:
Titan (Vertrieb A.T.U.) 7x15 ET 35, 4 x 108 Lochkreis
Felgennummer 93705

Kann gemailt werden oder als Kopie verschickt. Natürlich zahle ich dafür.

Hab mir schon die Finger wundgegoogelt. Bei ATU habe ich auch nichts gefunden. Jetzt habe ich Zweifel, ob ich die auf meinem Audi überhaupt fahren darf. Habe die Felgen günstig über das große Auktionshaus erworben. Hoffentlich war das kein Reinfall!?

Gruß
Walter


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - Owe - 07.02.2008

Hallo Walter
Was sagt denn ATU dazu, bzw. der Hersteller?


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - fisherman_65 - 08.02.2008

Habe ATU gestern per Mail kontaktiert und bis jetzt keine Antwort. In einem anderen Teilegutachten der gleichen Felge mit anderem Lochkreis ist ATU auch als Hersteller deklariert. Hatte ich im Netz gefunden.

Mal ne blöde Frage...
Was passiert eigentlich, wenn man ohne Gutachten erwischt wird!?
Kann es zu ernsten Problemen mit der Versicherung bei einem Unfall kommen?

Gruß
Walter


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - wiegald - 08.02.2008

Hallo Walter,

kurz und knapp...

Ja. Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis.

Also google weiter, hoffe auf ATU oder das die jemand hier fährt.

Grüße Wiegald - daumen drückend für Walther und dabei sich selbst gratulierend Big Grin


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - Urquattro - 08.02.2008

Schreib mal Elgerito an die Winterfelgen die ich ihm mitgegeben habe sind Titan gewesen
mfg


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - Owe - 08.02.2008

Ich will da Wiegald nicht widersprechen aber wie sieht es denn da nun aus im Zuge der EU Harmoniesierung???
Es steht ja offiziell nur noch die grösste (oder war´s die kleinste?) Rad Reifen Kombi drin. Mein TÜVer sagte immer alles was freigängig ist, ist OK. Sicher etwas pauschal die Aussage aber vlt. kann uns ja ein Grün-Weißer (Blau-Silberner) erleuchten.


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - micha 33 - 08.02.2008

Hallo
Vielleicht gibt es ja auch über den Hersteller eine Möglichkeit an das Gutachten heranzukommen .
Hatte ich auch !!
Mein felgen Händler hat mir das falsche Gutachten mitgegeben .
und als ich beim Tüv die Räder eintragen wollte hat er (der Tüv mensch) sich das Gutachten zu faxen lassen .
VIEL GLÜCKZwinker[/font]


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - Ralph - 08.02.2008

Moin,

also wennd as ne A.T.U.-Felge ist, dann müssen die dafür auch ne ABE haben, geh da mal in ne Filiale und fra da nach, mails schreiben ist bei solchen großen ketten immer Mist!

Gruß
Ralph


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - early - 08.02.2008

Hi Walter,

also ich hatte vor meinem Cab einen Passat 35i und von diesem eben die Titan-Felgen von ATU. Nach Anfrage per eMail hab ich sehr schnell die Kopie vom Gutachten bekommen. Beim Einbau dann aber leider festgestellt, dass der Lochkreis nicht gepasst hat. Aber wie gesagt, Mail an ATU und Gutachten kommt innerhalb weniger Tage per Post.

Gruß Ralf


RE: Titan Felgen 7x15 ET 35 ABE für Audi !? - PeterH - 08.02.2008

Hallo miteinander!

Der Hersteller der Titan Felge ist sicherlich nicht ATU, sondern wohl OZ. Die Felge findet sich aber nicht mehr im aktuellen Programm, gut möglich, dass ATU ein Auslaufmodell unter eigenem Label vermarktet.

Bei allem, was ich gefunden habe, war kein Hinweis, dass die Felge für unser Cab geeignet ist.

Ohne ABE, Teile- oder Festigkeitsgutachten würde ich die nicht montieren, sonst erlischt die Gesamtbetriebserlaubnis, der Versicherungsschutz, etc.

Leider nicht die erwartete Nachricht...Da bin ich aber traurig!