Audi Cabriolet Forum
Beratung - Kauf Delta CC - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Beratung - Kauf Delta CC (/showthread.php?tid=11498)

Seiten: 1 2 3 4


Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 11.02.2008

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Audi Cabriolet zugelegt, Baujahr ist 12/1998.
Zur Zeit ist noch das orginal Kassetten Audi Radio Gamma verbaut und würde ich aber auch gerne CD hören.

Da ich von der gesamten HiFi-Sache keine Ahnung habe, bitte ich Euch um Rat und Hilfe.
Was genau muss ich kaufen? Audi Delta CC, oder? Gibt es dort Unterschiede?

Welchen CD-Wechsler kann ich nehmen?

Da ich Laie bin, würde ich evtl. alles gerne einbauen lassen - wer kommt evtl. aus dem Köln/Bonner Raum und würde mir helfen? (gegen Bezahlung natürlich)?


RE: Beratung - Kauf Delta CC - risingsun - 11.02.2008

Willkommen im Board und gute Fahrt (Deinen Standort in Usermap bitte eintragen)

kann nur magere Auskunft geben:

Das Delta CC dürfte in der Cabrio-Version nur sehr schwer bekommen zu sein (leichter Breitenunterschied zum Standard Delta). Ging bei Auktionen regelmäßig für über 50 EUR übern Tisch....

Ob man das normale Delta "zurechtdremeln" kann kann Dir bestimmt jemand hier im Board beantworten (das geht oft unter 10 EUR her wenn man Glück hat) ;-)

passender Wechsler (6-fach) ist der, der in allen VW/Audi der früheren Baujahre verbaut wurde, achte drauf das auch das Magazin immer dabei ist !


RE: Beratung - Kauf Delta CC - V6TC - 11.02.2008

Hallo TaHzO_Cab!

Erst einmal ein herzliches Hallo und schön, daß Du hier bei uns bist.Smile

Da ich aus Österreich bin, kann ich Dir aus der Entfernung nicht helfen, aber ließ Dich mal durchs Forum hier, dann wirst Du viele wertvolle Tipps bekommen.

Ich weiß nur, daß beim Delta CC auch nur der orig. Audi CD-Wechsler passt - zumindest hab ich das bei mir so verbaut. Genaues weiß ich nicht, da können andere hier im Forum mehr Rat geben.Un


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Kai - 11.02.2008

Hallo,

das Radio Delta mit Wechslersteuerung hat NUR im Cabrio eine Breite von 213 mm. Die Blende aus allen anderen Audi-Baureihen (die breiten Versionen der Radios) sind 220 mm. Daher ist das Radio aber seltener im Angebot.

In Bezug auf die alten Angebote wird man zwischen EUR 50,- und 70,- dabei sein. Der Wechsler wird auch noch einmal ca. EUR 50,- kosten. Es werden ohne grosse "Umbauarbeiten" wohl nur die originalen 6er-Wechsler passen.

Ab und an schmeisst ein Boardmitglied seine originalen Komonenten raus und bietet sie hier an. Einfach mal die Augen aufhalten! Cool


RE: Beratung - Kauf Delta CC - micha 33 - 11.02.2008

Hallo und herzlich willkommen bei uns Big Grin

Wie wärs den wenn du dir ein mp3 Radio einbauen würdest

Vorteile :
Arrow viele lieder auf einer cd
Arrow mittlerweile nicht mehr teuer (das Radio )
Arrow Und bei Diebstahl bzw einbruch ist nur der Roling wech
Arrownur die musik die man wirklich gerne hört
Nachteil (vielleicht )
Arrow nicht alles im schönen orginal rot (instrumentenbrett)
Arrowmusik muss in Mp3 umgewandelt werden (nicht vielarbeit aber ein bisschen )

Also ich habe nur noch mp3"s und finde es Spitze


P.S mit entsprechendem Adapter musst du dann auch nicht die kabel zerschneiden (sind ehe viel zu kurz )Da bin ich aber traurig!
Einfach anschlissen und das wars
ACR wäre glaube ich eine gute Adresse (www.ACR.ch)
Viel Spass


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Audi-Driver - 11.02.2008

Hallo,

kauf dir das Delta CC, passt halt optisch richtig gut ins Cabrio. Ist zwar schwieriger fürs Cabrio zu bekommen, aber nicht unmöglich. Es passen aber nur 2 Wechsler von Audi an das Delta CC, 8D0 035 111 und 4D0 035 111. Einbau dürfte nicht schwierig sein, da es sich um ein Originalradio handelt und die Stecker so passen müssten. Falls nicht, bitte nicht schlagen.

Ralf


RE: Beratung - Kauf Delta CC - frischluft2004 - 11.02.2008

Moin Audi-Driver,

sehe ich genau so wie micha33. Ich hatte das Problem dass mir mein Wechsler verreckt ist, sollte neu 180 Teuro kosten, nein danke.
Hab mir dann ein Panasonic mp3 eingebaut. Voll zufrieden.

Wenn Du das Design vom Interieur haben möchtest solltest Du ein Becker ins Auge fassen, das kostet aber nicht gerade wenig.

Ach ja, willkommen im Board und allzeit knitterfreie Fahrt.


RE: Beratung - Kauf Delta CC - TaHzO_Cab - 12.02.2008

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure tolle Antworten und die nette Begrüßung. Ich freue mich sehr auf solch geballtes Wissen zurückgreifen zu können. Am Wochenende kommt ein Freund von mir zu Besuch, der mehr von KFz und HiFi versteht und wir werden uns der Sache mal annehmen ;-)
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Owe - 12.02.2008

Ich kann mein Alpine empfehlen wenn du das Becker nicht so magst. Fotos hatte ich schonmal gepostet, mach ich aber bei Bedarf gern nochmal.


RE: Beratung - Kauf Delta CC - Tux - 12.02.2008

Hallo Freunde der offenen Klangkultur !

Ich würde keine 10ct für ein original Radio mehr ausgeben. Die Features und den Funktionsumfang den Du dafür bekommst ist es nicht wert. Die Technik entwickelt sich eben weiter.
Der beste Kompromiss aus dezentem Design und Funktionalität liegt auf der Seite von Becker finde ich. Persönlich "fahre" ich das GrandPrix Model mit BT Freispreche.
Hier mal ein Bild (gips auch in rot):
[Bild: 7990GrandPrix_DE_EuDe_C3D-584_00710_P0000.jpg]

Dein lokaler HiFi Dealer kann das besorgen und auch einbauen.
Plane am besten gleich noch neue 10er vorne ein. Kostet nicht die Welt bringt aber viel. Big Grin

Gruss
Thilo